“Rundumservice im Allgäu” 5 von 5 Sternen

Sporthotel Tannenhof
Maur, Schweiz
“Rundumservice im Allgäu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Wir hielten spontan an und übernachteten, bekamen das zweitletzte Zimmer und wurden gut bedient. Tradition und Moderne sind hervorragend kombiniert, eine Augenweide! Für die Dekoration sei die Chefin zuständig, und diese sichere Hand schafft ein wunderbares Flair im ganzen Hause, immer wieder entdeckten wir neue, sehr geschmackvolle Details. Für unseren Kurzaufenthalt benützten wir den Fitnessraum und den Wellnessbereich, alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die grosszügigen, modernen Zimmer entsprechen uns sehr. Kleiner Nachteil: Wir entdeckten nirgends einen Lift, es geht treppauf und treppab. Das Hotel hat aber noch viel mehr zu bieten, das beobachteten wir bei andern Gästen: Tennis, Squash, Velos usw. Der Generationen-Mix weist darauf hin, dass sich Jung und Alt wohlfühlen. Angenehm empfanden wir die 18h-Essenszeiten für Familien mit Kindern und das 20h-Angebot für uns kinderlosen Gäste. Der Aussenbereich mit Sitzgelegenheiten, Liegestühlen und weiteren Gebäuden ist weitläufig, grosszügig gestaltet, mit vielen Sitznischen und -gruppen. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und trägt zur Erholung bei. Frühstücksbuffet: Sehr fein und reichhaltig, so viele Früchtesorten haben wir noch nie offeriert bekommen, auch nicht in Fünfsternhotels. Wir werden ganz sicher wiederkommen und etwas länger bleiben!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, rhof!

burgberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Wellness und Pool sind sehr beeindruckend aufgrund der Architektur. Die Zimmer sind auf den 1. Blick schön auf den 2. Blick......Service, Essen und die Sauberkeit ist in Ordnung. Der Fitnessraum und die Spabehandlung sind gut gewesen. Das Design im Hotel auf alle Fälle kreativ. Die Freundlichkeit an der Rezeption kann eine Schulnote besser sein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, silviaBurgberg!
Merzhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Der Tannenhof ist ein sehr gepflegtes, modernes Hotel mit ausgezeichneter Küche und attraktiven Wellnesseinrichtungen. Wir kommen jedes Jahr für eine Woche zum Tennistraining, für das der Tannenhof weithin berühmt ist. Die Landschaft ist wunderbar und lädt zu Ausflügen an den nahen Bodensee oder in die Berge ein. Die Mitarbeiter sind bereit, jeden Wunsch zu erfüllen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, luiseluise!
Stahnsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Meine Tochter hat mir ein Wellness-Wochenende im Tannenhof geschenkt: Sie hätte nichts besseres finden können!
Wir fanden ein Hotel vor, das durch seine warmen anheimeligen Farben eine wohltuende Wärme und Geborgenheit ausstrahlte. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, immer präsent, aber nicht aufdringlich. Die Dekoration, die man auch im hauseigenen Shop kaufen konnte - wovon auch zur Genüge Gebrauch gemacht wurde - hinterließ bei uns einen nachhaltigen positiven Eindruck. Die Zimmer waren in warmen Tönen gehalten und wir fühlten uns gleich wohl. Die Wellness-Anlage ließ keinen Wunsch offen, ebenso die Kosmetikabteilung. Das Frühstücks- und Abendbuffet waren abwechslungsreich und gut.
Trotz allem habe ich einen negativen Punkt anzumerken: Wegen des großen Andrangs am Wochenende - ich glaube, das Haus war ausgebucht - war die Küche nicht in der Lage, das Essen einigermaßen zügig zu liefern. Gerade beim Abendessen kann ich dazu nur sagen: Schade!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, GernreiserStahnsdorf!
Lauterach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Das Hotel hat unseren Erwartungen voll und ganz entsprochen. Das Personal ist freundlich und bemüht. Die Zimmer sehr schön renoviert, geschmackvoll eingerichtet und gemütlich. Alle Räumlichkeiten des Hotesl sind stilvoll gestaltet mit viel Liebe zum Detail. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lecker. Neben den gewohnten Köstlichkeiten gibt es auch noch ein tolles Angebot an frischen Früchten. Eierspeisen werden frisch zubereitet. Auch Abends wurden wir mit guterm Essen verwöhnt. Den großen Hotelgarten konnten wir wetterbedingt leider nicht viel nutzen, dafür aber den wunderschönen Spa-Bereich. Tolles Hallenbad, tolle Sauna und Ruhebereich. In diesem Hotel kann man sich bei jedem Wetter wirklich wohlfühlen. Sportmöglichkeiten gibt es drinnen und draußen. Bei Regenpausen haben wir vom Hotel aus Spaziergänge und kleinere Wanderungen gemacht. Das Ortszentum ist zu Fuss gut erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Karin S!
Geislingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

4 Sterne Superior passt nicht ganz, aber in Summe ein tolles Ferienquartier. Sportlich und publikumsmässig klarer Schwerpunkt auf Tennis mit grosser Anzahl verfügbarer Plätze. Aber lagebedingt viele Ausflugs- und Wandermöglichkeiten. Pools innen und aussen und tolles Spa machen das Quartier für jedermann genusstauglich.

Allerdings: Schminkspiegel im Bad fehlen, Waschbecken ein Designerwitz, Bad eher klein aber noch ausreichend. Poolservice lahm (über 20 Minuten für Hefeweizen und Bitterlemon). Frühstück super. Bar schnell und freundlich am Abend.

Abendessen im Rahmen Halbpension wenig originell, aber von sehr guter Qualität. Hauptgang könnte bei 4 Strene superior etwas raffinierter sein.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, travelpc66!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Weiler ist ein netter, unspektakulärer Ort im westl. Allgäu. Schöne Ausflüge in die Umgebung sind möglich. Das Hotel Tannenhof ist ein recht großer, etwas unübersichtlicher Komplex.
Die Leistungen sind jedoch klasse: gute Zimmer, hervorragendes Frühstück und Dinner. Die Wellnessabteilung mit div. Behandlungen, Saunen, in- und outdoorpools lässt keine Wünsche offen. 4 Indoor und ca. 4 Outdoor-Tennisplätze; Tenniskurse und Einzelstunden. Unser Trainer war richtig gut!!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Thomas D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weiler-Simmerberg.
Haubers Alpenresort Hotel
Nr. 3 von 41 in Oberstaufen
Hotel Alpina
Hotel Alpina
Nr. 4 von 4 in Lindenberg

Sie waren bereits im Sporthotel Tannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Tannenhof

Unternehmen: Sporthotel Tannenhof
Anschrift: Lindenberger Str. 33, 88171 Weiler-Simmerberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Weiler-Simmerberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Weiler-Simmerberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Tannenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Tannenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.