Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Perfekter Kurz-Urlaub im West-Allgäu” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Tannenhof

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Sporthotel Tannenhof
Biberach, Deutschland
Beitragender der Stufe 
126 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
Wertungen
“Perfekter Kurz-Urlaub im West-Allgäu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Kannte das Haus schon von einer Veranstaltung im Oktober letzten Jahres. Damals habe ich bereits beschlossen hier auch mal privat ein paar Tage zu verbringen, denn das Haus vereint allgäuerische Rustikalität mit modernem Ambiente, Sportmöglichkeiten und ein gut ausgestattetes Spa sowie eine sehr gute Küche unter einem Dach. Wir kommen gerade zurück und vermissen es schon. Es waren 4 herrliche Tage, wenn auch der Schnee und damit die Möglichkeit direkt vor dem Haus in die Loipe einzusteigen, gefehlt hat. Aber nur wenige Kilometer weiter sind wir dennoch auf unsere Kosten gekommen. Das Zimmer war sehr schön, das Bad allerdings etwas klein und mit kleinen Mängeln, die nach Reklamation umgehend abgestellt wurden. Die Speisen zum Abendessen waren durchweg super, und das reichhaltige Frühstückbuffet ließ uns morgens gut in den Tag starten. Dazu die sehr freundlichen und hilfsbereiten Geister in diesem Hotel garantierten eine perfekte Erholung.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Park bieten einen schöneren Blick.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, jojo05rtp!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

87 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    36
    27
    18
    6
    0
Bewertungen für
16
25
7
14
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Marl, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Haus selbst ist in Ordnung, allerdings keine Aufzüge. Dafür Wendeltreppen. Das Gepäck schleppt man selbst oft durch lange Gänge.
Für Tennisspieler ein gutes Ziel. Hotelgäste müssen sich allerdings oftmals einschränken wegen vieler Konferenzteilnehmer.
Wenn die Buffet bestellt haben, darf man ggf. ebenfalls teilnehmen. Wenn die woanders essen, wird ggf. das vorgesehene Buffet wegen zu weniger Gäste ganz gestrichen.
Unser Zimmer wurde einmal nach dem Saubermachen nicht abgeschlossen (Klinken). An der Rezeption interessiert das niemand. Beanstandungen werden entgegengenommen, ab nicht weiter verfolgt.

Wer trotz schlechter Erfahrungen wiederkommen will (z.B. wegen der Tennisschule) sollte aber hier und in anderen Portalen nur hervorragende Bewertungen abgeben.
Ich hatte Anfang letzen Jahres dort eine Tenniswoche verbracht und zwar eine gute, aber keine hervorragende Bewertung abgegeben. Ich hatte auch Kritikpunkte aufgeführt. Alles ehrlich und wahrheitsgemäß.
Jetzt wollten wir wieder buchen: Der Inhaber hat uns wegen der Kritik Hausverbot erteilt und uns mitgeteilt, dass wir unerwünscht sind.
So kann man mit Kritik auch umgehen.

