“Relaxen im Kolonialstil” 4 von 5 Sternen

The Elephant House
Nr. 8 von 22 Pensionen in Addo
“Relaxen im Kolonialstil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wir waren für insgesamt 3 Nächte im Elephant House. Wir hatten das günstigste Stables Cottage, ein alter Pferdestall. Zwar war es tatsächlich alles schon etwas in die Jahre gekommen und bräuchte mal eine kleine Renovierung, dennoch hatte das Häuschen Charme und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Bett war zudem Super!
Das Haupthaus ist im Kolonialstil gebaut und ist sehr weitläufig. 2 Pools im Garten des Haupthauses und ein Pool bei den Stables Cottages Laden zum relaxen ein.
Das Personal ist durch die Bank sehr sehr freundlich und bemüht.
Das Frühstück wird im Haupthaus der Stables Cottages serviert und ist ausgezeichnet.

Nebenan gibt es das Restaurant Lenmore, welches einen kleinen Foodshop beherbergt und tolle Pizzen anbietet, wenn man nicht im Elephant House essen möchte (Das Elephant House bietet jeden Abend ein 3 Gang Menü für 250 Rand).

Der Addo Elephant National Park ist nur ca. 10 Minuten entfernt. Das Elephant House bietet auch Touren in den Park an, die allerdings mit 700 Rand sehr überteuert sind. Wir sind selbst in den Park gefahren und haben uns vor Ort informiert: Hier zählt man für eine zweistündige Tour 280 Rand pp., diese Tour ist auch tatsächlich empfehlenswert um einen Überblick zu bekommen und zu wissen wo man die Tiere wann findet. Wir hatten das Glück tatsächlich gleich bei der ersten Tour zwei Löwen zu sehen. Wow!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Sunday K!

Sulzbach (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Schönes Hotel zwar etwas in die Jahre gekommen aber es hat Charm.
Nettes zuvorkommendes Personal, Wir waren im Februar dort und nicht im Haupthaus sondern im angeschlossenen Stable Cottages übernachtet, sehr geräumig, schön gelegen ein überaus großzügiges Bad, haben uns auch die anderen Zimmer im Haupthaus angesehen, lange nicht so schön! Wir haben auch den angebotenen GameDrive mitgemacht. Am Abendessen können Sie noch etwas verbessern, dauert etwas zu lange und war etwas chaotisch, Personal aber sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen, wir würden wieder fahren aber dann sicherlich 2-3 Tage bleiben

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Iris S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

Mein Freund und ich verbrachten insgesamt 3 Tage hier. Wir hatten erst im Nachhinein die teils schlechte Bewertung gelesen und können dem nicht zustimmen.
Wir wurden freundlich am Anreisetag mit Getränken begrüßt und bezogen dann unseren Colonial-Room. Insgesamt sauber mit großem Schlafzimmer, kleiner Terrasse und großer Dusche. Das Frühstück war super, das Personal stets freundlich und hilfsbereit. Überall gibt es auf der schönen Anlage die Möglichkeit auf großen Sesseln oder Sofas zu entspannen, was wir oft mit einem Buch und einer Tasse Tee getan haben.
Am Abendessen haben wir nicht teilgenommen. Das lag daran dass wir zweimal im benachbarten Restaurant Lenmore waren, welches Top Essen hat. Am letzten Abend wollten wir dann bei uns essen nur war leider die Köchin krank. Die Angestellten reservierten uns aber umgehend einen Tisch im sehr guten Hazels Restaurant.
Die Nähe zum Addo Park war sehr praktisch und wir machten mit dem Auto eine Safari auf eigene Faust. Bis auf Löwen und Nashörner haben wir auch alle Tiere gesehen. Vor allem Elefanten, teilweise auch mit ihren Babys, Schildkröten, Affen, Zebras, Springbock, Büffel, Savannen-Schweine etc. Es war ein Erlebnis! !!!!!

