“Entschleunigung pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Castel Pergine

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pergine Valsugana suchen?
Castel Pergine
Castel Pergine gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dubendorf, Schweiz
“Entschleunigung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Bereits einige Aufenthalte im Castel Pergine liegen schon hinter uns. Und hoffentlich noch viele weitere vor uns. Als Rennradfahrer schätzen wir das perfekte Trainings- und Wettkampfgebiet rund um Pergine/Trento. Das Hotel ist der perfekte Rückzugsort nach einem anstrengenden Tag. Eine wahre Oase der Ruhe. Kein unnötiger Schnickschnack, das Hotel ist reduziert auf das Wichtige: grosszügige Zimmer, exzellentes Essen, kompetentes Personal und nicht zuletzt ein Besitzerpaar, das mit 100% Engagement für die Gäste da ist. Und das alles in einer atemberaubenden Umgebung. Wir pfeifen auf snobistische 5-Stern-Hotels, das Castel Pergine ist perfekter Luxus für wahre Geniesser. Entschleunigung pur.

Zimmertipp: Zimmer mit der atemberaubenden Aussicht ins Tal. Da braucht es am Abend keinen TV im Zimmer, aus dem ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Marcelkamm!

Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Meine Partnerin besucht das Castel bereits seit 1997 mindestens einmal pro Jahr - ich selbst bin "erst" seit acht Jahren mit von der Partie. Erst gestern sind wir von unserem diesjährigen Aufenthalt zurückgekehrt. Bei der Abreise haben wir natürlich wie immer gleich für das kommende Jahr gebucht. Noch unter dem Eindruck der letzten Tage stehend, habe ich mir heute gedacht, dass es durchaus Sinn macht, auch nach Jahren zum Castel und seinem Reiz, meine (erste) Bewertung an dieser Stelle abzugeben. Im Vorfeld habe ich mir die bestehenden Einträge angesehen und dann entschieden, dass ich hier nicht all das positive und bezaubernde dieses ganz besonderen Ortes detailliert darstellen muss. Da diese Plattform Menschen weiterhelfen soll, ein ungefähres Gefühl für den Ort zu entwickeln, wo sie gerne schöne Tage erleben möchten, würde ich folgendermaßen zusammenfassen: man berücksichtige den Inhalt, Einschätzungen und Empfindungen der POSITIVEN Berwertungen - dann ist man als Entscheidungssuchender schon sehr gut beraten. Und die Tatsache, dass wir alljährlich auch andere "Wiederholungstäter" ausmachen können, spricht normaler Weise auch für sich! Für mich ganz persönlich ist es ein schöner friedvoller Ort, der mich in die Lage versetzt in sehr kurzer Zeit zu entspannen und Ruhe zu finden. Die herausragende Küche und das durchweg freundliche und verbindliche Personal rundet das Ganze ab. Und zu guter Letzt: für mich ist zusätzlich äußerst entspannend, dass es hier keinen unnötigen Hotel-Schnick-Schnack gibt - den muss ich nämlich schon seit 27 Jahren während des Jahres durch meinen Beruf ertragen. An dieser Stelle herzliche Grüße und Danke für die wieder schönen Tage bei Euch, Stephan mit Astrid aus Regensburg

Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Stephan-Rainer R!
Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Sehr gelungen fand ich wie das Schloss restauriert und gepflegt wurde bzw wird! die Fassade und die wichtigsten Zimmer sind restauriert worden ohne sie zu verändern und teilweise sehr
gut gepflegt mit Liebe ins Detail!
Gelungen find ich auch die kleinen Vermischungen mit der Moderene ! Sprich das Klo in Restaurant modern und trotzdem verknüpft es das Altertum mit der moderne ohne das es abstossend wirkt! Nichts für Zeitgenossen die Hotelalltagsvornehmlichkeiten schätzen sondern für liebhaber des Altertums, für die Liebe in Details, für lebenige Geschichte bzw Vergangenheit um diese für einige Stunden aufzusaugen
sehr freundliches Personal zuvorkommender Küchenchef der im Garten mit Hand anlegt und gut geführt von den Wirtsleuten ! Ein Beweis mehr das mit guter Führung sehr viel und mehr möglich ist ! Bravo weiterso

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Titti t!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

