“Erschütternd ”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ich bin mit meinen Enkel dort gewesen. Es ist ein unglaublich bedrückender Ort. Leider war an diesem Tag der sehr wichtige Arrestbau mit integriertem Museum wegen Renovierung der Aussenmauern geschlossen. Schade, aber trotzdem sehr beeindruckend

Erlebnisdatum: April 2018
1  Danke, Wolfgang B!

Bewertet 30. August 2017 über Mobile-Apps

Besonders als Mann , hat mich das Ravensbruck Memorial als Gedenkstätte für Frauen sehr beeindruckt.

Danke, MM1958074!
Bewertet 20. August 2017 über Mobile-Apps

Durch die vermeintliche Offenheit wirkt die Gedenkstätte anfangs garnicht bedrohlich. Erst die nüchterne Beschilderung lässt die schrecken wachwerden.

Danke, Greyrock!
Bewertet 8. August 2017

Zentrum ist nicht ein "touristischer Event", sondern die ruhige und erschütternde Besinnung, was da Unmenschliches bis zum Letzten abgehen konnte, was das im Einzelnen bedeutete. Es ist weit weg vom Denkbaren. Bis man realisiert, was im Moment auf dieser Welt für Parallelen abgehen oder sich anbahnen! Wie können wir das verhindern?

Danke, Chrigel2014!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. Juli 2017

Wir denken, ein "Muss" für jeden Besucher von Fürstenberg.Hier von "ausgezeichnet" zu sprechen, ist nicht angemessen.Deutsche Geschichte - sehr beklemmend!

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, thosta53!

Reisende, die sich Gedenkstätte Ravensbrück angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mirow, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im Gedenkstätte Ravensbrück? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!