“Es ist ein optisch ansprechendes Haus - aber leider können wir den Service nicht empfehlen.”
Bewertung zu Haus am See

Haus am See
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fürstenberg suchen?
Haus am See
Soltau
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. August 2011

Ich habe vorher 3x tel. Kontakt zur Buchung gehabt und eindeutig beschrieben, dass ich das Zimmer mit Aufbettung erst ab 21.00 Uhr beziehen kann, da wir eine längere Anreise haben. Nachdem wir im Stau standen und es sich herausstellte, dass wir erst gegen 22.00 Uhr dort sind, wollte ich dies tel. übermitteln, dabei wurde mir gesagt, dass das Zimmer bereits vergeben und dann komischerweise für den nächsten Tag gebucht sei. Es wurde dann aber noch zur Verfügung gestellt. Dabei wurde erwähnt, dass es das komfortabelste Zimmer sei, was wir jetzt bekämen. Als wir ankamen, sah dieses Zimmer genauso wie andere Zimmer aus, sogar noch ein wenig kleiner. Das Frühstück können wir überhaupt nicht empfehlen. Man sagte uns, dass wir von 08.00 - 10.00 Uhr frühstücken können. Als wir um 09.00 Uhr im Frühstücksraum ankamen, wurden wir weder freundlich zum Frühstück begrüßt, noch war genügend Auswahl da, denn alle Gäste zuvor hatten die Teller auf dem Buffett leer geräumt. Es waren keine Brötchen mehr da und man hat uns dann Toastbrot oder Rosinenbrot angeboten. Also der Service ist absolut unproffessionell, da samstags immer Bäcker offen haben, um frische Brötchen anbieten zu können. Und wenn wider Erwarten, diese mal nicht reichen, muß es möglich sein, genügend Tiefkühlbrötchen in der Truhe zu haben, die man schnell aufbacken kann. Ich bin kein Freund von Aufbackbrötchen, aber in diesem Falle wäre es besser als gar keine. Somit sind wir absolut nicht satt geworden. Weiter fehlten Servietten und es waren auch weit und breit keine Gabeln in Sicht. Es fehlte an sehr vielen Kleinigkeiten, die im Service wichtig sind. Nutella sollte auch beim Frühstück nicht fehlen. Also wir werden dort nicht mehr übernachten und dieses Haus auch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 Danke, Thorsten01!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Berlin
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Juni 2009

Wunderschöne Lage direkt am See mit Blick auf Fürstenberg. Hotel liegt in einem alten Villenviertel (spannende Geschichte => http://www.fuerstenberg-roeblinsee.de ).

Unser Zimmer ging zum See hinaus, hatte allerdings keinen Balkon (ab 2. Stock). Die Zimmer sind geräumig. Allerdings ist der Geschmack der Möbel, Farben, Stoffe ziemlich scheusslich. Klar, sehr subjektiv, aber ich kann mir vorstellen, dass ein älteres Publikum auf rosa, braun, ocker, gelb etc. mehr abfährt als wir mit Mitte 30. WLAN sucht man vergebens, ebenso Zeitungen zum Kauf.

Das Restaurant hat eine große Terrasse, die zum See hinausgeht. Es gibt selbstgebackene Kuchen und Torten (Sehr lecker aber absolute Kalorienbomben). Essen am Abend ist einfach und mächtig. Wenn man mit der Wirtin quatscht, gibt es aber auch noch Sachen neben der Karte und man kann etwas weniger mächtig essen. Insgesamt ist das alles ganz ok, man erwartet ja keine Wunderdinge. Ach ja, es gibt eine vernünftige italienische Kaffemaschine und nicht nur so ne Filterkaffe Plörre.

Frühstück war reichhaltig, die Standards eben. Vollkorn sucht man hier vergebens.

Insgesamt würde ich für ein oder zwei Nächte hier immer stoppen (wenn es sich wegen Fürstenberg lohnen würde... das Städtchen ist nämlich in Teilen recht deprimierend). Für einen längeren Aufenthalt wäre es mir dann doch zu spießig.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Nr. 1 von 4 in Fürstenberg
Pension Villa-Ingeborg
Pension Villa-Ingeborg
Nr. 2 von 4 in Fürstenberg

Sie waren bereits im Haus am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus am See

Unternehmen: Haus am See