“Gelungenes Wochenende” 4 von 5 Sternen

Sporthotel Tannenhof
Stahnsdorf
“Gelungenes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Meine Tochter hat mir ein Wellness-Wochenende im Tannenhof geschenkt: Sie hätte nichts besseres finden können!
Wir fanden ein Hotel vor, das durch seine warmen anheimeligen Farben eine wohltuende Wärme und Geborgenheit ausstrahlte. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, immer präsent, aber nicht aufdringlich. Die Dekoration, die man auch im hauseigenen Shop kaufen konnte - wovon auch zur Genüge Gebrauch gemacht wurde - hinterließ bei uns einen nachhaltigen positiven Eindruck. Die Zimmer waren in warmen Tönen gehalten und wir fühlten uns gleich wohl. Die Wellness-Anlage ließ keinen Wunsch offen, ebenso die Kosmetikabteilung. Das Frühstücks- und Abendbuffet waren abwechslungsreich und gut.
Trotz allem habe ich einen negativen Punkt anzumerken: Wegen des großen Andrangs am Wochenende - ich glaube, das Haus war ausgebucht - war die Küche nicht in der Lage, das Essen einigermaßen zügig zu liefern. Gerade beim Abendessen kann ich dazu nur sagen: Schade!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, GernreiserStahnsdorf!

Lauterach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Das Hotel hat unseren Erwartungen voll und ganz entsprochen. Das Personal ist freundlich und bemüht. Die Zimmer sehr schön renoviert, geschmackvoll eingerichtet und gemütlich. Alle Räumlichkeiten des Hotesl sind stilvoll gestaltet mit viel Liebe zum Detail. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lecker. Neben den gewohnten Köstlichkeiten gibt es auch noch ein tolles Angebot an frischen Früchten. Eierspeisen werden frisch zubereitet. Auch Abends wurden wir mit guterm Essen verwöhnt. Den großen Hotelgarten konnten wir wetterbedingt leider nicht viel nutzen, dafür aber den wunderschönen Spa-Bereich. Tolles Hallenbad, tolle Sauna und Ruhebereich. In diesem Hotel kann man sich bei jedem Wetter wirklich wohlfühlen. Sportmöglichkeiten gibt es drinnen und draußen. Bei Regenpausen haben wir vom Hotel aus Spaziergänge und kleinere Wanderungen gemacht. Das Ortszentum ist zu Fuss gut erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Karin S!
Geislingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

4 Sterne Superior passt nicht ganz, aber in Summe ein tolles Ferienquartier. Sportlich und publikumsmässig klarer Schwerpunkt auf Tennis mit grosser Anzahl verfügbarer Plätze. Aber lagebedingt viele Ausflugs- und Wandermöglichkeiten. Pools innen und aussen und tolles Spa machen das Quartier für jedermann genusstauglich.

Allerdings: Schminkspiegel im Bad fehlen, Waschbecken ein Designerwitz, Bad eher klein aber noch ausreichend. Poolservice lahm (über 20 Minuten für Hefeweizen und Bitterlemon). Frühstück super. Bar schnell und freundlich am Abend.

