“Tagesausflug”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 4. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Festung Königstein ist auf jedenfall einen Ausflug wert. Es gibt sehr viel zu entdecken und zu sehen. Sehr interessant gemacht. Mit 8 Euro pro Person, geht es. Was uns nicht gefallen hat, das bei der Restauration nicht der alte Stil/Flair beibehalten wurde, sondern eine sehr moderne Note verleiht wurde. Das "zerstört" das Bild von einer alten Festung. Und ebenfalls störend war, das Hunde zwar mit rein durften an der Leine, allerdings in keine Ausstellung bzw Häuser/Räume. Somit konnte der Hund den ganzen Tag nur draußen in der Sonne warten. Wir mussten uns immer aufteilen, da einer beim Hund bleiben musste. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir den Hund nicht mitgenommen. Leider gab es dazu keine Info im Internet. Weder Hunde noch Kinderwägen dürfen in die Häuser/Räume, was wir wiederum Familienunfreundlich finden.

Danke, 2Abenteuerer!

Bewertet am 9. Juni 2014

Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Ausstellungen und Hinweistafeln vermitteln den Besuchern einen sehr guten Einblick in die Geschichte der Anlage.

Danke, Stefan M!
Bewertet am 9. Juni 2014

Die Größe und das Geschick der durchdachten Bewirtschaftung sind beeindruckend. Man sollte unbedingt eine Führung machen, zumal man in Bereiche kommt, die normal nicht zugänglich sind und ohne die Erklärungen und Geschichten den Sinn und die Hintergründe des Ganzen nicht besser vermittelt bekommt.

Danke, ORINrw!
Bewertet am 27. Mai 2014

wir haben eine schöne Zeit verbracht die Aussicht auf die Elbe ist herrlich man geht auf den Spuren der Vergangenheit mit riesigen Kanonnen,Stallungen.war einmal Staatsgefängnis. und Fluchtort der Fürsten und Königsfamielie. hort der Staatsschätze.

Danke, EngelHeidenheim!
Bewertet am 28. April 2014

Es ist nahezu eine Pflicht bei einen Dresden-Besuch die Festung Königstein zu besuchen. Die Erinnerungen an die Geschichte des August des Starken und des Herrn von Brühl können hier auf der Festung gut nachvollzogen werden. Für Speis und Trank ist hier auch gesorgt und man hat fast den ganzen Tag die Vergangenheit wachzurufen

Danke, Günter S!