“Hotel-Pension ohne jeden Schlafkomfort” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus am See

Haus am See
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fürstenberg suchen?
Haus am See
Haus am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steinforder Str. 41, 16798 Fürstenberg, Brandenburg, Deutschland   |
Cottbus, Deutschland
“Hotel-Pension ohne jeden Schlafkomfort”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Diese Pension liegt in einer sehr schönen Gegend mit tollem Ausblick. Das Personal ist freundlich. Dies ist jedoch fast das einzigste. Auf Ihrer Homepage nennen Sie sich Hotel-Pension mit wunderschönen Bildern von den Zimmern. Diese zeigen jedoch nicht, daß das Bett unter der Matratze nicht mit einem Lattenrost ausgestattet ist, sondern eine Sperrholzplatte hat. Statt süße Träume bekommt man hier sehr schöne Rückenschmerzen. Auch mit einer Hotelüblichen Grundausstattung nimmt man es nicht so genau, wie zum Beispiel fehlende Seife, kein Fön, Toilettenpapier auf Anfrage usw. Die Zimmerreinigung beschränkt sich augenscheinlich fast nur auf das Bett machen. Die Balkonmöbel sind kurz vorm zusammenfallen. Das Frühstücksbuffet war reichlich, leider aber nur Aufschnitt vom Discounter und nicht von einem ansässigem Fleischer. War man allerdings nicht rechtzeitig beim Frühstück, musste man immer nachfragen, um das Buffet vervollständigen zu lassen. Auch die Homepage sollte geändert werden. Hier gibt es keine öffentliche Gaststätte mehr und auch das Haus-WLAN funktioniert aus unerklärlichen Gründen nicht. Dieses Haus ist nicht zum Weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, Henry S!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das "Haus am See" und seine Umgebung vereint alle Ansprüche, die man an einen schönen Urlaub hat... es liegt wunderbar ruhig und man hat vom Zimmer und Balkon (!!!) aus einen weiten Blick auf den See und die umliegende Landschaft. Für Unternehmungen mit dem Fahrrad, dem Boot, oder zu Fuß ist es optimal und auch für Urlaube mit kleinen Kindern gut geeignet. Wenn man möchte kann man sich nachmittags bei einem leckeren Stück Kuchen stärken und auch sonst ist das Essen gut. Morgens super Buffet und immer nette Bedienung=) Für uns war es ein rundrum gelungener Urlaub mit viel Ruhe, einer schönen Unterkunft und traumhaftem Urlaubswetter!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, Thurid J!
Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Nach den teils schlechten Bewertungen sind wir mit gemischten Gefühlen im Haus am See angekommen. Wir wurden freundlich begrüßt, die Fahrräder konnten wir gleich in einem kleinen Anbau einschließen. Das Zimmer war sauber, ruhig, groß und das Bad war sicher in den letzten Jahren frisch renoviert und sehr gut. Es war alles da von Handtücher bis zum Shampoo. Die Betten waren sehr gut.
Auch beim Frühstück gab es nichts zu meckern und wir wurden freundlich mit Kaffee/Tee, frischen Brötchen, Ei, Käse, Marmelade, Müsli, Obstsalat... versorgt.
Und das alles mit Blick auf den See und mitten im Grünen. Was will man mehr!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung und wir würden gerne bald wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
3 Danke, Britt B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Letztes Wochende war ich mit meiner Freundin in fürstenberg. die stadt hat nicht sonderlich viel zu bieten. da wir aber zum bootfahren und radeln extra hier hergekommen sind, war uns das nicht so wichtig. Über fürstenberg kommt man an zahlreiche idyllische wasserwanderstrecken heran die man mal selbst befahren haben muss.
Im Haus am See wurden wir herzlich begrüßt und konnten auch am Abend gleich lecker speisen. Die Karte ist eher einfach rustikal, aber meiner Bratwurstpfanne schmeckte wirklich lecker. Einfache Gerichte aber interessant und mit Liebe zubereitet! Unser Zimmer war ausreichend eingerichtet. Über den Balkon hat man eine herrliche Aussicht auf den Sonnenuntergang am See. Am darauffolgenden Abend saßen wir noch lange auf der großen Terrasse, die mit vielen Fackeln und Lichtern geschmückt war. Am Tag der Abreise konnten wir dann nochmal das üppige Frühstücksbuffet genießen. Rund um warn es ein erholsames We.
lphilipp und katrin

