“Guter Service, tolle Anlage”

Schloss & Gut Liebenberg
Bewertet am 29. August 2012

Insgesamt eine tolle Anlage mit traumhafter Umgebung. Zu dem Hotel gehören eine kleine Galerie, ein schöner kleiner Laden mit interessanten Design Objekten, eine schöne kleine Kirche und ein fantastischer Park. Die Zimmer sind normal, leider hat man auf Jede individuelle Ausstattung verzichtet , so dass man in den Zimmern nicht merkt, dass man in einer so tollen Schlossanlage ist. Das ist sehr schade. Das Essen im Restaurant ist sehr gut. Der Service sehr zuvorkommend.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Marco H!

Bewertet am 1. Mai 2012

Ca. 60 km von Berlin liegt das Schlosshotel Liebenberg. Es befindet sich in einer sehr ruhigen Gegend, etwas abgelegen von allem. Das Schlosshotel verfügt über ein Hotel am See und im Schloss selbst. Wir waren im Schloss und können nur darüber erzählen. Das Hotel verfügt über einen ganz tollen Park, eine Kirche, Museum, Sauna und Fitnessraum in der Scheune, Restaurant, etc. Es ist auf luxiriöse Art eingerichtet, der Service und Empfang war ausserordentlich nett und zuvorkommend. Die Zimmer sind groß, gemütlich und mit den wichtigsten Dingen ausgestattet. Das Frühstück war ausserordentlich gut. Der Gang in die Scheune-Sauna war sehr abenteuerlich (Hausschuhe, Mantel und Lesestoff gibt es an der Rezeption). Die Kapelle im Schloss ist total schnuckelig und hat viel Geschichte zu erzählen...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, MiVida83!
Bewertet am 20. Februar 2012

Schon die Begrüßung war sehr freundlich. Wir hatten eine kleine Familienfeier im Hotel und das Geburtstagskind wurde auch direkt herzlich willkommen geheißen und beglückwünscht. Die Zimmer waren alle nett eingerichtet, wir hatten den Blick in den Park.
Das Essen im hauseigenen Restaurant war wirklich vorzüglich und es war auch für jeden Geschmack etwas dabei.
Stets war man bemüht alle Wünsche direkt zu erfüllen.

Das Frühstücksbuffet war vielseitig (Obst, Wurst, Marmelade, Säfte, auch Orangen zum selber pressen...), dem Wunsch nach einem Spiegelei wurde direkt nachgekommen.

Am 2. Tag nahmen wir noch das Angebot der Schießhalle in Anspruch und verlebten dort 2 aufregende Stunden beim Biathlonschießen.

Eine sehr schöne Hotelanlage, die zum Spazieren einlädt und in die wir gerne wieder zurück kommen werden/würden. Daumen hoch!!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sunshine_MZ!
Bewertet am 19. Januar 2012

Als ich vor 4 Jahren das erste Mal zu einer Tagung nach Liebenberg fuhr, war ich skeptisch - so weit weg von Berlin, so einsam, ... Acht Tagungen später bin ich ein absoluter Fan, alles passt, die gesamte Anlage, das Personal, das Essen. Mein Favorit ist das Seehaus - die Zimmer sind noch etwas schöner als im Schloss und man kann im Sommer tatsächlich im kleinen See baden. Morgens früh durch den schönen Park zu laufen und für die Tagung Kraft zu tanken ist zu jeder Jahreszeit ein Genuss. Nicht zu vergessen der Hofladen. Ich nutze regelmäßig die Gelegenheit, um brandenburgische Spezialitäten einzukaufen. Rundum empfehlenswert - eigentlich sechs Sterne!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, OlgaH031!
Bewertet am 30. November 2011

Das Schloss liegt ca. 30 min außerhalb von Berlin, ziemlich abgelegen. Es gibt einen Shuttle-Service vom Bahnhof zum Hotel.
Das ganze Haus ist liebevoll restauriert, mit relativ großen, schön eingerichteten Zimmern. Durch die ruhige Lage und gute technische Ausstattung eignet sich das Schloss hervorragend für Tagungen und Feiern.
Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Besonders begeistert war ich von der Auswahl und Qualität des Essens.
Auch der Schlosspark und die Außenanlagen sind sehr einladend. Insgesamt ein toller Aufenthalt!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, --Regensburg--4!
Bewertet am 5. November 2011

