“etwas enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Landgasthof Crusch Alba ed Alvetern

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in S-charl suchen?
Landgasthof Crusch Alba ed Alvetern
Landgasthof Crusch Alba ed Alvetern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 1 Hotels in S-charl
“etwas enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Tal und die Gegend sind traumhaft, die Stube (in der man uns mit fadenscheiniger Begründung nicht essen liess) und der Eingangsbereich so, wie mans gern hat. Mein Einzelzimmer ohne Bad und WC war lieblos eingerichtet und mit 6 m2 extrem klein. Besonders, wenn das zu kurze Bett im Raum quer gestellt werden muss, damit die Füsse nachtschlafend nicht dauernd am nächsten Möbel sind. Der Betrieb ist merklich gewinnorientiert - das mag noch ok sein. Gerne hätte ich aber etwas mehr Gastfreundschaft gespürt. Das Essen war nicht überragend. Alles in allem sicher weniger als 3 Sterne. Ich war etwas enttäuscht.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, chrischtian!

Geschäftsreisende
Celerina, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wieder einmal durften wir Gäste bei Herrn Sutter und seinem Team sein. Man fühlt sich von der 1 Minute an willkommen und alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir geniessen die Ruhe und im Zimmer 5 das rauschen des Bergbaches. Dank des schönen Wetter konnten wir die tolle Wanderung durchs Val Minger nach Tarasp machen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Corinne H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das hübsche, freundliche Crusch Alba bietet für ein Berghotel viel Komfort und Eleganz. Die Zimmer sind rustikal mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Zimmerpreise sind hoch, wählt man aber die Halbpension dazu, verbessert sich das Preis-Leisungs-Verhältnis. Aber auch à la carte viele feine Spezialitäten angeboten... Schmucker Garten mit Teichlein und Ziegen, schöne Terrasse zum Draussensitzen. Und herrliche Aussicht in die Natur. An Wochenenden kann es hier aber ziemlich voll und geschäftig werden (Gruppen von Geburtstags- und anderen Festen). Gutes Frühstück mit lokalen Spezialitäten. Wanderer erhalten am Morgen Marschtee und Energieriegel mit auf den Weg.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Flickflauder!
Olten
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Selbst von Scuol zieht sich die Anreise bis nach S-Charl noch etwas hin, doch die Anfahrt alleine ist schon ein Erlebnis: Durch die wild romantische Schlucht geht's der Clemgia entlang über Teer- und Naturstrassen bis nach S-Charl.
Für Biker steht ein abschliessbarer Veloraum zur Verfügung und der Chef gibt gerne auch Tourentipps mit auf den Weg.
Die Küche ist sehr fein und die Portionen lassen auch hungrige Biker und Wanderer nicht mit knurrendem Magen ins Bett. Die Halbpension hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis - und doch lohnt sich für die typischen Bünder-Spezialitäten auch ein Blick in die à la carte Speisekarte. Der Service ist sehr sympathisch und stets aufgestellt.

Zimmertipp: siehe Homepage, die Bilder und Beschreibungen sind sehr gut
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Daniel K!
Schwyz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wir verbrachten eine Nacht im Crusch Alba und können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Gute Küche, ausgezeichnetes Frühstück, sehr nette Leute. Der Gastgeber gab uns für Scuol Wandertipps auf den Weg. Schöne Lage direkt an einem Bach. Würden wieder hier übernachten. S-charl ist ein süsser Ort, abseits von Hektik und Rummel.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Edith H!
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Selten haben wir ein so schön erhaltenes Hotel (das Zimmer war typisch im engadiner Stil) gesehen und einen so angenehmen Service erlebt! Abgelegen und in absoluter Ruhe haben wir eine traumhafte Zeit verbracht - umbedingt weiterzuempfehlen! Ist auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und es bieten sich verschiedenste Wandertouren an.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, StudentenkussHD!
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Am Ende der Welt in S-Charl, befindet sich dieses kleine Hotel mit hervorragendem Service. Wir waren mit 3 kleinen Kindern dort & waren überglücklich bezüglich der Facilities & der Gastfreundschaft.

Für Kinder gibt es einen Spielplatz, Ziegen zum Streicheln, ein Spielzimmer, einen Aufenthaltsraum, Kinderstühle, Esslätzli, farbige Gläser, ....

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
4 Danke, travellerZ_rich_10!

Sie waren bereits im Landgasthof Crusch Alba ed Alvetern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof Crusch Alba ed Alvetern

Unternehmen: Landgasthof Crusch Alba ed Alvetern