die burg ist unglaublich schön gelegen, das essen ist entgegen anders lautenden meinungen hier excellent,die zimmer sind einfach aber sehr geschmackvoll. hier wissen die hoteliers wie man stil bietet.
kein kitsch, kein schnickschnack. wenn ich auf den internationalen hotelfünfsternekitsch verzichten kann, brauche ich auch kein spa , keinen pool und keinen sonstigen wellnessunsinn.
das schönste hotel seit langer zeit ! danke.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, moessner!
pergie18, Direttore von Castel Pergine, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Vielen Dank für Ihre sehr positive Kritik. Sie tut gut und freut. Ganz herzliche Grüsse aus dem Castello - Verena Neff
Kempten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Castel Pergine
Wenn man zum Schloss fährt, kann man erst gar nicht glauben, daß man auf dem Richtigen Weg ist, da das Tor noch auf Kutschenbreite, aber nicht für breitere Autos ausgelegt ist. Aber mit etwas Mut und mit eingeklappten Außenspiegeln ging es dann auch.
Das Schloß und das Hotel sind sehr gepflegt. Der Innenhof sehr schön und mit Liegestühlen ausgestattet. Ein Ort zum Verweilen und genießen. Auf dem gesamten Gelände sind auch Kunstobjekte verteilt.
Der Empfang ist herzlich, daß Personal freundlich. Das angeschlossene Restaurant ist auch sehr gut, jedoch mit etwas schwankender Leistung (Vorspeise immer super, Hauptgang fällt dagegen stark ab).
Die Zimmer, wir hatten ein frisch renoviertes, mit Dusche und WC im Zimmer, sind schlicht eingerichtet. Der Mix aus modern und Alt ist hier nicht ganz so geglückt und mutet eher etwas nach Ikea an. Einen Fernseher im Zimmer findet man nicht. Dusche und WC sind nur durch eine Glasscheibe getrennt.

Alles in Allem eine schöne, und etwas andere Art mal Urlaub zu machen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Haggi_1a!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Egal welches Zimmer man bekommt, auch wenn es eines der ganz einfachen mit Dusche und Toilette auf den Flur ist, hier sollte man ein paar Tage wohnen!
Mit einen etwas breiteren Auto könnte man Probleme bekommen durch das Burgtor zu fahren. Gut aufpassen!
Der Hotelbereich ist durch eine Gittertür von den Burgbesuchern angetrennt. Durch die Burg gelangt man über steile Treppen in den Frühstücksraum mit der Rezeption. Verena Neff begleitete uns zu unseren Zimmern. Wir hatten 2 Zimmer ohne Bad gebucht. Das erste Zimmer im 1. Stock war sehr einfach mit einem Waschbecken im Raum. 2 Duschen, neu, befanden sich am Ende des Ganges. Toiletten ebenfalls in der Nähe.
Das 2. Zimmer im Erdgeschoß direkt neben der Eingangstür kann ich nur empfehlen! Die Tür öffnet sich und man sieht als erstes einen Tisch und zwei in der dicken Mauer eingelassene Bänke zum sitzen. Dann das Bett, ein altes Holzbett mit einem gewölbten "Himmel", traumhaft! Etwas enttäuschend sind dann der sehr viel später eingebaute Schrank, der als Raumteiler dient und das ältliche Waschbecken.
Auch hier befinden sich Dusche und Toilette am Ende des Flurs. (mußte man mit einem weiteren Zimmer teilen) Viele Zimmer haben ein eigenes Bad und über die z.T. sehr einfachen Zimmer wird man aufgeklärt, schon bei der Buchung.
Die Burg und der Garten sich wunderschön man kann sich gut in einem der Liegestühle von den Strapazen des Tages erholen, bei einem Glas Wein, oder Coctail.
Das Frühstück ist einfach aber sehr gut, alles frisch und der Kuchen, der morgens immer dabei steht sehr lecker.
Die Halbpension kann man mit gutem Gewissen zubuchen. Die Speisen war frisch, ausgefallen und immer sehr gut. Die Weinkarte zu lesen haben wir nicht geschafft, zu lang! Allerdings hat uns Tiziano immer sehr gut beraten und die richtige Wahl getroffen.
Unsere Freunde, die uns begleitet haben, waren zuerst wegen der Zimmer etwas enttäuscht, aber spätestens nach dem ersten Abendessen war alles vergessen. Am Tag der Abreise waren wir alle ein bißchen traurig, es war einfach zu schön!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, madake!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Die Burg sowie die Umgebung sind sehr schön gepflegt. Wir hatten ein Zimmer im EG welches vor ca. 15 Jahren renoviert wurde. Es war klein aber fein und hatte eine eigene Dusche/WC im Zimmer. Der Ausblick auf Pergine war super!
Das Abendessen war stimmungsvoll, sehr gut gekocht und die Auswahl an Desserts liess keine Wünsche offen. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam und wir wurden auch in Sachen Wein bestens beraten.
Das Frühstück fiel denn eher bescheiden aus und ist vielleicht der einzige Makel während unserem Aufenthalt gewesen. Loben muss man allerdings dass der Morgen-Kaffee aus der Maschine kommt und entsprechend sehr gut ist!
Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt und einen Besuch wert!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Anna_L_Zurich!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pergine Valsugana.
Hotel Al Ponte
Nr. 1 von 32 in Levico Terme
Residence Hotel Miralago
Residence Hotel Miralago
Nr. 1 von 14 in Pergine Valsugana

Sie waren bereits im Castel Pergine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castel Pergine

Unternehmen: Castel Pergine
Anschrift: Via Al Castello 10, 38057 Pergine Valsugana, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Pergine Valsugana
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 14 Pensionen in Pergine Valsugana
Castel Pergine Hotel Pergine Valsugana