“Wunderbarer Aufenthalt”
Bewertung zu Finca el Tossal

Finca el Tossal
Nr. 1 von 2 Pensionen in Bolulla
Bewertet am 5. August 2014

Es sind nun fast 3 Monate seit unserem Urlaub bei Svenja und Torsten vergangen und wir sind immer noch ganz begeistert.
Die Beiden machen es einem aber auch sehr einfach, da sie vorzügliche Gastgeber sind.
Ihr B&B ist wirklich toll, die Lage inmitten von Orangenplantagen einfach traumhaft und was Lucio am Abend in der Küche für uns gezaubert hat, können wir gar nicht genug loben.
Es war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch in Bolulla.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Steffen Z!

Bewertet am 6. Juli 2014

Das war unser erster Urlaub auf einer Finca und wir sind immer noch begeistert! Wir hatten den Tipp und Internetlink von Bekannten aus Österreich erhalten, die dieses Jahr zum zweiten Mal dort waren.

Die Finca El Tossal liegt zwischen Orangenhainen in den Bergen bei Bolulla und wird von Svenja und Thorsten Herrmann liebevoll und umsichtig geführt. Man fühlt sich dort wohl und willkommen. Besitzer wie auch Personal sind gleichermaßen herzlich und hilfsbereit und jederzeit offen für ein persönliches Gespräch.

Die Zimmer sind groß, sehr sauber, unterschiedlich fantasievoll eingerichtet und ausgestattet mit SAT-TV, Safe und Fön. Nettes Zubehör sind der große Ventilator und die täglich frische Flasche Wasser auf dem Zimmer. Aus allen 7 Zimmern der Finca hat man einen wunderbaren Blick über Orangenhaine ins Tal und sogar bis zum Meer. Im Garten befinden sich ein schöner Pool mit Ruhezone und Liegen. Besonders gut gefallen haben uns Restaurant/Aufenthaltsraum (Getränke kann man sich jederzeit aus den Kühlschränken nehmen) sowie die rustikale Frühstücksterrasse mit atemberaubender Aussicht.

Es gibt an 5 Abenden pro Woche ein exzellentes und abwechslungsreiches 4-Gänge-Menü, aufwändig zubereitet und leidenschaftlich erklärt von Koch Lucio. Hervorheben möchten wir an dieser Stelle sein Menü eröffnendes frisch gebackenes Brot mit Kräutern, das Iberische Schwein (so etwas zart knuspriges hatten wir noch nie gegessen!) und seine Variante der Paella... not yellow :-)
Das Frühstückbuffet beinhaltet landestypische Köstlichkeiten wie Schinken, selbstgemachten Mandelkuchen (lecker!) und Joghurt sowie täglich frisch gepressten Orangensaft.

Wir haben uns einige Bewertungen durchgelesen und möchten anmerken, dass bei der Buchung des Urlaubs auf einer Finca in den Bergen eigentlich klar sein sollte, dass die Einkaufsmeile und der Sandstrand am Meer nicht direkt vor der Tür zu finden sind :-)

Uns hat dieser Urlaub sehr gut gefallen und wir können Finca und Team wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, AndreaundHans !
Bewertet am 4. Juli 2014

... wunderschön und ruhig auf ca. 300m Meereshöhe inmitten von Orangen- und Nisperobäumen gelegen. Die sieben Zimmer sind blitzsauber (dank Chris und Jo), groß und sehr gemütlich eingerichtet (mit Himmelbett, Sitzgruppe, TV, Safe, Wasserflasche etc.) Das Badezimmer mit Fenster ist mit allem ausgestattet. Der Poolbereich und der Garten laden zum Entspannen und Nichtstun ein. Die Liegen sind bequem und die Bäume rundherum spenden angenehmen Schatten. Im Haupthaus mit Küche, Aufenthalts- und Speiseraum und einer Terrasse mit einer tollen Aussicht über das ganze Tal aufs Meer wurden wir von Familie Herrmann und Lucio mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt. Das Frühstücksbuffet war vielseitig und mehr als ausreichend. Abendessen gab es 5 mal in der Woche optional und von Lucio hervorragend zubereitet und in allen Einzelheiten erklärt. Sehr angenehm sind auch die beiden Kühlschränke, die mit allen möglichen Getränken gefüllt sind, die über den Tag entnommen werden konnten. Wir fühlten uns so wohl, dass wir dieses Jahr zum zweiten Mal unseren Sommerurlaub in der Finca verbracht haben. Svenja und Thorsten Herrmann sind sehr liebenswerte Gastgeber und wir werden sicher wieder einmal ein paar Urlaubstäge in "unserer" Finca verbringen!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mondfaengerin!
Bewertet am 14. April 2014