Abendessen im Rahmen Halbpension wenig originell, aber von sehr guter Qualität. Hauptgang könnte bei 4 Strene superior etwas raffinierter sein.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, travelpc66!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Weiler ist ein netter, unspektakulärer Ort im westl. Allgäu. Schöne Ausflüge in die Umgebung sind möglich. Das Hotel Tannenhof ist ein recht großer, etwas unübersichtlicher Komplex.
Die Leistungen sind jedoch klasse: gute Zimmer, hervorragendes Frühstück und Dinner. Die Wellnessabteilung mit div. Behandlungen, Saunen, in- und outdoorpools lässt keine Wünsche offen. 4 Indoor und ca. 4 Outdoor-Tennisplätze; Tenniskurse und Einzelstunden. Unser Trainer war richtig gut!!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Thomas D!
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir durften einige Tage in diesem Sporthotel bleiben. Da es unter der Woche in der Nebensaison war, waren relativ wenige Gäste anwesend.
Eigentlich gibt es bis auf wirkliche Kleinigkeiten nichts auszusetzen. Die Halbpension war sehr gut. Der Spabereich hat uns gut gefallen, eventuell könnte der Außenbereich der Sauna etwas größer ausfallen.
Hervorzuheben ist der freundliche Ungangston der Hotelangestellten, der nicht aufgesetzt wirkte. Anscheinend herrscht hier kein Kasernenton im Umgang mit den Angestellten vor.
Das Zimmer war riesengroß und Topsauber.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Eckermann!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Die Hotels, die noch eine persönliche Note bei Räumlichkeiten, im Service, in der Küche bis hin zum Zimmerpersonal bieten, sind immer seltener. Hier haben wir eins davon. Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt, das Preis-/Leistungsverhältnis paßte sehr gut und man würde beim auschecken eigentlich gern gleich wieder einchecken.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, expertalive!
Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Das Gute zuerst:
Für 90€ die Nacht ist das was geboten wird schon toll. Ein riesiges Zimmer in einem der Extra-Gebäude, die Möglichkeit sich in der Physio behandeln zu lassen, ein schönes Bad sogar mit einem Mini-Aussenpool, eine traumhafte Sauna-Landschaft (meist fast leer) und sehr freundliches Personal.

Mittel:
Architektonisch ein sehr spezieller Mix. Aber das liegt wohl daran dass der Komplex einfach gewachsen ist. Es gibt schlimme Sünden der Vergangenheit, z.B. dieser halbrunde Bau im Restaurant-Bereich, der wohl aus den 80ern stammen dürfte. Aber das was renoviert wurde ist gut gemacht - z.B. die kuscheligen Bereiche im Restaurant (wenn da nicht die Boxen wären...).

Das Schlechte:
1. Was mich fast zum Wahnsinn getrieben hat ist die grauenhafte Dauerberieselung überall - und ich meine überall! Zum Frühstück Radio-Gedudel, das löscht mich ja total ab, da kann ich kein Frühstück geniessen. Und es ist echt überall, im Restaurant, in der Lobby, in der Physio, in der Sauna und selbst im Ruheraum der Sauna - normalerweise ein Heiligtum für ungestörte Ruhe.
Ich frage mich schon manchmal ob es in einem so grossen Hotel nicht möglich wäre wenigstens einen Raum im Restaurant auszusparen und den Leuten vorzubehalten, die DAS stört. Soll es ja geben... Fast habe ich mich gewundert dass auf meinem Zimmer kein Gedudel war!
Kein WLAN in meinem Zimmer - und wenn hätte es was gekostet. Dafür zu bezahlen finde ich kleinlich.
Das Essen war eher schlecht. Klar, für 90 Stutz hätte es mich auch gewundert, aber an einem Abend habe ich die schlechteste Lasagne meines Lebens gegessen - eine typische Schwaben-Produktion (und das in Bayern!), an allem gespart, nur an den ´Spätzle´ nicht. War das was zwischen den Teig-Platten??? Grausig!
Am andern Abend gab es Reste-Essen - Spiral-Nudeln, ein bisschen Gemüse, ein paar Pinien-Kerne rein, und jede Menge Fett. Uff!
Das Frühstücks-Buffett fand ich in Ordnung.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, Robert_Superman!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weiler-Simmerberg.
Hotel Waldsee
Nr. 3 von 41 in Oberstaufen
Hotel Alpina
Hotel Alpina
Nr. 4 von 4 in Lindenberg

Sie waren bereits im Sporthotel Tannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Tannenhof

Unternehmen: Sporthotel Tannenhof
Anschrift: Lindenberger Str. 33, 88171 Weiler-Simmerberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Weiler-Simmerberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Weiler-Simmerberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Tannenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Tannenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.