“Service und Essen lassen zu wünschen übrig”
Bewertung zu Restaurant Schonegg

Restaurant Schonegg
Platz Nr. 16 von 24 Restaurants in Wädenswil
Küche: schweizerisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 21. August 2013

Unser Besuch vor ein paar Tagen hinterliess einen bleibenden Eindruck, jedoch keinen positiven.
Fangen wir trotzdem mit dem positiven an, die Lage ist umwerfend. Jetzt aber zum negativen:
Wir bestellten zur Vorspeise drei Mal die Basilikumschaumsuppe mit Won Ton und frischem Basilikum, erhalten haben wir eine Kräutersuppe welche wir zurückgaben. Nach ein paar Minuten erhielten wir aus meiner Sicht die gleiche Suppe mit drei Ravioli drin zurück.
Zum Hauptgang betsellten wir zwei Mal das Rindsfilet (ein Mal rare und ein Mal medium), erhalten habe wir es well done. Wir unterliessen es dann das Fleisch zurüchzugeben, monierten es aber beim abräumen. Anschliessend machten wir den Geschäftsführer auf die "Fehler" aufemerksam und erhielten die lappidare Antwort es sei in letzter Zeit sehr hektisch gewesen, jedoch keine Entschuldigung oder einen offerierten Kaffee. Für mich steht fest, dass ich nicht mehr so bald hier essen werde.

5  Danke, Patrick_GW_Schnetzer!

Bewertet am 21. Juli 2013

Wunderschön gelegenes Restaurant mit Blick über den Zürichsee. Terrasse ist sehr gross und schön eingerichtet. Bedienung freundlich und aufmerksam.
Die Qualität des Essens könnte noch besser sein. Die Salatsauce ist fade, ebenso die Schönegg-Täschli (vegetarisch) waren mit dem Salat kombiniert ein wunderbares Sommeressen. Portionen dürften etwas grösser sein. Der Chef de Service zeigt grossen Einsatz.
Schöne Auswahl an Weinen. Für Kinder gibt es viele Möglichkeiten zum spielen im Seilpark oder Minigolf-Anlage. Die Minigolf Anlage ist tagsüber bei Sonnenschein aber zu heiss.
Erwähnen möchte ich besonders den wunderbaren Eiskaffee!!! Kompliment für diese weiche und leckere Sommerabkühlung!! Nur für dieses Dessert lohnt sich die Fahrt schon.
Die Parkmöglichkeiten direkt beim Restaurant sind beschränkt. Wenn aber alle etwas geschickter parken würden und nicht zwei Plätze für sich beanspruchen würden, hätte es mehr Platz.

1  Danke, Peter S!
Bewertet am 23. Mai 2013

Ich war nun bereits mehrmals dort essen. Das Essen war jedes Mal super fein, die Bedienung aufmerksam und freundlich.
Bei schönem Wetter ist das Restaurant definitiv einen Ausflug wert, da es über schöne Spaziermöglichkeiten in der Umgebung, einen Minigolfplatz nebenan und für die Kindern einen tollen Spielplatz hat. Da kann man es sich gut gehen lassen draussen auf der schönen Terasse mit Blick auf den Zürisee. Gerne wieder!!

Danke, Tinaa87!
Bewertet am 20. Mai 2013

Ob mit grösserer Gruppe zu Mittag oder mit der Familie zum Z'vieri, der Service ist noch unter dem landesueblichen niedrigen Niveau. Ein Kinderschnitzel das mehr an eine Schuhsohle erinnert. Ungemuetliche Hinterraeume, und Bedienungen, die nicht wirklich bedienen wollen. Enttaeuschend. die Lage ist gut. Zu gut vielleicht.

4  Danke, Mathias S!
Bewertet am 14. Mai 2013

Tolles Restaurant in Toplage. Super Bedienung und feines Essen. Das Rezept von meinem Essen gibt es auf der Restaurantseite. Jederzeit wieder und sicher mal bei schönem Wetter, damit man die Aussicht geniessen kann.

Danke, Barbara L!