Wir haben nun zum 2. Mal die Finca El Tossal besucht. Ich war mir vorher nicht sicher ob die Familie Herrmann unseren Besuch vor drei Jahren noch weiter toppen kann...
Das Anwesen ist einfach perfekt. Die Zimmer waren stets in einem einwandfreien und gepflegten Zustand. Die Einrichtung ist sehr ansprechend und wohnlich.
Wir haben die Finca wieder als Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen, die teilweise direkt vor der Tür starteten, genutzt. Bei der Planung haben wir uns wieder ganz auf die Anregungen von Svenja Herrmann verlassen und gelangten zu wunderbaren Orten. Svenja ist selbst begeisterte Wanderin und hält viele Tipps parat. Die Region ist einfach atemberaubend schön.
Das Essen in der Finca ist einfach ausgezeichnet und dazu noch bezahlbar. Besonders erwähnenswert ist das Abendessen, welches unsere hohen Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Gerne immer wieder!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Frank L!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir haben hier als kleine Familie Mitte Oktober eine wunderbare Woche verbracht - da passte einfach alles. Die Bilder zur Finca sagen alles - es ist wirklich so schön. Die Gegend ist selbst im Herbst noch erstaunlich grün und bietet fantastische Wandermöglichkeiten. Man ist eben schon richtig in den Bergen. Zu den Stränden fährt man mindestens eine halbe Stunde (wenn man Benidorm vermeiden möchte länger). Dort war es aber im Oktober auch nicht mehr so voll und das Wasser war mit 23 ° perfekt. Wenn Lucio dann abends kocht, wird sowieso alles gut!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, FrankfurtDennis!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Eigentlich ist schon alles gesagt: traumhafte Lage, sehr nette Gastgeber, liebevoll eingerichtete Zimmer, leckeres Essen, himmlische Ruhe!
Wir hatten das mittlere Zimmer im Erdgeschoss und vor unserer Terrassentür standen 2 gemütliche Korbsessel, in denen wir faulenzen und lesen und den Blick ins Tal genießen konnten.
Es gibt soviel nette Ruheoasen: die Bank am Geländer und die 2 Sessel am Spiegelschrank unterhalb der Frühstücksterrasse, die Liegen auf dem satten grünen Rasen an der Palmeninsel, die "Yogaecke" in Poolnähe... Mein Lieblingsplatz war die Hängematte wo man in aller Ruhe die Seele baumeln lassen kann. Die Blicke sind von überall traumhaft schön!! Wir waren 3 Tage vor Ort und wir hätten noch 3 Wochen bleiben können.
Das Abendessen war von ausgezeichneter Qualität und liebevoll zubereitet. Wir haben ein paar kulinarische Anregungen mit nachhause genommen.
Für die Anfahrt ab dem Wasserbecken in der Nähe des Wasserfalls braucht man ein wenig Glück - eigentlich ist es nur eine Spur und bei Gegenverkehr kann man ganz schön ins Schwitzen kommen....
Zusammengefasst können wir nur Jedem, der Ruhe sucht und Finca-Urlaube mag, empfehlen El Tossal zu besuchen! Es ist kleines Stück vom Paradies :)!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Annette2128!
Bewertet am 12. August 2013

Wir waren 11 Nächte da und haben uns wunderbar erholt. Dennoch kann man in der Umgebung eine Menge unternehmen. Tipps, ab der Touristenpfade, haben wir von den Gastgebern, Thorsten und Svenja dazu täglich bekommen. Die Finca ist wunderschön und liebevoll eingerichtet. Der Blick von der Terrasse ist einmalig. Das Frühstück ist sehr lecker und variantenreich. Lecker sind auch die Kaffeevariationen, die morgens gereicht werden. Das 4-Gänge Menü am Abend von dem super symphatischen Koch Lucio ist jeden Abend eine Freude, auch auf Kinderwünsche wird eingegangen. Der Poolbereich lädt zum Chillen ein und ist nie besonders voll, so dass man seine Ruhe genießen kann. Vielen Dank nochmal an Thorsten und Svenja für die nette Bewirtung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nicole H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bolulla.
9 km entfernt
0 km entfernt
Casa del Paso
Casa del Paso
Nr. 2 von 2 in Bolulla

Sie waren bereits im Finca el Tossal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca el Tossal

Anschrift: Ptda la Foya 5, 03518 Bolulla, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Alicante > Costa Blanca > Bolulla
Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Pensionen in Bolulla
Preisklasse: 105€ - 152€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Finca el Tossal 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca el Tossal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Finca El Tossal Bolulla