Zimmertipp: Am besten vorher ansehen. Einige Zimmer sind modern umgebaut, so dass das Bad teilweise mit Glas zum ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
14 Danke, zukritischerurlauber!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Ueber das erste November Wochenende waren wir mit unserem Tennisclub (24 Personen) im Sporthotel Tannenhof. Die Tennislektionen waren super, alle Trainer sind sehr professionell und motivert und das hat allen richtig Spass gemacht. Der Check-in war reibungslos, freundlich und informativ. Die Zimmer sind in der Grösse und der Lage sehr unterschiedlich, aber eigentlich o.k. (Wenn man in der Residence nächtigt muss man zum Wellness mit dem Bademantel die Strasse entlang laufen) Leider müssen grössere Abstriche beim Essen und der dazugehörigen Bedienung gemacht werden. Am ersten Abend war das Vorspeisen sowie das Salatbuffet gut, der Fisch (Hauptgang) restlos versalzen, etwas lieblos angerichtet und wurde auch nicht zusammen mit dem Fleischgang serviert. Die zuständige Dame für unseren Tisch hatte einen Kaugummi im Mund und war schlicht überfordert die Getränke sowie das Essen in verfünftiger Zeit an den Tisch zu bringen. Reklamationen hat sie sich zwar angehört, die sind jedoch sicherlich nicht bis in die Küche gedrungen. Das Hirschfilet war auf allen Tellern praktisch roh und blutig (ist nicht jedermanns Sache) die Pommes fürchterlich versalzen und die Spätzli wohl nicht hausgemacht. Die Dame beugte sich auch ständig zwischen den Gästen über den Tisch, damit sie alles von einer Seite abräumen konnte. Schrecklich. Den Wein hat Sie ausgeschenkt als wäre es Wasser und das Geschmatze mit dem Kaugummi war nervtötend.
Das Frühstücksbuffet sah lecker aus, die Vorgänge zum Nachfüllen von leeren Schüsseln etc. gingen allerdings recht lange. Brot war fast aus und am Tisch wird nicht gefragt ob man Tee oder Kaffee möchte, man muss sich eine Bedienung (und es hat bei vollem Haus offensichtlich zu wenig) wild gestikulierend herwinken, damit man zu einem Getränk kommt. Wirklich schade. Bei einem kurzen Mittagsimbiss unserer Gruppe klappte dies wesentlich besser. Am zweiten Abend war es etwas besser (unsere schlechte Bedienung hatte gottseidank einen anderen Tisch) die Speisenzusammenstellung war aber wieder eher komisch. Auch wird nicht gefragt ob man Suppe essen möchte, und der Hauptgang noch warten soll etc., man bringt dann mal einfach. Der Wellness-Bereich ist nett, der Whirlpool könnte etwas wärmer sein. Saunen, Ruheräume etc. sind hübsch und sauber, Tee sowie Nüsse und getrocknete Früchte sind bereitgestellt. Eigentlich sind die Angestellten nett und freundlich, vielen fehlt es jedoch wirklich an Ausbildung und Professionalität, schade für ein adrettes Haus mit gutem Angebot. Die Zimmerschlüssel mit riesigem Anhängsel sind wirklich nicht mehr zeitgemäss, sowie das Verweigern von Zahlungen mit einer "normalen" Kreditkarte auch nicht!!! Im Hotel hat es fast nur Schweizer Kunden und akzeptiert wird nur Bargeld oder eine Deutsche EC-Karte. Seltsam.

  • Aufenthalt November 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, reisedani922!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Feuerthalen
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Kann das Sporthotel Tannenhof für ein Tennisweekend weiter empfehlen. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, die Zimmer geräumig und sehr sauber.
Frühstücksbuffet war für mich sehr gut und auch das Nachtessen schmeckte immer lecker. Ab und zu war beim Nachtessen, etwas wenig auf dem Teller, eine etwas grössere Portion wäre durchaus angebracht gewesen.
Die grössten Minuspunkte sind für mich ein kostenloses WLAN und der Umstand, dass nicht mit der Kreditkarte bezahlt werden kann. Dies, sowie das veraltete Schlüsselsystem sollte vom Management des Hotels sicher mal überarbeitet werden.
Ansonsten bitte weiter so!

  • Aufenthalt April 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Titho!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heilbronn
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Selbst mit 3 Sternen wäre das Hotel noch zu gut bewertet. Da liegt vieles im "Argen". Die Zusammenstellung der Speisen ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Keine Karte für Kinder, obwohl auch für diese ein ordentlichen Betrag in Rechnung gestellt wird.
Das Frühstückspersonal (einige) ist unflexibel und unfreundlich. Restaurantpersonal und Barkeeper sind ok.
Keine Sonnenschirme auf der Liegewise. Etliche Liegen sind defekt. Tischtennisplatte ist zusammengebrochen. Macht neuerdings auch als Golfhotel Reklame. Sollte aber beim "Tennishotel" bleiben. Abschlag-Netz an der Mini-Drivingrange löcherig und dadurch für Umstehende gefährlich. Lachhaftes Puttinggrün.
Wenig Abfallkörbe.
Durcheinander bei der Rechnungsstellung am Abreisetag (geleistete Anzahlungen werden bei anderen Gästen in Abzug gebracht).
Hunde bezahlen pro Tag 15.-€ ohne jegliche Gegenleistung. Preise allgemein nicht leistungsgerecht.

