Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Maximal 3 Sterne” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Tannenhof

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Speichern
Sporthotel Tannenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel Tannenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Lindenberger Strasse 33, 88171 Weiler-Simmerberg, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Heilbronn
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Maximal 3 Sterne”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Selbst mit 3 Sternen wäre das Hotel noch zu gut bewertet. Da liegt vieles im "Argen". Die Zusammenstellung der Speisen ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Keine Karte für Kinder, obwohl auch für diese ein ordentlichen Betrag in Rechnung gestellt wird.
Das Frühstückspersonal (einige) ist unflexibel und unfreundlich. Restaurantpersonal und Barkeeper sind ok.
Keine Sonnenschirme auf der Liegewise. Etliche Liegen sind defekt. Tischtennisplatte ist zusammengebrochen. Macht neuerdings auch als Golfhotel Reklame. Sollte aber beim "Tennishotel" bleiben. Abschlag-Netz an der Mini-Drivingrange löcherig und dadurch für Umstehende gefährlich. Lachhaftes Puttinggrün.
Wenig Abfallkörbe.
Durcheinander bei der Rechnungsstellung am Abreisetag (geleistete Anzahlungen werden bei anderen Gästen in Abzug gebracht).
Hunde bezahlen pro Tag 15.-€ ohne jegliche Gegenleistung. Preise allgemein nicht leistungsgerecht.

  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Heinz W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

62 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    26
    21
    12
    3
    0
Bewertungen für
9
19
5
11
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schweiz
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Grundsätzlich ist das Hotel gepflegt. Der Service war ok, kam aber nicht unbedingt von Herzen. Frühstück Buffet war sehr schön. Das Nachtessen in der Halbpension leider nur mässig und teilweise nur auf Kantinen Qualität. Da nützt auch die schöne Präsentation nichts.
Die Sportanlagen sind gut und in ausreichender Menge vorhanden, wenn auch nicht mehr neu.

  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Fornisch62!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ruggell, Liechtenstein
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Zimmer:
Sauber und ansprechend eingerichtet, grösszügig mit Schränken bestückt. (Schlüsselsystem veraltet)

Reception:
- Personal sehr freundlich
- Management arrogant und desinteressiert
- Unsere Reklamation über den schlechten Service wurde zwar überrascht zur Kenntniss genommen, jedoch keine Anstalten für eine Wiedergutmachung. Nur Ausreden wie es hätte am Abend eine Hochzeit statt gefunden und das Personal hätte da eingesetzt werden müssen... Eine Preisreduktion wär mehr als angebracht gewesen, aber der anwesende Manager hat sich sehr schnell und desinteressiert ins Büro verzogen und die Rezeptionsdame musste sich unsere Kritik anhören. An dieser Stelle: "Schämen Sie sich mein lieber Manager für ihre Feigheit sich der Kritik nicht mal zu stellen!"

Restaurant:
Schlechtester Service den wir je erlebt haben. Wir wurden beim Abendessen 25 Minuten lang nicht bedient und mussten dann um eine Bedienung betteln. Die leeren Suppenteller wollten wir nach 15 Minuten nicht mehr anschauen und meine Frau hat gegonnen die Teller selber abzuräumen. Ausser beim Öffnen der Weinflasche wurde von der Bedienung nie mehr nachgeschänkt. Statt dem bestellten stillen Wasser haben wir Sparkling bekommen....und so ging es die ganzen 3 Stunden bis wir dann endlich die Nachspeise erreicht hatten...

Hausbar: Barkeeper freundlich und aufmerksam

Essen:
Hat geschmeckt, jedoch mit dem ganzen Ärger über die unterirdische Bedienung war das geniessen eher schwierig. Lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen.

Fazit: Preis/Leistung nicht gerechtfertigt. Unfähiges und auch noch feiges Management!

