“eins der besten restaurants in bali...............” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bumbu Bali

Bumbu Bali
Platz Nr. 1 von 58 Restaurants in Tanjung Benoa
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Manila, Philippines
“eins der besten restaurants in bali...............”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

excelentes essen und service. kann den platz nur jedem weiterempfehlen. persoehnlich ware mir jedoch ein aircon-restaurant lieber.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, JO B!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
München
“Sehr schönes gehobenes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Lassen Sie sich von der Begrüßung überraschen. Es war ein sehr gelungener Abend, wenn auch nicht gerade billig. Wer einen empfindlichen Gaumen hat und schärfe nicht gut verträgt, ist hier fehl am Platz, denn an Chilli wird nicht gespart. Wir hatten uns quasi selbst eine Reistafel aus verschiedenen Gerichten zusammengestellt, was wesentlich billiger kommt, als die vorgefertigten Angebote. Einfach mutig drauf losbestellen. Vorneweg kommt auch noch ein Gruß aus der Küche. Alles sehr appetitlich und lecker. Das Restaurant bietet auch im Bereich Nusa Dua einen kostenlosen Abholservice an. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, danidomrep!
Wolnzach
“Kochkurs nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir haben den in der Speisekarte angebotenen Kochkurs mit zwei Personen wahrgenommen. Es handelt sich keinesfalls um einen Kochkurs. Man sitzt in der Gruppe von 16 Personen um einen Herd und sieht dem Koch beim zubereiten der Speisen zu. Manchmal wählt er dann einen aus der Gruppe aus um z. B. beim umrühren der Speisen zu helfen. Einen Kochkurs stelle ich mir anders vor.

Es beginnt mit einem traditionellen Marktbesuch. Sehr unhygienisch. Erst werden Hühner angefasst und dann mit den gleichen ungewaschenen Händen verschiedenes Obst geschält und den anwesenden zum probieren angeboten.

Falls einer der Anwesenden irgendein Obst oder etwas anderes angebotenes nicht probieren möchte, wird sehr ärgerlich reagiert.

Grundsätzlich wird jede eventuelle Kritik vom schweizer Koch nicht gerne angenommen.

Der Kurs beginnt mit den goldenen Regeln von Heinz (der schweizer Koch)
Regel nummer 1 das ist meine Küche und es wird nichts angefasst
Regel nummer 2 keiner darf zweimal am selben Platz sitzten
Regel nummer 3 es darf keinesfalls über Politik geredet werden

Der Kochkurs endet in einer Verkaufsshow. Hier werden dann die 4 Kochbücher des schweizer Kochs, die billige Küchenschürze sowie div. Mörser zum Verkauf völlig überteuert angeboten. Dies scheint mir der eigentliche Zweck des angebotenen "Kochkurses" zu sein.

Der Kurs zum Preis von 85,-- Dollar pro Person (mehr als ein Monatsgehalt in Bali) ist völlig unangemessen.

Das Restaurant Bumbu Bali ist durchschnittlich. Hier werden Speisen rustikal von nicht sehr freundlichem Personal serviert. Die Preise sind vergleichbar sehr teuer.

Wenn man wirklich Balinesisch essen will zu 1/10 des Preises ganz frisch und lecker, freundlich serviert, sollte man in eines der Restaurants direkt am Fischmarkt gehen.

• Aufenthalt Januar 2012
4 Danke, Sandra B!
“Super Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Restaurant Bumbu Bali wurde uns von unserem Hotel in Jimbaran empfohlen und im Bumbu Bali 1 gab es an demAbend keinen Tisch mehr. Deswegen wurden wir im Bumbu Bali 2 eingebucht, was aber die gleiche Art von Essen anbietet. Es gibt eine große Auswahl an indonesischen und asiatischen Gerichten. Uns hat es sehr gut geschmeckt und der Service war toll und hat bei den Gerichten noch mal genau erklärt, was da vor einem steht.
Insgesamt ein nettes Ambiente und ein toller Service mit sehr gutem Essen.
Sehr empfehlenswert.

Danke, whassup76!
Bad Soden am Taunus, Deutschland
“Super indonesische Reistafel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Wir haben uns über das Hotel im Bumbu Bali angemeldet und mussten mit Erstaunen feststellen, dass es inzwischen zwei Bumbu Bali in Tanjung Benoa gibt und wir mit dem Shuttle-Service im Bumbu Bali 2 gelandet sind. Die Begrüßung war sehr freundlich, die Speisekarte etwas verwirrend, die Kellner sprachen nicht sehr gut englisch. Die Indonesische Reistafel ist sehr vielfältig und reicht sicher für 2 Personen. Wir haben insgesamt viel zu viel bestellt, die Speisen waren sehr lecker. Es gab einen einheimischen Wein, australische Trauben, welche in Bali dann weiterverarbeitet werden. Insgesamt ein sehr netter Abend.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, louisiana12!