“Ist einen Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Restaurant Schonegg

Restaurant Schonegg
Platz Nr. 12 von 22 Restaurants in Wädenswil
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Kinder, Geschäftstreffen, regionale Küche, Gruppen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Brunch, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Ist einen Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Tolles Restaurant in Toplage. Super Bedienung und feines Essen. Das Rezept von meinem Essen gibt es auf der Restaurantseite. Jederzeit wieder und sicher mal bei schönem Wetter, damit man die Aussicht geniessen kann.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Barbara L!

“Fondue aber ...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013 über Mobile-Apps

Traumhafte Aussicht, sowohl am Tag wie auch in der Nacht.
Spezialkarte mit 100 verschiedenen Fondues. Das Positive vorweg: die Fondues wurden in einem geheizten Zelt serviert und somit wurden die 'Nicht-Fondue-esser' von den Geruchsemissionen verschont. Excellente Bedienung, freundlich, aufmerksam jederzeit bereit den Zusatzschritt für den Gast zu tun.
Leider ist das Fondue nicht so geraten, die Auswahl ist offenbar zu gross für die Küche. Der Preis ist auch an der oberen Grenze.

1 Danke, Jacky94!
“Nie wieder !”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013

Wir (8 Personen) ein Fondue im Freien essen. Auf der Homepage wurden mit 100 verschiedenen Fondues geworben. Bald wurde uns mitgeteilt, dass es leider nur ein Fondue zur Auswahl gibt. Auch die beschriebenen "Chriesisteinseckli", wurden lieblos durch eine stinkende Gummibettflsche mit lauwarmen essen ersetzt.
Als wir das Gespräch mit dem Chef suchten, wurde ein deutscher Freund von uns runtergeputzt, dass er als "Deutscher", eh nichts zu reklamieren hätte.
Somit haben wir die Übung abgebrochen und haben einen lustigen Abend in einer Pizzeria in Wädenswil verbracht.
Nebst dem schlechten Service und einem ausfälligen Chef, habe ich mich als Schweizer in Grund und Boden geschämt.
Unsere Truppe zwischen 30-40 Jahren, raten ganz klar von diesem Restaurant ab.
Wir sind weder frustriert noch negativ, doch was zuviel ist zuviel.
Auch eine Frechheit an all Gastronomen, welche tagtäglich einen guten Job machen.

• Aufenthalt Januar 2013
10 Danke, Christian B!
“sehr gemütliches Ambiente”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2012

Haben hier unseren Jahrestags Abend verbracht, das Ambiente ist am Abend sehr Romantisch beleuchtet.
Nur leider war der Service nicht so aufmerksam wie ich gehofft habe, gerade wenn es nicht so voll ist.
Dafür war das essen sehr lecker.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Andrea K!
Zürich
“Lage und Weinkeller top”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Jedes Mal, wenn ich mich im Restaurant Schönegg aufhalte, bewundere ich die wunderbare Aussicht, vermutlich eine der schönsten in einem Wirtshausbetrieb über dem Zürichsee. Besonders zum Aperitif in der offenen Lounge ist dies ein Erlebnis - schönes Wetter natürlich vorausgesetzt.
Wir waren kürzlich mit einer Gruppe von 15 Personen auf der Terrasse und wollten nach 20 Uhr dort noch essen. Jeder hat etwas anderes bestellt, der eine mit, der andere ohne Vorspeise, dazu die verschiedensten Getränke und sonst noch ein paar Sonderwünsche...
Alles hat wie am Schnürchen geklappt, alles kam zur richtigen Zeit an den richtigen Platz. Die Bedienung hatte dies - unter Mithilfe der effizienten Küche natürlich - im Griff und bediente uns sehr aufmerksam und freundlich. Wir waren alle zufrieden, die Weinliebhaber besonders, weil der Weinkeller ganz erstaunlich assortiert ist und auch eine Auswahl an offen ausgeschenkten Weinen angeboten wird.
Des Essens entspricht den Erwartungen in einem nicht als Gourmetadresse positionierten Betrieb. Jedenfalls war alles frisch und es schmeckte gut. Ein gelungener Abend.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Turi_Censer!