“Einzigartig”

Preisbereich: 5 $ - 55 $
Küche: indonesisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen
Bewertet am 9. Juli 2014

Sollte man besuchen, allein die Begrüßung des Personals ist schon lustig. Essen und Getränke sind auch sehr lecker, man sollte großen Hunger mitbringen, die Reistafel ist doch sehr groß.

Danke, Birgit K!
Bewertungen (3.109)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Juni 2014

Hingehen und den Geschmacksnerv verwöhnen lassen ;)
Ist eins der besten Restaurants auf meiner Balireise gewesen ♥
Die Gerichte sind sehr autentisch und nicht wie leider so oft für den Touristen verfälscht.
Deswegen 5 Sterne

Danke, Sabine L!
Bewertet am 11. Juni 2014

Hübsches Lokal, spezialisiert auf einheimische Gerichte. Lecker zubereitet und schön präsentiert. Praktisch: kostenloser Abholservice.

Danke, Britta G!
Bewertet am 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben beide Restaurants besucht. Geführt wird es durch einen Schweizer. Das Essen war beide Mal sehr gut. Das erste Mal haben wir die "Ricet.." versucht. Damit hat man bereits eine gute Auswahl durch die indonesische Küche und deren Gewürze.

Bei einer Reservation gibt es ev. auch einen Hol-und Bringservice. Und die Begrüssung ist einfach toll!! :)

Danke, Delete M!
Bewertet am 16. Mai 2014

Ich war jetzt drei mal auf Bali, mein Mann 8 mal. Jedes Mal war ich auch im Bumbu Bali. Ich war im Norden, Im Osten und im Süden von Bali, habe jeweils dort auch einen Kochkurs besucht, weil ich beruflich auch koche. Ich muss sagen, dass das Bumbu Bali meine Ansüprüche an ein wirklich balinesisches Essen, bezogen auf die Ursrünge und das was einen wirklich balinesisches Essen auszeichnet, am besten repräsentiert. Die Kochkurse die angeboten werden sind gigantisch, es werden ca. 15-20 echt balinessiche Gerichte in ihrer Zubereitung gezeigt. man muss keine Zwiebeln schneiden und schälen, dass kann ich auch zu Hause machen. Mir ist wichtig, zu sehen, wie das Gericht aus den Zutaten entsteht, und das kommt in den Kochkursen super rüber. Die Kurse werden mit extrem viel Herzblut, Liebe zum Produkt , zu den Menschn, den Gewürzen und mit viel Engagement rüber gebracht, ich bin selbst so ähnlich und weiß, was das bedeutet. Super organisiert und durchgezogen mit einem Maximum an Ergebnissen, die echt hängen bleiben. Ich habe meinene rsten Kochkurs dort vor ca. 5 Jahren besucht und den letzten jetzt aktuell im April. Immernoch super, sogar noch besser ! Ich koche viele der gezeigten Rezepte seit Jahren nach und biete darauf resultierend selbst balinesische Kochkurse in Deutschland an.
Ich meine, dass man in so einer Art Kochkurs nicht selbt mit kochen muss, wie gesagt, das tu ich eh jeden Tag zu Hause, wichtig ist zu sehen, wie die Gerichte vorbereitet werden, die Zutaten etc. und wie dann das Gericht so lecker und köstlich entsteht. Und das ist von Heinz und seinerm Team in einer gigantischen Art und Weise umgesetzt worden. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für alles :-)))))))))))))))))))) Das Essen ist natürlich teurer als im Warung um die Ecke, aber dieser Vergleich ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen würde, es ist halt etwas völlig anderes, man trifft preislich eher auf europäische Verhältnisse, und darauf bezogen den Preis absolut wert !

Danke, elke b!