  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Heinz W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schweiz
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Grundsätzlich ist das Hotel gepflegt. Der Service war ok, kam aber nicht unbedingt von Herzen. Frühstück Buffet war sehr schön. Das Nachtessen in der Halbpension leider nur mässig und teilweise nur auf Kantinen Qualität. Da nützt auch die schöne Präsentation nichts.
Die Sportanlagen sind gut und in ausreichender Menge vorhanden, wenn auch nicht mehr neu.

  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Fornisch62!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ruggell, Liechtenstein
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Zimmer:
Sauber und ansprechend eingerichtet, grösszügig mit Schränken bestückt. (Schlüsselsystem veraltet)

Reception:
- Personal sehr freundlich
- Management arrogant und desinteressiert
- Unsere Reklamation über den schlechten Service wurde zwar überrascht zur Kenntniss genommen, jedoch keine Anstalten für eine Wiedergutmachung. Nur Ausreden wie es hätte am Abend eine Hochzeit statt gefunden und das Personal hätte da eingesetzt werden müssen... Eine Preisreduktion wär mehr als angebracht gewesen, aber der anwesende Manager hat sich sehr schnell und desinteressiert ins Büro verzogen und die Rezeptionsdame musste sich unsere Kritik anhören. An dieser Stelle: "Schämen Sie sich mein lieber Manager für ihre Feigheit sich der Kritik nicht mal zu stellen!"

Restaurant:
Schlechtester Service den wir je erlebt haben. Wir wurden beim Abendessen 25 Minuten lang nicht bedient und mussten dann um eine Bedienung betteln. Die leeren Suppenteller wollten wir nach 15 Minuten nicht mehr anschauen und meine Frau hat gegonnen die Teller selber abzuräumen. Ausser beim Öffnen der Weinflasche wurde von der Bedienung nie mehr nachgeschänkt. Statt dem bestellten stillen Wasser haben wir Sparkling bekommen....und so ging es die ganzen 3 Stunden bis wir dann endlich die Nachspeise erreicht hatten...

Hausbar: Barkeeper freundlich und aufmerksam

Essen:
Hat geschmeckt, jedoch mit dem ganzen Ärger über die unterirdische Bedienung war das geniessen eher schwierig. Lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen.

Fazit: Preis/Leistung nicht gerechtfertigt. Unfähiges und auch noch feiges Management!

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, HKoren!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weiler-Simmerberg.
9.7 km entfernt
Haubers Alpenresort Hotel
Haubers Alpenresort Hotel
Nr. 1 von 41 in Oberstaufen
4.5 von 5 Sternen 153 Bewertungen
3.4 km entfernt
Hotel Waldsee
Hotel Waldsee
Nr. 1 von 4 in Lindenberg
4.5 von 5 Sternen 53 Bewertungen
8.7 km entfernt
Hotel Allgäu Sonne
Hotel Allgäu Sonne
Nr. 6 von 41 in Oberstaufen
4.5 von 5 Sternen 83 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
19.8 km entfernt
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Nr. 1 von 7 in Balderschwang
4.5 von 5 Sternen 289 Bewertungen
8.3 km entfernt
Bergkristall - Natur und Spa
Bergkristall - Natur und Spa
Nr. 3 von 41 in Oberstaufen
4.5 von 5 Sternen 84 Bewertungen
1.9 km entfernt
Hotel Alpina
Hotel Alpina
Nr. 4 von 4 in Lindenberg
3.5 von 5 Sternen 11 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sporthotel Tannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sporthotel Tannenhof

Unternehmen: Sporthotel Tannenhof
Anschrift: Lindenberger Str. 33, 88171 Weiler-Simmerberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Weiler-Simmerberg
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 von 1 Hotels in Weiler-Simmerberg
Preisspanne pro Nacht: 209 € - 356 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Tannenhof 4*
Anzahl der Zimmer: 299
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Tannenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen