“Nicht mehr ganz zufrieden”
Bewertung zu Central

Central
Preisbereich: 23 $ - 92 $
Küche: Barbecue, schweizerisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. April 2014

Der Vorbewerter hat in fast allen Punkten recht...wir besuchten schon ein paar mal das Central zum essen. Die Speisekarte ist fast immer dieselbe. Leider muss man sagen...denn eine Auffrischung täte wirklich gut. Gekocht wird nach wie vor sehr gut. Ausser man bestellt zusätzlich Gemüse, das wirkt unlieb zusammen gestellt und niveaulos. Die Auffrischung täte allerdings auch der Inneneinrichtung gut. Die dunklen Möbel und die alten biederen Stühle wirken doch ziemlich verstaubt! Eine Servicefachangstellte stellt aber den ansonsten freundlichen Service völlig in den Schatten. Unmotiviert und arrogant wirkend, völlig zugespachtelt mit Schminke und die Frisur hochgetackelt a la Amy Winehouse . Das die Chefin so etwas toleriert ist mir ein Rätsel. Beim bezahlen mit der Karte fragt sie jedesmal :"Soll ich das Trinkgeld gleich eingeben?" Eine Frechheit! Wenn der Gast zufrieden ist, gibt er gerne freiwillig und ohne Aufforderung ein Trinkgeld. Dieses Vorgehen grenzt fast an Nötigung. Die gute Frau weiss wahrscheinlich nicht, dass das Trinkgeld seit Jahren inklusive ist.
Ich hoffe, das Central vergibt die Chance nicht, das führende Restaurant in Affoltern zu sein. Aber die Konkurrenz ist leider nicht all zu stark.

8  Danke, Peter S!

Bewertet am 20. Januar 2014

Das Central ist ein Restaurant mit einem Service, der weit über dem Durchschnitt steht. Der Auswahl des Personals dürfte hier wirklich besonderer Augenmerk geschenkt werden und aus Sicht des Gastes lohnt dies sehr. Auch die Qualität des Essens ist sehr, sehr gut. Etwas mehr Abwechslung in der Speisekarte mit speziellen Themen, würde nicht schaden.
Der einzige Minuspunkt bei Ambiente ist der Boden und der Küchenbereich, der für den Gast sehr visibel ist. Hier fühlt man sich leider sehr weit in die Vergangenheit zurück versetzt. Eine Investition hier wäre nicht verkehrt und würde dem Rest der ansprechenden Einrichtung und Dekoration gut tun.

Danke, 2Horst2!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Gutes Restaurant mit angenehmer Atmosphäre. Spezialität: Tatar in Vielfachen Variationen. Können wir als Restaurant empfehlen. Gute Lage mit guten Parkmöglichkeiten.

Danke, Thomas S!
Bewertet am 22. Juli 2013

Else Imhof ist eine wahre Gastgeberin. Stets begrüsst Sie die Gäste mit Herzlichkeit und einem kleinen "schwatz". Zum Glück gibt es das Central, denn sonst gibt es leider nicht viel vergleichbares in der näheren Umgebung. Das Lokal ist mit dunklen Möbeln ausgestattet und sehr geschmacksvoll dekoriert. Es sieht im ersten Augenblick etwas schwer und dunkel aus, man fühlt sich aber sobald man drin ist behaglich wohl. Trotz des von aussen tristen Wohnhaus, ist auch die Terrasse sehr gemütlich. Besonders an heissen Sommerabenden wie heute, lässt sich gut essen und trinken. Bei warmen Temperaturen vermisst man auch die Abendsonne nicht. Viel grün herum und die geschmacksvolle Dekoration gibt dem Ganzen noch eine besondere Note. Zum Apéro gabs einen spritzigen "Hugo" mit Minze aus dem Terrassenkräutergarten. Der geschüttelte Salat ist sehr fein, hatte jedoch zu viel Salatsauce drin. Die Gazpacho war herrlich kühl und wunderbar. Sogar die klein gewürfelte Peperoni und Gurke als Einlage darf der Gast je nach belieben selber in die Suppe geben. Auch der Lammrücken, perfekt gebraten, mit Spinat und Bratkartoffeln schmeckte sehr gut. Das gefüllte Perlhuhnbrüstchen mit den Streichholzkartoffeln und dem Gemüse war sehr fein. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier noch.
Gerne kommen wir immer mal wieder ins Restaurant Central für einen gemütlichen und kulinarischen Abend. Macht weiter so.

Danke, Peter S!
Bewertet am 19. Dezember 2012

Sehr gastfreundlicher Empfang. Extra grösseren Tisch neu eingedeckt. Gute Weinempfehlung zum Tatar, welches sehr gut schmeckte. Nach dem Essen wurde man etwas vergessen, was jedoch den Abend nicht zu trüben vermochte :-)

Danke, Schmakofatz!