“Lodge und Safari” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 22 Pensionen in Addo
Hamburg, Germany
“Lodge und Safari”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Wir wurden nicht enttäuscht. Eine tolle Lodge mit einem super Service und Chef Archie steht mit Rat und Tat zur Seite. Schon bei der Anfahrt auf dem Riesengrundstück der Lodge begegnen einem viele Tiere. Die Safari mit Peter am nächsten Tag war für unsere Familie (2 Erw., 2 Teens in zwei Hütten) der Höhepunkt. Der humorvolle Peter kennt sich bestens aus, bloß nicht mit dem eigenen Mietwagen den Addo erkunden. Speisen und Wein in der Lodge sowieso klasse.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Danke, Frank K!

5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Nach Ankunft in Port Elizabeth war Hitgeheim unsere erste Station. Man kann sagen, dass wir uns sofort in Südafrika wohl gefühlt haben und das verdanken wir auch der Hitgeheim Lodge. Von sechs Unterkünften war diese die Teuerste. Für die Lage abseits des Parks war das Preis-/Leistungsverhältnis etwas hoch. Das Essen war hervorragend und die Aussicht auf der Terrasse grandios. Ein Minuspunkt bekommt die fehlende Dusche am Pool.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Mainz1905!
Chur, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2014

Wunderschön gelegene Lodge mit sehr grosszügigen Zimmern mit riesigem Bad und zusätzlicher Freiluft-Dusche, Terrasse mit super Aussicht aufs Tal und Berge im Hintergrund. Sehr zuvorkommender Service beim Empfang, an der Bar, beim Essen, einfach überall. Ausgezeichnetes Essen.
Einziger Wermutstropfen: die öffentliche Zufahrtstrasse bis zum Gelände der Lodge besteht fast mehr aus pot holes denn aus Asphalt

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Danke, Elsbeth H!
Bern, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht hier verbracht. Wir wurden vom Personal sehr freundlich empfangen. Der vermeintlich offerierte Welcome Drink wurde im Nachhinein in Rechnung gestellt... Im Vorfeld versuchte der Eigentümer mit sehr viel Nachdruck per Mail seine Safari Trips und sein Nachtessen im hauseigenen Restaurant zu verkaufen. Die Lodges sind geräumig aber muffig. Der komische Geruch kommt wohl vom Insektenspray, der griffbereit in der Lodge steht. Der Spray war auch nötig, es hatte eine grosse Spinne und eine Kakerlake im Zimmer als wir zurückkamen... Eigentlich wollten wir zwei Nächte bleiben aber nach der Insektenerfahrung hat sich dies erübrigt. Dazu kommt, dass die Lodge doch an der obersten Preisgrenze im Segment liegt.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Simon M!
Zurich, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Wir sind einfach dem Wegweiser nachgefahren. Es stand nicht, um was für eine Unterkunft es sich handelte. Als wir dann vor dem Anwesen standen, wurde es uns schon etwas anders. Eine 5* Lodge! Können wir uns dies leisten?
Nach einer Führung stand für uns fest, ja, wir leisten uns diesen Luxus, denn für Schweizer Verhältnisse war dieses Paradies preiswert. Wir können es von ganzem Herzen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Danke, Joe K!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Lodge liegt sehr abgelegen, was natürlich Vor- und Nachteile hat. Man ist letztlich auf das hoteleigene Restaurant angewiesen, trifft dafür auf dem Gelände nette Zebras und eine lustige, aber dumme Straußenfamilie. Der Ausblick vom Pool und von der Terrasse ist sehr schön.

Die Anlage ist herrlich gepflegt, geradezu paradiesisch. Die Cottages sind groß und in top Zustand - und klimatisiert. Sehr wichtig. Terrasse und "Wohnzimmer" in gelungenem Kolonial-Stil. Der Pool ist ok, aber etwas in die Jahre gekommen. Passt nicht ganz zu dem sonstigen Eindruck.

Das Personal ist außerordentlich freundlich und "aufgeweckt". Über Nacht ist plötzlich das Auto gewaschen.

Das ganze hat allerdings einen sehr hohen Preis. Möglich ist das wahrscheinlich durch fehlende Konkurrenz in unmittelbarer Umgebung. Aber realistisch betrachtet ist die Lodge zu teuer. Das gilt allerdings nicht für den Weinkeller. Da ist die Auswahl gut und die Preise niedrig.

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Laurexander!
Zurich, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Wunderschöne Lodge in der Nähe des Addo Elephant Parks. Die Bungalows sind sehr gross und sehr sauber, das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit. Das Essen war ebenfalls sehr gut. Zudem eine wunderschöne Aussicht über das ganze Tal.
Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, azillig!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Addo.
De Old Drift Guest Farm
Woodall Country House and Spa
Kuzuko Lodge
Kuzuko Lodge
Nr. 1 von 12 in Addo Elephant National Park

Sie waren bereits im Hitgeheim Country Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hitgeheim Country Lodge

Unternehmen: Hitgeheim Country Lodge
Anschrift: off Route R336 Direction Addo Kirkwood 9 km | Outside the park, Addo, Sundays River Valley 6115, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Addo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 22 Pensionen in Addo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hitgeheim Country Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ebookers, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hitgeheim Country Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hitgeheim Country Hotel Addo