Unweit von Berlin, mitten im Fontane-Land, befindet sich Schloss und Gut Liebenberg, ein liebevoll restauriertes Anwesen in wunderschöner Landschaft. Wir haben in dem zum Hotel gehörenden Seehaus eine größere Familienfeier durchgeführt. Alles war wirklich perfekt: eine ausgesprochen nette und kompetente Unterstützung im Rahmen der Planung der Feier, großartiger Service bei gleichzeitig entspannter Atmosphäre, großzügige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, sehr gute Küche. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, burkhark!
Bewertet am 5. Oktober 2010

Das unweit von Oranienburg gelegene Schloss und Gut Liebenberg ist längst kein Geheimtipp mehr. Das der DKB zugehörige Anwesen der Grafen von Eulenburg ist Anfang der '00er Jahre aufwendig und hochwertig saniert worden. Zunächst für das Seminarwesen geplant, hat sich ein richtiger Run von Hochzeitswilligen entwickelt, der bestens nachvollziehbar ist. So eignet sich das 3 km entfernt gelegene Seehaus Liebenberg ideal für eine intime Hochzeit mit einer überschaubaren Gästezahl (max. 50) auf einem separaten, weitläufigen Seegrundstück, großer Freiterasse, Festsaal, 18 Doppelzimmern sowie allen Annehmlichkeiten eines feinen Hotels. Der kostenfreie Shuttlebus zum Haupthaus, dem Schloss, gewährleistet auch den sicheren Heimweg von Gästen, die im Seehaus kein Bett mehr gefunden haben. Im Schloss selbst befindet sich ein kleines, sehr regional ausgerichtetes Restaurant mit einem talentierten Koch. Auch die Weinkarte ist sehr beachtlich.

Die Mischung aus Historie, Gastronomie / Hotellerie sowie wunderschöner Natur macht Liebenberg zu einem großartigen Erlebnis. Sei es auf Hochzeiten, dem Weihnachtsmarkt im Schlosshof, die Köhlerfeste oder ... oder ... oder.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, SAlpDE!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Löwenberger Land.
Days Hotel Liebenwalde Preußischer Hof
Nr. 1 von 2 in Kremmen
Maritim Hafenhotel Rheinsberg
Maritim Hafenhotel Rheinsberg
Nr. 2 von 6 in Rheinsberg

Sie waren bereits im Schloss & Gut Liebenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss & Gut Liebenberg

Anschrift: Parkweg 1a | 16775 Löwenberger Land / OT Liebenberg, 16775 Löwenberger Land, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Löwenberger Land
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Löwenberger Land
Preisklasse: 129€ - 321€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schloss & Gut Liebenberg 3.5*
Bewusst leben Lebensgrundlagen schützen, Menschen integrieren, Ressourcen nutzen: der Liebenberger Weg. Das eine schließt das andere nicht aus. Schloss & Gut Liebenberg ist heute genauso eine erstklassige Hotelanlage in herrlicher Landschaft wie Teil eines engagierten Integrationsbetriebes, der DKB Stiftung Liebenberg gemeinnützige GmbH. Ein Treffpunkt für kulturell interessierte Menschen ebenso wie ein Hort sozialer und ökologischer Verantwortung. Eine Tagungsstätte im Grünen mit historischem Ambiente. Experten hegen und pflegen die natürlichen Ressourcen. Menschen mit Leistungseinschränkungen finden eine berufliche Perspektive in ihrer Region. Wie Schloss und Seehaus betrieben und Veranstaltungen organisiert werden, wie repariert und renoviert wird und was auf den Tisch kommt – dahinter steckt die Idee. Wir wollen bewusst leben und Zukunft gestalten: ideenreich, sozial und ökologisch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss & Gut Liebenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Und Gut Liebenberg
Schloss & Gut Liebenberg Löwenberger Land, Brandenburg