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, philipp l!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Habe mit meiner Frau etwas vom Großstadtleben abspannen wollen. Im Haus am See haben wir dafür unseren Traumort gefunden. Herrliche Lage, Zimmer mit Balkon, reichhaltiges Frühstück. Die Betten waren etwas hart, aber darüber konnte man hinwegsehen. Wir wurden jeden Morgen immer sehr herzlich zum Frühstück empfangen. Auf Wunsch hat man uns dann auch noch ein Paar Rühreier gemacht:) Auch am Abend konnte man auf der großen Terrasse den See bei einem Glas Wein genießen. Insgesamt kam uns 'Haus am See' sehr familier vor. Personal gab es sehr wenig, dadurch haben manche sache zwar etwas länger gedauert, aber wir habe die Langsamkeit begrüßt, da wir ja genau aus diesem Grund der Stadt kurz entfliehen wollten:)
Wir haben uns rund herum sehr wohlgefühlt und können Paaren, Fahrradfahrern und Bootsfreunden das Hotel nur wärmstens empfehlen. Thomas und Frieda aus Berlin

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, 891Thomas_H!
Allershausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Es gab keine schriftliche Buchungsbestätigung mit Preis. Dafür hält sich auch nicht an mündliche Abmachungen (Preis war bei Abrechnung höher als vereinbart), Gestresstes unfreundliches Personal (dreht auch mal Musik auf, dass es im ganzen Haus schallt), , ungenügender Frühstücksservice (mussten uns am 3. Morgen den Tisch selbst decken), Zimmer werden ungenügend gereinigt übergeben und danach auch nicht jeden Tag gereinigt (es wird lediglich das Bett gemacht), Borte an den Wänden kurz vorm Abfallen, Fußabdrücke an der 3m hohen Decke, Fleckiger Teppich, keine Ablagen im Bad, regelrechter Rauswurf um kurz nach 10 Uhr am letzten Tag (um 11 Uhr ist check out)
NICHT Empfehlenswert!!! Da hilft auch die traumhafte Lage nichts mehr.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Melanie P!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Fürstenberg.

Soltau
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Ich habe vorher 3x tel. Kontakt zur Buchung gehabt und eindeutig beschrieben, dass ich das Zimmer mit Aufbettung erst ab 21.00 Uhr beziehen kann, da wir eine längere Anreise haben. Nachdem wir im Stau standen und es sich herausstellte, dass wir erst gegen 22.00 Uhr dort sind, wollte ich dies tel. übermitteln, dabei wurde mir gesagt, dass das Zimmer bereits vergeben und dann komischerweise für den nächsten Tag gebucht sei. Es wurde dann aber noch zur Verfügung gestellt. Dabei wurde erwähnt, dass es das komfortabelste Zimmer sei, was wir jetzt bekämen. Als wir ankamen, sah dieses Zimmer genauso wie andere Zimmer aus, sogar noch ein wenig kleiner. Das Frühstück können wir überhaupt nicht empfehlen. Man sagte uns, dass wir von 08.00 - 10.00 Uhr frühstücken können. Als wir um 09.00 Uhr im Frühstücksraum ankamen, wurden wir weder freundlich zum Frühstück begrüßt, noch war genügend Auswahl da, denn alle Gäste zuvor hatten die Teller auf dem Buffett leer geräumt. Es waren keine Brötchen mehr da und man hat uns dann Toastbrot oder Rosinenbrot angeboten. Also der Service ist absolut unproffessionell, da samstags immer Bäcker offen haben, um frische Brötchen anbieten zu können. Und wenn wider Erwarten, diese mal nicht reichen, muß es möglich sein, genügend Tiefkühlbrötchen in der Truhe zu haben, die man schnell aufbacken kann. Ich bin kein Freund von Aufbackbrötchen, aber in diesem Falle wäre es besser als gar keine. Somit sind wir absolut nicht satt geworden. Weiter fehlten Servietten und es waren auch weit und breit keine Gabeln in Sicht. Es fehlte an sehr vielen Kleinigkeiten, die im Service wichtig sind. Nutella sollte auch beim Frühstück nicht fehlen. Also wir werden dort nicht mehr übernachten und dieses Haus auch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 Danke, Thorsten01!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fürstenberg.
Precise Resort Marina Wolfsbruch
Nr. 1 von 3 in Fürstenberg
Pension Villa-Ingeborg
Pension Villa-Ingeborg
Nr. 2 von 3 in Fürstenberg

Sie waren bereits im Haus am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus am See

Unternehmen: Haus am See