“Unmöglich!”

Furneaux Lodge
Munich, Bayern, Germany
“Unmöglich!”
Bewertet am 19. Januar 2014

Wir hatten ein Chalet für 4 Nächte über Weihnachten gebucht. Als wir am 23.12. ankamen wurde uns zunächst das Chalet Nr. 8 zugeteilt. Es liegt direkt neben der Bar und dem Restaurant und hat keinen Meerblick. Das Chalet selbst hat sicher schon bessere Zeiten gesehen. Die beiden Schlafzimmer waren sauber und die Betten sahen ordentlich und bequem aus. Ganz anders hingegen die Küche und der Wohnraum. Von der Wand hing die Tapete in Fetzen weg, die Polster der Stühle waren zerschlissen, so dass das Füllmaterial herausquoll. Der Kühlschrank war innen in den Ecken schmutzig, ebenso der Schrank unter der Spühle. Wir waren entsetzt. So hatten wir uns unser Weihnachtsdomizil nicht vorgestellt.
Nachdem wir uns an der Rezeption nach einer anderen Unterkunft erkundigt hatten, wurde uns mitgeteilt, dass die Managerin heute frei hätte und das Problem erst morgen zu lösen sei. Erst als wir daraufhin etwas bestimmter wurden, teilte man uns nach 2 Stunden Wartezeit mit, wir könnten nach Chalet 6 umziehen oder für 30 NZD mehr eine Suite erhalten. Wir haben uns für Chalet 6 entschieden (das mit der großen Terasse). Die Möbel dort glichen denen in Chalet 8, waren jedoch noch nicht so heruntergekommen. Das Bad war sauber, die Küche ähnlich schmutzig. Im Wandschrank waren noch Krümel von den Vorgängern. Entschädigt wurden wir durch die große Terasse mit Blick auf die Bucht.
Einige der Chalets sind bereits renoviert, doch die wurden an andere Gäste, die z.T. nur 2 Tage geblieben sind, vermietet.
Somit ist die Lodge als Unterkunft nicht zu empfehlen.
Das Restaurant: Der Service war wechselnd aufmerksam und freundlich. Man merkt, dass es sich beim Personal zum Großteil um Work an Travel Reisende haben, für die die Arbeit Mittel zum Zweck ist und diese nicht mit Herzblut in der Hotellerie arbeiten. Das Essen durchschnittlich, lediglich die Burger in der Bar waren gut.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Martina H!

München
Bewertet am 6. Juli 2010

Die Lodge liegt als altes englisches Herrenhaus wunderbar an der Wegstrecke des grandiosen Queen Charlotte Track im Norden der Südinsel Neuseelands. Auf der Anreise zum Track kann man auf dem Boot mit Glück Delphine und Wale beobachten, am dem Track selbst geht es dann durch tolle Wälder entlang des Sound mit beindruckenden Blicken zur ruhigen Lodge, die alles bietet was man braucht. Günstige Übernachtung ist im Possum Nest für Rucksacktouristen möglich!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, jfbender!
Münster
Bewertet am 19. November 2009

Ich kann die Bewertungen nicht verstehen. Unser Chalet ( 3 Räume) war zwar nicht auf 5 Sterneniveau aber mit einem 3 Sternezimmer (a la Holidayinn) kann es locker mithalten. Die Lodge liegt herrlich am Sund und der Blick ist fabelhaft. Besonders hervorzuheben ist das Essen. Sie haben einen neuen Koch aus Russland, der hervorragende italienische Küche zubereitet. Und wer in Neusseland war, weiß, dass dort die Küche nicht die beste ist (abgesehen von Asiaten). Ich kann sie nur weiter empfehlen. Dazu noch die Lodge Lochmara und Bay of Many Coves.
Ein wichtiger HInweis: Laufen sie NIE (!!!!!!!) von dieser Lodge zur Bay of many Coves Lodge (Höllentour von 28km mit zum Teil schweren Gelände).

• Aufenthalt November 2009, Familie
Nr. 1 von 1 in Endeavour Inlet
Raetihi Lodge
Raetihi Lodge
Nr. 6 von 83 in Marlborough Region

Sie waren bereits im Furneaux Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Furneaux Lodge

Unternehmen: Furneaux Lodge
Anschrift: Endeavour Inlet | Queen Charlotte Sound, 7250, Neuseeland
Lage: Neuseeland > Südinsel > Marlborough Region
Restaurant Suiten
Nr. 17 von 83 Sonstigen Unterkünften in Marlborough Region
Preisspanne pro Nacht: 125€ - 240€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Furneaux Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Evoline ltd, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Furneaux Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Furneaux Hotel Marlborough Region