“Hammer” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Wädenswil
zürich
“Hammer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Seit vier Jahren habe ich das Vergnügen täglich im Hotel Engel zu speisen.
Von der Mittagskarte, welche in der Regel aus vier bis fünf Angeboten besteht, lese ich eines aus, worauf ich Lust habe. Da wird jeder fündig, sowohl der Vegetarier wie auch der Fleisch- und Fischliebhaber.
Die Preise beginnen bei CHF 19.50 und enden bei CHF 38.- fürs Topangebot, Suppe und Salat immer inklusive. Preis und Leistung stimmen somit bei jedem Menu.
Die Speisen sind hervorragend zubereitet und werden ebenso präsentiert (das Auge isst ja bekanntlich mit!). Der Service ist einfach Klasse.
Das Engelteam gibt mir das Gefühl willkommen und geschätzt sein.

Für mich zählt der Besuch im Engel zum täglichen Highlight: einerseits aus kulinarischen Gründen, andererseits auch wegen der tollen Lage mit Blick auf den Zürichsee.
Dieses Restaurant kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, hansvogt!

Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Ein kleines feines Hotel am Zürichsee, den man von den meisten Zimmern aus direkt sieht, ein schöner Blick, der allerdings zunächst über die Bahngleise hinwegsehen muss, die auf dem schmalen Streifen zwischen dem Ort und dem See verlaufen. Wir waren in der kühlen Jahreszeit da, wo es mit geschlossenen Fenstern angeht, dann hält sich die Belästigung des stetigen Schweizer Bahnverkehrs in Grenzen. Im Sommer mag das (ohne Klimaanlage) anders sein.

Ansonsten ist es ein nettes, modern und eher karg eingerichtetes Zimmer, alles da, was man braucht, edle Möbel, überlegt eingesetzte schöne gedeckte Farben, modernes kleines Badezimmer, kleiner Balkon mit Holzdielen, angenehmes Bett, wir haben wunderbar geschlafen. Kühlschrank gibt es keinen, dafür gut funktionierendes kostenloses WLAN.

Das Frühstücksbüffet bleibt hinter dem Anspruch des Hauses und des Restaurants deutlich zurück, allerhand abgepacktes Zeug, allerdings auch feine Schweizer Gipfli und anders als in vielen Hotels diese Welt: Der Kaffee keine Plörre, sondern richtig guter Schümli-Kaffee.

Für eine Nacht haben wir uns sehr wohl gefühlt, die Preisgestaltung ist schlicht und verzichtet auf krumme Preise, was sind schon 200 Franken für eine Nacht in Wädenswil.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Chris929!
Babenhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Durch einen Kollegen gebucht wurde dieses Hotel, auf das ich bisher nicht aufmerksam wurde bei meinen Dienstreisen in die Region Zürich. Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Bahnhof Wädenswil. Das ist für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln optimal. Leider bedeutet das aber auch, dass man direkt jeden ein-, aus- und durchfahrenden Zug selbst bei geschlossenem Fenster hört. Bei meinem Aufenthalt war es nicht sehr warm, aber im Hochsommer könnte das wegen der eingeschränkten Möglichkeit, das Fenster offen zu lassen und fehlender Klimaanlage ein Problem sein. Das Zimmer war sehr gross, hell und freundlich, das Badezimmer hatte aber nur die Mindest-Grösse und eine recht schwache Beleuchtung

• Aufenthalt August 2010, Business
3 Danke, Babenhausen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wädenswil.
Hirschen am See
Romantik Seehotel Sonne
Romantik Seehotel Sonne
Nr. 1 von 2 in Küsnacht
Kein Foto bereitgestellt

Sie waren bereits im Hotel Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engel

Unternehmen: Hotel Engel
Anschrift: Engelstrasse 2, Wädenswil 8820 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Wädenswil
Bar/Lounge Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Wädenswil
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Engel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waedenswil Hotel Engel