Fazit:
Das Elephant-House würde ich jederzeit wieder besuchen und weiter empfehlen.
Ich kann nicht verstehen, was für schlechte Kritik teilweise abgeben wurde.
Wie kann man Safari machen wollen und sich über eine Spinne im Zimmer oder etwas Savannenstaub aufregen?????? Diese Leute sollten dann einfach in den größeren Städten bleiben.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Heiligenhaus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

ende nov 2013 waren wir eine nacht hier.ambiente sehr gut.riesiges haus auf dem rasen gegenüber des frühstücksrestaurant.schlafraum groß wie ein ballsaal.
das abendessen war schmal,der service bei tisch ist zu verbessern.z.b sollte in einem solchen haus der wein ausgesucht sein,bevor die zugehörige speise kommt.wir hatten den eindruck,daß kurzfristig eine ca achtköpfige gruppe von geschäftsleuten eingebucht war,so klein war der hauptgang.mein nachbar orderte ganz verstohlen einen zweiten..

Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Joerg O!
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Unser Zimmer im Elephant House war groß, geräumig, sauber und gemütlich.
Auch kann man sich auf der großzügigen Anlage entspannt bewegen und immer wieder Neues entdecken.

Dennoch merkt man in Addo, dass man im Busch und nicht in einer Stadt ist.
Das Wasser aus dem Hahn ist kein Trinkwasser, es wird aber ausreichend Wasser beispielsweise für Tee und Kaffee bereit gestellt.

Wer die Tour von der Lodge aus in den Addo Elephant Park bucht, sollte die Schotia Tooth and Claw Safari am Nachmittag ebenfalls erleben. Die Buchung übernimmt die Rezeption des Elephant Houses.

Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, rikeroundtheworld!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir hatten das Stable Cottage gebucht. Den Pferdestall hat man natürlich nicht mehr gerochen, aber dem sehr geräumigen Zimmer in den Grundzügen angesehen. Es passte alles hervorragend zusammen und wir hatten teilweise das Gefühl, in einem Museum zu sein, so viele (alte) Bilder und Karten gab es zu entdecken! Die Anlage war auch sehr schön, komplett im Country Stil gehalten. Ebenfalls gab es eine Bibliothek mit Kamin, gemütlichen Sofas und Sesseln und natürlich Büchern :)! Der Service war nett und unaufdringlich. Morgens wurde uns als Service der Staub vom nahen Addo Elephant Park vom Auto gewaschen :)! Man sollte übrigens keine Angst vor Hunden haben...es gibt hier 2,3 kleine Hunde.

Zimmertipp: Nehmt das Stable Cottage!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Sophianopolis!
Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir haben zwei Nächte hier geschlafen.
Eigentlich hatten wir die Stabel Cottages gebucht und bekamen bei unserer Ankunft ein "Upgrade": wir durften im Elephant House nächtigen.
Es war sonst niemand als Gast da. Das merkte man sehr stark.
Der Empfang war sehr freundlich. Das Essen (Frühstück und Abendessen) war sehr gut.
Unsere Suite war ganz wunderbar, toll eingerichtet, sehr geräumig.
Alles wunderbar. Bis auf das Wasser... Das Badezimmer roch sehr stark nach schlechtem Wasser, der Geruch breitete sich in den Zimmern aus. Säuerlich. Ich konnte nicht duschen, unsere Tochter weigerte sich zu duschen. Mein Mann war mutig (und roch dann eben etwas streng :)
Das war etwas merkwürdig: alles war tiptop, bis auf das Wasser (wir haben uns mit gekauftem Wasser die Zähne geputzt...).

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, goody70!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Addo.
Addo Dung Beetle Guest Farm
Hitgeheim Country Lodge
Gorah Elephant Camp
Gorah Elephant Camp
Nr. 2 von 3 in Addo Elephant National Park

Sie waren bereits im The Elephant House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Elephant House

Unternehmen: The Elephant House
Anschrift: P.O Box 82, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Addo
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 von 22 Pensionen in Addo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Elephant House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Elephant House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant House Addo
Hotel The Elephant House Addo