“Ruhig gelegen und fantastisch schön” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Finca el Tossal
Nr. 1 von 3 Pensionen in Bolulla
Dresden
“Ruhig gelegen und fantastisch schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2008

Nach zwei Wochen in den Bergen zwischen Bolulla und Callosa d'en Sarria sind wir total begeistert. Die Finca selbst liegt in etwa 300 Meter Höhe am Hang eines wunderschönen grünen Tals in absolut ruhiger Lage. Die Fotos und Beschreibungen auf der Webseite der Finca ( http://www.finca-el-tossal.com ) treffen ins Schwarze. Die Gegend ist ideal für Wanderer und Kletterer. Auch Sonnenhunrige kommen nicht zu kurz. Allerdings sind 25 Minuten Fahrt ans Meer (bei Altea) einzuplanen. Wer diese Fahrt scheut, findet mit dem Pool und dem fast strandähnlichen Liegebereich eine gelungene Alternative.

Unser Zimmer war außergewöhnlich groß, geräumig und sauber. Alles ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet, was auch einen Flachbildfernseher mit DVD und ein französisches Bett einschloss. Allein ein Kühlschrank fehlte. Da die gesamte Finca jedoch noch mit Solarstrom auskommen muss, ist dies verständlich. Stattdessen gab es jeden Tag kostenlos eine große Flasche Wasser aufs Zimmer. Das Frühstück variierte jeden Morgen und war sehr lecker. Herauszuheben ist der hervorragende Service der Eigentümer, die sich liebevoll um ihre Gäste kümmern. Auf diese Weise haben wir viele gute Tipps für Wanderungen, Ausflüge oder Restaurants bekommen.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt September 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Taro13!

Alleinreisende
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2008

Ein Refugium der Ruhe und Erholung. Wir haben eine Woche in der Finca el Tossal verbracht und uns sehr wohlgefühlt und gut erholt. Nachts klarer Sternenhimmel mit Milchstraße. Die Luft ist sauber und klar. Um diesen wunderschönen und friedlichen Ort zu erreichen geht die halbstündige Anfahrt von der Küste durch ein wunderschönes, saftig grünes Tal. Lästig ist es nur, wenn man am Berg bei Dunkelheit die ansteigende, einspurige Spur im ersten Gang hochfahren muss. Wir haben viele Ausflüge gemacht nach Guadalest, Altea, Denia, Alicante, Valencia. Strände gibt es mit Sand, Kies oder Steinen, je nachdem wo man hinfährt.
Die Zimmer und der Garten sind mit viel Liebe gestaltet.
Der Poolbereich mit Liegen, Hängematte und Schaukel und schönen Pflanzen ist der schönste Platz zum Glücklichsein. Die meisten Gäste sind tagsüber unterwegs, dann hat man den Pool ganz für sich allein. Beim Frühstück auf der Außenterrasse haben wir den weiten Blick über die Ebene bis nach Benidorm und auf die morgens von der Sonne beschienenen Berge genossen. Beim liebevoll servierten reichlichen Frühstück mit frisch gebrühtem Kaffee nach Wahl wurde jeden Tag variiert: Melone, Mandelkuchen oder Zitronenjoghurt, es gab immer eine besondere Überraschung. Die anderen Gäste waren sympathische Engländer, Schweizer, Deutsche, Spanier, die alle sehr ruhig und rücksichtsvoll waren. Der Abschied viel schwer, weil die Gastgeber so hilfsbereit und freundlich sind und es eine wunderschöne Zeit war. Sehr empfehlenswert für Reisende, die Ruhe suchen und die Schönheit der Natur genießen wollen.

Aufenthalt August 2008
Danke, Elena-Hamburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bolulla.
VIVOOD Landscape Hotels
Hotel Swiss Moraira
Hotel Swiss Moraira
Nr. 1 von 4 in Moraira
Boutique Hotel Sierra de Alicante

Sie waren bereits im Finca el Tossal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca el Tossal

Unternehmen: Finca el Tossal
Anschrift: Ptda la Foya 5, 03518 Bolulla, Spanien
Lage: Spanien > Valencia (Region) > Provinz Alicante > Costa Blanca > Bolulla
Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Pensionen in Bolulla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Finca el Tossal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca el Tossal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Finca El Tossal Bolulla