“Lohnt sich kaim” 2 von 5 Sternen

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Lohnt sich kaim”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Die heissen Quellen von San Kamphaeng in der Nähe von Chiang Mai werden von vielen Reiseführern empfohlen. Den Grund dafür konnte ich noch nie richtig nachvollziehen. Ja, es gibt heisse Quellen. Teilweise ist das Wasser so heiss, dass man Eier darin kochen kann. Was auch von vielen Besuchern getan wird. Auch baden in dem heissen Wasser ist möglich. Für jemand, der noch nie heisse Quellen erleben konnte, mag das durchaus interessant sein.

Aber ansonsten ist diese Anlage landschaftlich wenig reizvoll. Dazu kommt noch, dass alles etwas schmudelig ist und einen ungepflegten Eindruck macht.

Wer "Alles" schon gesehen hat, und viel Zeit hat, mag dies duchaus eine Ausflugsidee sein. Aber eine hohe Priorität würde diesen Quellen nicht geben.

Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, cnxmike!

• Thai zuerst
Euskirchen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“nicht wirklich sehenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Die "hot springs" außerhalb von Chiang Mai habe ich im Rahmen einer Tour im November 2010 besucht. Man hat aus einer eigentlich nicht sonderlich sehenswerten heißen Quelle eine Touristenattraktion gemacht. Es ist mehr eine Fontäne als eine Quelle, es drängte sich mir der Verdacht auf, daß hier mit Technik nachgeholfen wurde. Man sieht also eine Fontäne heißen Wassers, das ist alles. Man kann, mehr als Gag, Eier darin kochen. Sehr touristisch angelegt, viele Souvenir Shops. Das Beste sind vielleicht die kleinen Straßenrestaurants, in denen man recht gut und preiswert essen kann. Wenn man die Quelle als Bestandteil einer größeren Tour besucht, kann man sie mitnehmen. Von einem Besuch nur dieser Quelle wegen würde ich abraten. Ich war enttäuscht, da ich mir mehr davon versprochen hatte.

Aufenthalt November 2010
1 Danke, walter0234!

Reisende, die sich San Kamphaeng Hot Springs angesehen haben, interessierten sich auch für:

Chiang Mai, Provinz Chiang Mai
Mae On, Provinz Chiang Mai

Doi Suthep, Provinz Chiang Mai
Chiang Mai, Provinz Chiang Mai

Sie waren bereits im San Kamphaeng Hot Springs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!