“Gast ist nicht König sondern lästig!”

Panoramahotel Lilienstein
Bewertet am 8. August 2014 über Mobile-Apps

Ein Glas Bier am Abend und ein Schoppen Rotwein mit Blick auf die Festung, wie schön.
Nach 30 Minuten kam der Kellner erst nach heftigem gestikulieren mit dem Arm, brachte die Getränke und ließ sich nicht mehr blicken. Nachdem ich seinen Kollegen ansprach, wobei ich geduldig wartete, weil er gerade mit einem anderen Gast sprach, mit "entschuldigen Sie" und da er nicht reagierte mit"Hallo" , ging er einfach weiter ohne mich eines Blickes zu würdigen. Als ich ihn dann endlich erwischte und fragte ob er mich nicht verstanden hätte, sagte er "doch aber ich heiße nicht Hallo".
Das ist mir echt das letzte mal in der DDR passiert und ich finde es schade das man in diesem Hotel die Marktwirtschaft nach über 24 Jahren immer noch nicht kapiert hat.
Außerdem finde ich für ein Glas Bier und ein Wein 9,40 Euro zu verlangen ziemlich unverschämt bei diesem Service.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
10  Danke, Andre d!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Panoramahotel Lilienstein
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Unser Zimmer war renovierungsbedürtig und klein, die Badezimmer-Kabine unsäglich. Die kompletten aussenanlagen ungepflegt, Personal unmotiviert, Restaurant - essen durchschnittlich und die Chefin unfreundlich. Den zweiten Stern gibt es nur wegen des wirklich guten Frühstücks.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, antares59!
Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

Während einer Motorradausfahrt haben wir zur Kaffeezeit einen Stop im Panoramahotel Lilienstein eingelegt und wurden leider bitter enttäuscht.
Zunächst warteten wir 20 min bis unsere Bestellung aufgenommen wurde, dabei war der Außenbereich nur etwa halb voll mit Gästen. Die Kellnerin war unfreundlich, total unorganisiert und langsam. Nach weiteren 20 min hatten wir unseren Kuchen sowie den Eisbecher. Wobei "Becher" weit übertrieben ist. Es handelte sich um eun kleines Schälchen mit 2 Kugeln Eis, etwas Sahne und Minzlikör. Ganze 2 After-Eight-Täfelchen machten die Kreation zum After-Eight-Becher. Der Preis von 6,20 Euro ist eine Frechheit!!!
An den Nachbartischen wartete man auch ungeduldig auf das Bestellte. Zudem wurden an zwei Tischen falsche Eisbecher gebracht und nach einigen Diskussionen wieder mitgenommen.
Die angeforderte Rechnung wurde zwar gebracht, aber dann wurde das Kassieren vergessen. Nachdem die Bedienung mehrmals an unserem Tisch vorbei rannte ohne uns zu beachten, ging ich zum Bezahlen rein. An der Theke zickten sich die Mitarbeiter gerade gegenseitig an. Trinkgeld fiel natürlich aus.
Ich kann von einem Restaurantbesuch nur abraten!!!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Katja F!
Bewertet am 17. September 2013

Die Lage des Hotels gegenüber des Königssteins und des Liliensteins ist super für Wanderungen. Aber das Hotel selber ist zum größsten Teil ein Katastrophe. Wir hatten eine Buchungsbestätigung und bei Anreise war kein Zimmer für uns reserviert. Das uns dann zur Verfügung gestellte Zimmer hatte ein "Badezimmer", welches wohl in Flugzeugen oder auf Schiffen besser gepasst hätte. Die Ausstattung und das Ambiete des Zimmers zeugten noch von DDR-Vergangenheit.
Im Restaurant wurde sehr gut gearbeitet und die Essen waren schmackhaft, täuschten aber über den schlechten Eindruck leider nicht hinweg.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Beate R!
Bewertet am 21. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist als Ausgangspunkt für Wanderungen ideal. Die Zimmer sind absolut überteuert, viel zu klein, entsprechen den Niveau der 80er-Jahre und die eingebaute Nasszelle kann nur als Zumutung bezeichnet werden. So etwas kannten wir bisher nur von französischen Containerhotels. Löcher in der Bettwäsche und der Zustand der Badetücher zeigen ebenso den Investitionsstau, wie der Teppichboden, die Biergartenmöbel und das ausgebesserte Schindeldach.
Das Frühstück war okay, aber auch nichts Besonderes.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, silke s!
Bewertet am 6. April 2013

Gute Lage, ansprechender Empfang, dann der persönliche Empfang! So viel Unfreundlichkeit als Gast, als zahlender Gast, habe ich noch nicht erlebt. Wenn das Zimmer nicht schon bezahlt gewesen wäre (ein Geschenk) wären wir gegangen. Aber vielleicht war das ja der Trick, das Geld hatte man ja. Zimmer DDR-Standart mit winziger Dusche, kaum zu benutzen. Das Frühstück war gut, aber das hat auch die Begrüßung nicht mehr herausgerissen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, LianeW388!
Bewertet am 1. April 2013

unfreundlicher Empfang, der einem das Gefühl gab, in diesem Hotel bestfalls geduldeter Gast zu sein. Die Zimmer waren soweit o.k., wenn auch mit sehr abgewohntem Mobilar. Die eingehängte Nasszelle lud wahrlich nicht zur Benutzung ein.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Die Bedienung war im Gegensatz zum Empfang freundlich. Trotzdem ist das Hotel unterm Strich nicht wirklich weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Fam Winkler W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Königstein.
Hotel Elbresidenz an der Therme
Nr. 1 von 1 in Bastei
Hotel Elbschlösschen
Hotel Elbschlösschen
Nr. 1 von 4 in Rathen

Sie waren bereits im Panoramahotel Lilienstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panoramahotel Lilienstein

Anschrift: Ebenheit 7, 01824 Königstein, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Königstein
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 von 5 Pensionen in Königstein
Preisklasse: 87€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Panoramahotel Lilienstein 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panoramahotel Lilienstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panoramahotel Lilienstein Bewertung
Panoramahotel Lilienstein Königstein, Sachsen