“Alleine unterwegs in Marokko”
Bewertung zu Imourane Surf Maroc

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tamraght suchen?
Imourane Surf Maroc
Karlsruhe, Deutschland
“Alleine unterwegs in Marokko”
Bewertet am 19. Oktober 2013

Hallo zusammen,

ich reiste von Deutschland alleine nach Marokko und habe mich im Camp sofort wohl gefühlt. Man verbringt die Zeit in einem familiären Umfeld und alle sind sehr freundlich. Neben einem leckeren marokkanischen Essen (dreimal am Tag), bieten Samir, Hirscham und seine Familie Fahrten zu nahe gelegenen Attraktionen wie beispielsweise dem Paradies Valley und dem Souk in Agadir (Hierbei mussten wir nur die Fahrt bezahlen, was mit 3-5 Euro mehr als erschwinglich ist). Ich musste mich weder um ein Taxi zum Camp, noch um mein Busticket nach Marrakesch kümmern, dies organisieren alles Samir und Hirscham, wenn man sie nett bittet. Der Transfer war im Preis inbegriffen.

Neben einem perfekten Essen bietet die Surfschule einen ausgezeichneten Unterricht. Samir hat in Frankreich sein Examen als Surflehrer abgelegt und versteht sein Fach. So beginnt der Surfkurs jeden morgen mit einer halben Stunde Training, das auf die Zeit im Wasser vorbereitet. Ich habe die Übungen, das Dehnen und v.a. den Yogaanteil sehr genossen! Die Ausrüstung steht den Schülern auch nach den Unterrichtsstunden zur Verfügung, sodass man mit seinen Freunden ins Wasser gehen kann, wann immer man möchte.

Das Camp an sich besteht aus Bungalows, aber auch die Anreise mit Wohnmobil bzw. Wohnwaagen ist möglich. Die Unterkünfte sind einfach aber sehr sauber, ebenso wie Dusche und WC, was für marokkanische Verhältnisse nicht selbstverständlich ist.

Die Bungalows befinden sich direkt am Strand (ca. 1min bis zum Meer), sodass man nachts das Meer hört und morgens die wunderbare Aussicht genießen kann.

Der nächste Ort Taghazout ist ca. 5min entfernt. Tagsüber verkehren Busse, mit denen man für 5DH (50 Cent) fahren kann. Zu Fuß läuft man ca. 1h am Strand entlang und ein Ausflug in den Surferort lohnt sich.

Insgesamt habe ich mich in dem Camp sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder nach Marokko fliegen und meinen Aufenthalt dort verbringen.

Merci beaucoup à Leila, Samir et Hirscham! A bientot.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, 505xenia!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 5. Februar 2012

Super service, freundliche & hilfsbereite Leute. Alleine oder mit freunden! Keine Probleme auch als Frau!
Es ist sauber und das Essen ist Ausgezeichnet! Die Lehrer sind offen und helfen einem das Surfen zu verbessern oder von Grundaus zu lernen. DIe Gruppen sind übersichtlich, max. 8 Personen. So kommt man zum zug was zu lernen. Es wird einem ein Alternativ.Programm vorgestellt, wenn die Wellen oder das Wetter nicht optimal ist. So sieht man auch das Land etwas wenn man will. Die Leute sind offen und herzlich.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, CarlaRotstern!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tamraght.
Sol House Taghazout Bay - Surf
Nr. 1 von 11 in Tamraght
The Lunar Surf House
The Lunar Surf House
Nr. 7 von 40 in Tamraght

Sie waren bereits im Imourane Surf Maroc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imourane Surf Maroc

Unternehmen: Imourane Surf Maroc
Anschrift: Kilometre 14 route d'essaouira | Camping Atlantica d'imourane, Tamraght, Agadir 83023, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir > Tamraght
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 von 40 Sonstigen Unterkünften in Tamraght
Imourane Surf Maroc Marokko/Tamraght