Woodall Country House and Spa
Camp Figtree(Addo)
  • Pool
  • Pool
Bewertet 30. Dezember 2012

Elefanten, Löwen, Geparden, Nashörner etc., dass alles im Addo und Amkhahala. Das drei Tage Package ein MUSS für jeden der Tiere in freier Wildbahn sehen möchte. Was den Aufenthalt unvergesslich macht, ist die Freundlichkeit der Menschen im Haus. Unglaublich, selbst unser Fahrzeug wurde gewaschen. Hatten wir bis dato auch nicht als Selbstverständlichkeit erlebt. Aber die absolute Krönung ist der Sundowner am Teich, wo jeder eine personifizierte Speisekarte schon erhält. Die darauf folgende 6 Gänge sind unglaublich. Auch ist es eine Wonne schon beim Frühstück mit den persönlichen Liebhabereien (z.B. excellenten Espresso) begrüßt zu werden. Wir möchten uns bei allen Menschen im Woodall für diese unvergesslichen Tage bedanken. Bei unserer nächsten Südafrika Reise werden wir sicherlich wieder dort einkehren. Charles + Lilly, München

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lilly J!
Bewertet 6. Dezember 2012

Wir waren schon das zweite Mal in diesem kleinen Hotel und waren wieder begeistert. Ein super freundlicher Empfang, schönes Zimmer und excellentes Essen. Der Service hat sich stark verbessert (auch wenn uns das beim ersten Mal nicht wirklich gestört hat) und die Anlage ist nach wie vor sehr gepflegt. Die Anwendungen sind recht teuer - vielleicht etwas billiger als in Hotels der gehobenen Klasse in Europa aber für SA hochpreisig. Das Angebot muss man ja nicht annehmen... es gibt genügend andere Sachen zu tun. Für Menschen, die Ruhe suchen, ideal.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kerstin F!
Bewertet 30. November 2012

Der Aufenthalt im Woodall Country House lag genau in der Mitte unserer Reise. Ich hatte mir sehr viel im Internet angeschaut und mich dann auch wegen der Kommentare von Tripadvisor für das Woodall entschieden.

Das war eine super Entscheidung. Wir hatten uns zwar mal kurz verfahren, aber letztendlich haben wir es doch gut gefunden.

Es liegt in mitten von Orangen- und Zitronenplantagen. Herrlich, ein Paradies im Paradies. Die gesamte Anlage hat einen traumhaft schönen blühenden Garten, der sehr gepflegt ist.

Wir wurden herzlich empfangen und rumgeführt, konnten uns mit einem frischen Tuch erfrischen und probierten direkt mal die köstliche selbstgemachte Zitronenlimonade aus.
Überall liegen frische Zitronen in Schalen zur Deko rum.

Das ganze Anwesen strahlt eine herrlich Harmonie und Wärme aus. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit.

Wir erhielten auch ein Upgrade auf eine Suite, die einfach nur traumhaft war.
Vom schöndekoriertem Bett, über die Lounge Musik im Hintergrund, die freistehende Badewanne mit dahinter stehenden Bananenstauden, die riesige Dusche, 2 Open-Air-Duschen bis zum eigenem kleinen Minipool....toll. James, der nette Inhaber selbst, führte uns zum Zimmer.

Von unserem riesigen Fenster schauten wir direkt in die Natur, das war wie ein lebendiges Bild
zu beobachten.

Wir haben 2 Safaris von Woodall organisiert unternommen. Die Organisation von Debbie war perfekt. Eine Sundowner Safari im naheliegenden Addo Elephant Park (10 Minuten mit dem Auto), Dauer ca. 2 Stunden und genau das richtige für den Einstieg. Und am nächsten Tag eine Halbtagestour im Schiota Game Park incl. Abendessen (ca. 40 Minuten entfernt). Die war richtig "geil" und absolut zu empfehlen.

Für den Spa und den Pool hatten wir leider keine Zeit. Das Frühstück mit ca. 30 verschiedenen selbstgemachten Marmeladen bot auch warme Gerichte nach Wahl, frische Säfte natürlich, tolle Käsesorten, Sekt, Lachs usw, also alles, was das Herz begehrt auf der schönen liebevoll gestalteten Terrasse am Teich.

Hier haben wir ebenfalls ein mehrgängiges Menü zum Abendessen zu uns genommen, wenn man einmal im Woodall angekommen ist, geht man abends eigentlich nicht mehr woanders hin. Das Essen war auch sehr köstlich und wunderschön angerichtet.
Ansonsten gabs im "Lobbyhaus" immer frische Zitronenlimonade und diverese Kuchen zur freien Selbstbedienung.

Zum Ehrentag gabs dann noch nen Obstkorb, eine Flasche Sekt und einen gebackenen Kuchen und der Teppich war mit Rosenblättern und Kerzen geschmückt. Sehr aufmerksam.

Es tat uns, wie bei fast jedem Guesthaus, das wir gebucht hatten, leid wieder weiter zu reisen. Hier auch noch mit frisch gewaschenem Auto....

Das Woodall Country House kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Top.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, carducci76!
Bewertet 10. Oktober 2012

Die Woodall Lodge ist ein wunderbarer Ort, um den Addo Elephant Park oder nahe liegende Game Reserves zu besuchen. Die Lodge ist eingebettet in einen gepflegten Garten und die Zimmer sind über die Anlage verteilt. Wir hatten eine herrliche Suite mit eigenem Pool erhalten. Top und sehr individuell ist der Service, das Essen schmeckt ebenfalls sehr gut und das lockere Ambiente passt zur Lage mitten in der Wildnis. Zum Addo-Eingang simd es rund 10 Fahrminuten, zur empfehlenswerten Schotia Game Reserve rund 30 Fahrminuten.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Matmate!
Bewertet 5. Oktober 2012

Wir waren leider nur drei Tage im Woodall Country House und Spa nahe des Addo Elephant National Park. Leider, weil diese Anlage wirklich einfach wundervoll ist und weil der Service dort - auch im internationalen Vergleich - weit überdurchschnittlich ist.
Von Woodall zum Eingang des Addo Elephant National Park sind es nur wenige Minuten mit dem Auto und durch die etwas von der Straße abgelegene Lage des Ressorts hat man wunderbar Ruhe .... die Mitarbeiter des Country House sind sehr gut trainiert und überaus aufmerksam; man kümmert sich um Gäste und wenn man dort ankommt, ist man sofort "zu Hause".
Service wird groß geschrieben und täglich gelebt; die Räumlichkeiten sind luxuriös, sauber und mit allerlei netten Gimmicks (z.B. einer zusätzlichen Dusche im sehr gut abgeschirmten Außenbereich) ausgestattet. In unserem Badezimmer stand man fast mitten in der Natur, weil die Räume von "Wildniss" umgeben sind und die großen Fenster den Eindruck vermitteln, dass man sein Bad mitten im Dschungel nimmt.
Während unserer Reise haben wir in fünf verschiedenen Hotels und Ressorts übernachtet; Woodall war mit Abstand das am besten geführte Haus. Wir können diese Adresse nur jedem Südafrika - Besucher, der entspannen will und ggf. auch den Addo-Park besuchen möchte (was wir ebenfalls sehr empfehlen, wir hatten wunderbare Begegnungen mit allen möglichen Tierarten in diesem absolut wunderbaren Nationalpark), wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Martin H!