“Herzlich unwillkommen!”

Wittenberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Herzlich unwillkommen!”
Bewertet am 1. April 2013

unfreundlicher Empfang, der einem das Gefühl gab, in diesem Hotel bestfalls geduldeter Gast zu sein. Die Zimmer waren soweit o.k., wenn auch mit sehr abgewohntem Mobilar. Die eingehängte Nasszelle lud wahrlich nicht zur Benutzung ein.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Die Bedienung war im Gegensatz zum Empfang freundlich. Trotzdem ist das Hotel unterm Strich nicht wirklich weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 Danke, Fam Winkler W!

Geschäfts-
reisende
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 13. März 2013

Die idylische Lage am Fuße des Liliensteins, sowie ein ansprechender Eingangsbereich läßt die Erwartungen an einen schönen Aufenthalt steigen, die dann aber auf den harten Boden der Realität in diesem Hause fallen. Ein verwinkelter, dunkler Gang führt zu einem Mini-Zimmer mit einer Naßzelle die aus einem Wohmobil entnommen zu sein scheint. Mobiliar und Mini-Fernseher beamen den Gast in die frühen 90iger Jahre (wenn nicht früher) zurück, sodass wir froh waren nur eine Nacht gebucht zu haben.
Abendessen: Weine und Getränke gut, Gerichte wahrscheinlich vorgefertigt eingekauft, und dafür zu teuer, Geschmack damit auch nur mittelmäßig bis schlecht
Gesalzene Rechnung mit weinendem Auge bezahlt, mit dem Schwur, hier kein Geld mehr zu lassen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
5 Danke, tejuno!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Königstein.

Erbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. September 2012

Mit einem Lachen begrüßt! Ein herrlicher Platz für ein Wander Wochenende. Essen rundum lecker - Preise entsprechen der Lage - aber es lohnt sich. Komfort Zimmer gut und sauber mit großem Bad. Das beste ist die gute und herzliche Stimmung hier. Wir kommen wieder. LG von 2 & 1/2 Dog.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Highwaytobusiness!
Leipzig
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Juni 2012

Das Hotel macht von außen einen ordentlichen Eindruck und die Gastronomie im Freisitzbereich ist gut, leider sind die völlig überteuerten Zimmer die totale Enttäuchung. Von Wohlfühlen kann keine Rede sein. Die WC/Dusch-Plastebox im Zimmer ist ein Grauen. Bei der geringen Deckenhöhe konnte ich in der Dusch nicht aufrecht stehen. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen und werden auch selbst nie wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, menckestar!
Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel liegt traumhaft - und das lässt man sich bezahlen! Wir hatten ein sog. "Komfortzimmer", das sich von den "Standardzimmern" durch eine richtig eingebaute WC/DU-Zelle unterschied (keine Ahnung, was in den Standardzimmern das Bad darstellte), ziemlich klein war keine Minibar und keinen Platz für einen Koffer hatte. Auf dem winzigen Tisch standen ein paar Getränke. Das Zimmer kostete 112€ - dafür hatten wir deutlich mehr erwartet, das ist einfach ein unverschämter Preis!

Aber der "Knüller" war folgendes: Das Hotel wirbt u.a. mit "ruhiger Lage abseits des Massentourismus, ideal für Wanderer und Ruhesuchende". Deshalb wollten wir einen gegenüber ähnlichen Hotels im Elbsandsteingebirge höheren Preis in Kauf nehmen. Und was fanden wir am ersten Abend vor? Eine Busgruppe, die sich einen Alleinunterhalter mit Countrymusik zum Abendessen auf der herrlichen Terrasse bestellt hatte! Wir konnten demzufolge den Garten mit seiner herrlichen Aussicht an einem wunderbar warmen Abend überhaupt nicht benutzen und mussten auch aus dem Inneren flüchten, also woanders essen und dafür mit dem Auto wegfahren. Unsere Beschwerde bei der steifen Person an der Rezeption wurde mit der Bemerkung: "Was soll ich dazu sagen?" quittiert. Zu allem Überfluss feierte dann die 20-Frauen-Gruppe bis nach 23 Uhr in unserem Nachbarzimmer weiter...Auch dafür gab es nicht die geringste Entschuldigung. Das Frühstück war in Ordnung.

Wegen des sehr schlechten Preis-Leistungsverhältnisses und der unfreundlichen Rezeptionistin würden wir das Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Regenb0gen!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Juni 2011

Die Überschrift bezeichnet bereits die Highlights dieses Hotels. Oberhalb des rechten Elbufers gelegen, alleridings ohne Blick auf die Elbe. in kurzer Wanderentfernung zum Lilienstein, bietet man sehr schöne Flächen zum Sitzen im Freien.
Die Zimmer sind eher durchschnittlich, es gibt praktisch keine freien Steckdosen, der kleine Tisch wird durch zum Verkauf angebotene Getränke teilweise zur Minibar umfunktioniert. Auch gibt es keinen Kofferbock, so dass die Betten zum Ausräumen des Gepäcks dienen müssen.
Zumindest das unserem Zimmer zugeordnete Badezimmer war winzig.
Das von uns im Hotel eingenommene Abendessen war gut und preisert, wenngleich es verblüfft dass z.B. Cola Light nicht zum Getränkeangebot gehört.
Ein echter Knüller ist allerdings das Frühstück, ein sehr reichhaltiges Buffet, optisch sehr schön angerichtet und von bester, frischer Qualität. Das mit Abstand beste Frühstück unserer zweiwöchigen Reise.
Es gibt ausreichend kostenlose Parkfläche. Das Hotel bietet wireless LAN und verrechnete im Mai 2011 € 12,- für 24 Stunden, € 4,- für zwei Stunden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Paclafe!
Nürnberg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Mai 2011

wir waren am Osterwochenende für 2 Nächte im Lilienstein.
Das Hotel ist modern, sauber, das Servicepersonal sehr freundlich und die Lage top. Wer ruhig und etwas abseits des Trubels in der Natur übernachten möchte, dem sei dieses Hotel sehr ans Herz gelegt.
Die Inhaberin ist sehr freundlich und suchte öfter den persönlichen Kontakt. Ihr persönliches Engagement bemerkt man auch in der Einrichtung des Hauses.
Manko: Das Komfortzimmer war ein wenig klein (aber ausreichend) und die Minibar fehlt. Dies Restaurantpreise haben West-Niveau - im Gegenzug übernachtet man in einem Touristengebiet.
Aber alles in allem: Toll. Tolle Lage, freundliches Personal und wird den drei Sternen mehr als gerecht.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Stefanrio!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Königstein.
Hotel Elbresidenz an der Therme
Nr. 11 von 12 in Bad Schandau
Hotel Elbschlösschen
Hotel Elbschlösschen
Nr. 1 von 4 in Rathen

Sie waren bereits im Panoramahotel Lilienstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panoramahotel Lilienstein

Unternehmen: Panoramahotel Lilienstein
Anschrift: Ebenheit 7, 01824 Königstein, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Königstein
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 von 5 Pensionen in Königstein
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 128€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Panoramahotel Lilienstein 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panoramahotel Lilienstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panoramahotel Lilienstein Bewertung
Panoramahotel Lilienstein Königstein, Sachsen