“Kein Dresden ohne die Festung Königstein”
Bewertung zu Königstein Fortress

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 28. April 2014

Es ist nahezu eine Pflicht bei einen Dresden-Besuch die Festung Königstein zu besuchen. Die Erinnerungen an die Geschichte des August des Starken und des Herrn von Brühl können hier auf der Festung gut nachvollzogen werden. Für Speis und Trank ist hier auch gesorgt und man hat fast den ganzen Tag die Vergangenheit wachzurufen

Danke, Günter S!

Bewertet am 22. April 2014

Die Lage und die Aussicht sind einfach nur gigantisch. Die Ausstellungen sind aufschlussreich und vermitteln viel Hintergrundwissen über die Geschichte der Festung. Wir halten diese Festung für sehr empfehlenswert und sehr eindrucksvoll.

Danke, AUeberschaer!
Bewertet am 11. Februar 2014

Sehr gut erhaltene Anlage, sehr sauber und vor allem ein wunderbarer Ausblick auf die Elbe, mit Lilienstein

Danke, monika_mario!
Bewertet am 3. Januar 2014

Anfahrt problemlos, Parkhaus, Bimmelbahn und Aufzug großartig. Gebäude, Rundgang und Gaststätten bestens, aber nicht preisgünstig. Fernsicht überwältigend. Insgesamt ein lohnendes Besuchsziel.

Danke, Edgar W!
Bewertet am 2. Januar 2014

Die Silvesterveranstaltung auf der Festung war ein echtes Erlebnis. Wir fühlten uns bestens unterhalten, mit gutem Essen, einem abwechslungsreichen und tollen Programm und sehr guter Bedienung. Allen Beteiligten (Organisatoren) eine glatte 1 und ein riesengroßes Dankeschön für diesen unvergeßlichen Jahreswechsel! Da es ein Komplettangebot war, konnten wir den Abend richtig genießen, selbst ein Busshuttle zum Hotel in Pirna konnte kostenlos genutzt werden und hat auch super geklappt. Ein Veranstaltung (wenn auch nicht billig) mit Niveau und gerne zum Weiterempfehlen. Wir kommen bestimmt wieder.

1  Danke, 635Linda58!