“Unbeschreiblich schön” 5 von fünf Punkten

Hockenheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Unbeschreiblich schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2014

Ein einmaliges Erlebnis. Ein Ort voller Liebe und Wärme. Einfach WOW ... ein grosses Dankeschön an Veronika und Ihr ganzes Team. Ihr habt da etwas ganz wundervolles aufgebaut.
Man bekommt hier ein Gefühl geschenkt welches man so schnell nicht mehr vergessen will. Vielen Dank Ihr und Eure Pferde seid großartig!

Aufenthalt April 2014
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit

1 Danke, Christin F!

Kiel
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Gemischte Eindrücke”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

Der Ausritt (inkl. der Vor- und Nachbereitung) war ein schönes Erlebnis, das ich nicht missen möchte. Leider waren die Pferde - wie für Schulpferde üblich - nicht sehr gut zu reiten, sondern folgten eher ihren gewohnten Routinen.

Nachdem die Pferde sich die Reiter aussuchen durften, stiegen wir auf und es ging Richtung Strand. Wir ritten im Schritt durch die Bäume und machten eine Fotopause. Dann ging es an den Strand und ins Meer hinein. Man warnte uns, wir sollten tief rein reiten, um der Brandung zu entgehen. Leider konnte ich mein Pferdchen nicht davon überzeugen und wäre zwei Mal fast vom Pferd gespült worden. Im Gegensatz zu einer anderen Dame konnte ich mich festhalten. Eine Reiterin rutschte in einer Welle ab und hielt den Zügel fest, sie geriet hinter das Pferd und es schlug aus. Zum Glück verfehlte es und sie ließ endlich die Zügel los.
Auch nach mir bzw. meinem Pferdchen schlug eines der Pferde aus, da ich mein Pferdchen nicht daran hindern konnte, ständig auf das Vorderpferd aufzulaufen. Ich habe mir viel Mühe gegeben, es war sehr anstrengend, doch erst nach dem Kick hörte mein Pferdchen auf. Veronika meinte nachher, es sei mein Fehler gewesen, denn mein Pferdchen sei ein Führer und kein Folger. Womit sie irgendwo auch Recht hat, aber Überholen war bei dem Wellengang leider auch nicht möglich gewesen.

Vielleicht war es auch meine Schuld, dass mich eines der Pferde auf dem Rückweg gebissen hat. Es überholte direkt neben mir und wirkte kuschelig auf mich, so dass ich es am Hals berührte. Als Dank biss es mich ins Bein. Die Wunde ist nach mittlerweile 4 Wochen immer noch nicht komplett verheilt.

Auf der einen Seite bewundere ich Veronika und ihre Art, die Pferde naturgetreu zu behandeln. Auf der anderen Seite gefällt mir ein gut erzogenes Pferd, das dem Reiter 100% gehorcht, doch besser.

Insgesamt war es ein besonderes Erlebnis und ich hatte das Gefühl, dass vor allem die Pferde von dem üppigen Preis profitieren.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, NicIsNac!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Unvergesslich und sehr pferdefreundlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Ein unvergleichliches, wundervolles Erlebnis. Der absolute Höhepunkt ist das Schwimmen mit den Pferden im Meer!
Der Ausritt beginnt mit dem kennen lernen der Pferde. Die Tiere wirken sehr entspannt und leben weitgehend artgerecht in ihrer Herde. Das Arbeiten macht ihnen sichtlich Spaß!

Der Umgang mit uns Menschen - auch mit Kindern - ist nicht nur professional, sondern sehr freundlich und angenehm.
Vielen Dank dafür.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, D A!
Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Super Erfahrung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Das war eine super Erfahrung für mich und meine Freundin! Wir beide hatten keine Erfahrung mit Pferden.
Die Einweisung von Veronika & Lennon war sehr verständlich und hilfreich. Man erfuhr eine Menge Infos über ihre Vision, den Pferden und wie sie arbeiten.
Ich habe selten so tiefreundliche Menschen gesehen! Sie wissen wir man mit Tieren umgeht, und zwar auf ihre völlig individuelle Art & Weise.

Das war eine Erlebniss, dass man sein Leben lang in Erinnerung behalten wird, definitiv!
Preis / Leistung: TOP!!!

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Raphael S!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Ein ganz einzigartiges Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Ich habe schon sehr viel Erfahrung mit Pferden gehabt, aber das war ein ganz außergewöhnliches Erlebnis, ein ganz anderer Ansatz und somit eine völlig neue Erfahrung. Meine Freundin ist noch nie auf einem Pferd gesessen und wir waren alle beide total begeistert.
Das Team ist ungeheur nett, die Einführung ist schön, interessant und ausführlich und der Ausritt einzigartig. Egal ob null Erfahrung oder sehr viel, für jeden bleibt es ein einmaliges Andenken.
Kann ich nur empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013