“Wunderschön und einmalig - toller Blick”

Hitgeheim Country Lodge
Nr. 3 von 22 Pensionen in Addo
Bewertet am 4. August 2014

Diese Unterkunft kann man jedem Addo-Reisenden nur empfehlen ( allerdings nicht unbedingt preiswert). Tolle Unterkunft, sehr schmackhaftes Essen, aufmerksames Personal. Auch Archie - Eigentümer der Lodge - ist sehr um seine Kunden bemüht.Insgesamt ist das Preis-/Leistungsverhältnis gut.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, L7379VTchris!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Mai 2014

Die Lodge liegt auf einem Berg / Hügel, von dem man einen tollen Ausblick in die Landschaft hat. Der Service war vom ersten Moment bis zur Abreise super. Alle sind sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr gut ausgestattet. Uns fehlte nichts. Das Bad war ebenfalls sehr gut und sehr gepflegt.
Wir hatten bereits im Voraus einen Ausflug in den nahen Addo Elephant Park gebucht. Unser Guide, Peter, hat uns prima durch den Tag gebracht. Wir wurden ebenfalls auf weitere Ausflüge aufmerksam gemacht, ohne uns jedoch etwas "aufschwatzen" zu wollen. Zwei Tipps: Wer schon öfter in Südafrika war und bereits mehrere Safaris mitgemacht hat, kann sehr gut alleine in den Addo fahren. Die Wege sind alle geteert und man kommt sehr gut voran. Das Essen muss man eigentlich in der Lodge annehmen, da nichts im 5 - 10 Minuten Umfeld vorhanden ist. Uns hat das Essen in der Lodge geschmeckt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, detebert!
Bewertet am 27. März 2014

Das Hitgeheim liegt lieblich auf einem Hügel mit einem wunderschönen Ausblick über das Gebiet. Die Gartenanlage des Hotels ist sehr gepflegt und jedes Zimmer ist in einem kleinen Haus untergebracht. Die Einrichtung ist so richtig Safari-Afrikanisch: opulent, schwer und braun. Durch das schlechte Wetter wirkte alles noch schwerer und bulliger. Die Details im Zimmer waren jedoch sehr nett, schöne große Fensterfläche, ein riesiges Badezimmer und eine Outdoor Dusche. Die Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen war köstlich, obgleich der etwas betrübten Atmosphäre im Restaurant. Achtung hier muss man wirklich Zeit mitbringen, ein Frühstück kann schon mal über 1,5 Stunden dauern, nachdem es kein Buffet gibt, sondern man von der Frühstückskarte bestellt. Vor dem Diner wurde man noch zu einem Cocktail in das „Wohnzimmer“ gebeten und man konnte bei offenem Kaminfeuer sein Gin-Tonic schlürfen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht wirklich gerechtfertigt, besonders wenn man nördliche Nationalparks besucht hat.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, RosaPfeffer!
Bewertet am 23. März 2014

Wir wurden nicht enttäuscht. Eine tolle Lodge mit einem super Service und Chef Archie steht mit Rat und Tat zur Seite. Schon bei der Anfahrt auf dem Riesengrundstück der Lodge begegnen einem viele Tiere. Die Safari mit Peter am nächsten Tag war für unsere Familie (2 Erw., 2 Teens in zwei Hütten) der Höhepunkt. Der humorvolle Peter kennt sich bestens aus, bloß nicht mit dem eigenen Mietwagen den Addo erkunden. Speisen und Wein in der Lodge sowieso klasse.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Frank K!
Bewertet am 13. März 2014

Nach Ankunft in Port Elizabeth war Hitgeheim unsere erste Station. Man kann sagen, dass wir uns sofort in Südafrika wohl gefühlt haben und das verdanken wir auch der Hitgeheim Lodge. Von sechs Unterkünften war diese die Teuerste. Für die Lage abseits des Parks war das Preis-/Leistungsverhältnis etwas hoch. Das Essen war hervorragend und die Aussicht auf der Terrasse grandios. Ein Minuspunkt bekommt die fehlende Dusche am Pool.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Mainz1905!
Bewertet am 1. März 2014

Wunderschön gelegene Lodge mit sehr grosszügigen Zimmern mit riesigem Bad und zusätzlicher Freiluft-Dusche, Terrasse mit super Aussicht aufs Tal und Berge im Hintergrund. Sehr zuvorkommender Service beim Empfang, an der Bar, beim Essen, einfach überall. Ausgezeichnetes Essen.
Einziger Wermutstropfen: die öffentliche Zufahrtstrasse bis zum Gelände der Lodge besteht fast mehr aus pot holes denn aus Asphalt

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Elsbeth H!
Bewertet am 2. November 2013

Wir haben eine Nacht hier verbracht. Wir wurden vom Personal sehr freundlich empfangen. Der vermeintlich offerierte Welcome Drink wurde im Nachhinein in Rechnung gestellt... Im Vorfeld versuchte der Eigentümer mit sehr viel Nachdruck per Mail seine Safari Trips und sein Nachtessen im hauseigenen Restaurant zu verkaufen. Die Lodges sind geräumig aber muffig. Der komische Geruch kommt wohl vom Insektenspray, der griffbereit in der Lodge steht. Der Spray war auch nötig, es hatte eine grosse Spinne und eine Kakerlake im Zimmer als wir zurückkamen... Eigentlich wollten wir zwei Nächte bleiben aber nach der Insektenerfahrung hat sich dies erübrigt. Dazu kommt, dass die Lodge doch an der obersten Preisgrenze im Segment liegt.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Chrislin African Lodge
Nr. 6 von 22 in Addo
7,4 km entfernt
De Old Drift Guest Farm

Sie waren bereits im Hitgeheim Country Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hitgeheim Country Lodge

Anschrift: off Route R336 Direction Addo Kirkwood 9 km | Outside the park, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Addo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 22 Pensionen in Addo
Preisklasse: 170€ - 232€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hitgeheim Country Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hitgeheim Country Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hitgeheim Country Hotel Addo