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, HKoren!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Mein erster Eindruck des Hotels war nicht besonders sympathisch. Die Reception wollte uns ein Zimmer geben, welches nicht meiner Reservation entsprach - es war eine sozusagen bessere Abstellkammer. Nach meiner Reklamation bekamen wir dann das Hirschzimmer. Bei der Buchung war es mir leider nicht bewusst, dass es eigentlich vorwiegend ein Tennishotel ist. Demzufolge hat es viele Gruppen von Tennisspieler. Für uns hinterlies das Hotel eher den Eindruck von Massenabfertigung. Wir kamen hierher für Wellness und Spazieren. Die Umgebung ist sehr schön, mitten im Grünen und mit unserem Hund ideal für Spaziergänge. Wir sind jedoch verwöhnt mit Wellnesshotels und würden das nächste Mal nicht mehr hierher kommen. Es gibt einiges zu Bemängeln im Wellnessbereich: Die Tücher müssen an der Rezeption geholt werden - die Liegen sind nicht ausreichend. Die Massagezimmer sind viel zu klein und renovationsbedürftig. Alles in allem keine Wohlfühloase, wie wir es gewohnt sind. Das Essen ist gut und entspricht dem Preis-/Leistungsverhältnis. Die neuen Zimmer sind schön und geschmackvoll eingerichtet. Am besten hat mir die Hotelanlage gefallen. Der Aussenbereich ist sehr gepflegt.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Mona2013188068!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aschaffenburg
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Ein ideales Sporthotel. Flotter und freundlicher Service, angefangen von der Rezeption bis zu den Zimmermädchen. Das Doppelzimmer in der Sternenvilla war sehr geräumig. Das Frühstücksbüffet und das Essen am Abend ließen keine Wünsche offen.
Großes Hallenbad und die 4 Saunen lassen auch bei schlechtem Wetter keine Langeweile aufkommen. Granulat-Tennisplätze in der Halle und die Sandplätze im Freien laden viele Tennisspieler zu einem Aufenthalt im Tannenhof ein.
Jederzeit werden wir dieses Hotel wieder buchen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Rohak!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lauingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Das ist wirklich das perfekte Sport- und Wellness-Hotel. Es ist eine Oase abseits des Trubel des Alltags, lässt einen durchatmen und wieder zu sich selbst finden. Die Zimmer sind mehr als großzügig bemessen; die öffentlichen Bereiche alle sehr schön eingerichtet. Das wirkliche Highlight des Hotels ist aber der Service, da alle Mitarbeiter, vom Empfang über die Wellness-Abteilung bis hin zum Barkeeper äußerst freundlich sind und immer hilfsbereit, ohne einem auf die Nerven zu gehen. Die Behandlungen in der Wellness Abteilung waren sehr gut, wenn auch die Preise nicht ganz niedrig sind; aber ich habe es als ein gutes und faires Preis-Leistungs-Verhältnis empfunden.

Weiler ist jetzt nicht das Zentrum des Tourismus´ , aber genau das hat mir und meiner Bekannten sehr gefallen, da man auf den Wanderwegen in Ruhe spazieren gehen konnte, ohne über Tausende von Menschen zu fallen. Die Wege sind alle sehr gut ausgeschildert und liebevoll gestaltet.

Das Fitness-Center und Schwimmbad des Hotels sind auch auf sehr hohem Niveau. Ein Außenbecken ist auch vorhanden, allerdings wurde das erst eingelassen, was bei den Temperaturen auch verständlich ist.

Das Frühstücks-Buffet erfüllt alle Wünsche und auch sonst sind die Speisen und Getränke auf hohem Niveau; man kann aber auch sehr gut in die heimischen Gasthäuser vor Ort ausweichen, die wirklich bezaubernd sind.

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, mspconsult_007!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Zimmer:
Sauber und nett eingerichtet (normale Zimmerschlüssel sind bei einem Hotel dieser Klasse etwas veraltet)
Personal:
- Reception unfreundlich (war auch nicht interessiert ob's uns gefallen hat)
- Service halbwegs freundlich aber absolut unaufmerksam (schlecht für ein Haus dieser Preisklasse)
Hausbar: Barkeeper ist freundlich und aufmerksam
- Zimmermädchen i.O.
Essen:
Die Entenbrust war trocken und hat nicht geschmeckt. Rest war knapp akzeptabel aber lieblos angerichtet. Buffet wird nicht konsequent nachgefüllt.

Fazit: Okay für anspruchslose Tennisspieler/innen
Für Familien mit Kindern absolut nicht zu empfehlen.

  • Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Fraeulin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weiler-Simmerberg.
8.7 km entfernt
Hotel Allgäu Sonne
Hotel Allgäu Sonne
Nr. 7 von 42 in Oberstaufen
4.5 von 5 Sternen 69 Bewertungen
9.7 km entfernt
Haubers Alpenresort Hotel
Haubers Alpenresort Hotel
Nr. 4 von 42 in Oberstaufen
4.5 von 5 Sternen 120 Bewertungen
9.0 km entfernt
Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
32.9 km entfernt
Travel Charme Ifen Hotel
Travel Charme Ifen Hotel
Nr. 1 von 6 in Hirschegg
4.5 von 5 Sternen 225 Bewertungen
3.4 km entfernt
Hotel Waldsee
Hotel Waldsee
Nr. 1 von 4 in Lindenberg
4.0 von 5 Sternen 41 Bewertungen
2.5 km entfernt
Lindenberger Hof
Lindenberger Hof
Nr. 2 von 4 in Lindenberg
4.0 von 5 Sternen 20 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sporthotel Tannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sporthotel Tannenhof

Anschrift: Lindenberger Strasse 33, 88171 Weiler-Simmerberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Weiler-Simmerberg
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 von 1 Hotels in Weiler-Simmerberg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Tannenhof 4*
Anzahl der Zimmer: 299
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Tannenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen