“Gutes Essen und herzliches Personal!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Alla Rotonda

Alla Rotonda
Platz Nr. 17 von 24 Restaurants in Wettingen
“Gutes Essen und herzliches Personal!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014 über Mobile-Apps

Das Essen ist sehr gut, vorallem die Spaghetti. Das Personal ist sehr freundlich und herzlich. Gute Wahl!

1 Danke, David W!

Wettingen, Schweiz
“Ein echtes und gutes italienisches Restaurant!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

(+++) Wie der Titel schon aussagt, freut es mich, dass es noch ital. Restaurants gibt, die auch tatsächlich von italienern geführt werden.

(+++) Speziell möchte ich die durchgehenden Öffnungszeiten am Wochende erwähnen, wo sich andere Wirte zu schade sind, am Samstag & Sonntag offen zu halten. !!! DANKE !!!

(+/-) Schrecklich finde ich hingegen das Ambiente: Tiefe Decke, dunkles Holzdekor, generell alte Ausstattung. Aber alles anstandslos sauber inkl. der Toiletten. Wenn ich dem Wirtepaar an dieser Stelle einen Tipp geben darf, holen Sie sich zwei Pinsel und einen grossen Kübel weisser Farbe!

(+++) Die Speisekarte bietet eine grosse Auswahl und bei unserem Besuch gab es noch eine zusätzlich Auswahl an rund 5 - 6 Gerichten wie Entrecôte, Cannelloni, Spaghettis mit Muscheln oder Tintenfisch. Generell erachte ich die Preise als fair. Die Pizzas starten mit der Margherita bei Fr. 15.00 und die teuerste kommt auf nur Fr. 21.00.

(++) Gute Auswahl an offenen und Flaschenweine.

(+/-) Vorspeise: Der grüne Menu-Salat, welcher zur Hälfte aus roten Salatblättern bestand - für mich ein No-Go, schien einwenig lieblos zubereitet und die italienische Sauce war zu sauer. Für den stolzen Preis von Fr. 8.00 erwarte ich mehr. Die Sauce mische ich mir gerne selber zu und etwas Balsamico Essig wertet das ganze ebenfalls ohne den geringsten Aufwand auf. Grosses Plus ist das Olivenbrot!

(+++) Am besten schmeckte uns ganz klar die Hauptspeise. Das Fleisch (Fr. 25.00) war schlicht perfekt, die selber gemachten Cannelloni mit Rindfleisch ebenfalls und die Pizza al Tonno hatte einen vorzüglichen Thunfisch !!! Top !!!

(++) Dessert war ebenfals selbstgemacht und der Schaum des Tiramisu schien ganz frisch zubereit zu sein. Leider war der Boden noch leicht gefroren. Die Glacesorte die angeboten wird, ist ebenfalls erlesen und empfehlenswert.

In Grossem und Ganzen lohnt sich ein Besuch im Alla Rotonda. Es bekommt von mir vier Sterne und ein Gut, für ein sehr gut reicht es jedoch (noch) nicht. Ich werde ganz bestimmt wieder einkehren!

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente