“Traumhafte Lodge”

Hitgeheim Country Lodge
Nr. 4 von 23 Pensionen in Addo
Bewertet am 9. Januar 2013

Wunderschöne Lodge in der Nähe des Addo Elephant Parks. Die Bungalows sind sehr gross und sehr sauber, das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit. Das Essen war ebenfalls sehr gut. Zudem eine wunderschöne Aussicht über das ganze Tal.
Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, azillig!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. März 2012

Wir haben im Feb. 2012 4 Tage hier gewohnt. Die Lodges sind schön eingerichtet, die Lage ist traumhaft, aber alles ist etwas überteuert für Südafrika. Das Frühstück war dem Preis nicht entsprechend!! Das Abendmenü war teuer, aber auch sehr lecker! Der Service prima! Die Safari mit Peter ist wirklich klasse! Wir haben viele Tiere gesehen und interessante Dinge erfahren!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Judith P!
Bewertet am 12. Januar 2012

Wir haben im Dezember 2011 eine 2 wöchige Reise von Ost nach West von Port Elizabeth nach Capetown gemacht. Unsere erste Station war Hitgeheim Country Lodge. Der Aufenthalt dort blieb während der gesamten Reise unübertroffen.
Die Chalets sind phantastisch, das Essen super und das gesamte Personal überaus sympatisch und zuvorkommend. Als wir ankamen waren nicht viele Gäste da, so dass wir ein zweites Chalet für unseren Sohn gratis bekamen. Frühstück und Abendmenü waren jeden Tag ausgezeichnet und abwechslungseich. Es ist uns unverständlich wie andere Gäste so abwertend über diese Lodge schreiben können.
Vielen Dank an Archie und sein Team.

Karsten, Edna und Nicklas Rose

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Karsten R!
Bewertet am 6. Januar 2012

Wunderschöne Anlage mit einer tollen Anfahrt zu den Lodges (Safarifeeling kommt hier schon auf), wunderschöne Rundumsicht, tolle liebevoll eingerichtete Lodges, super Service (sogar unser Auto wurde vom Safaristaub befreit), super Essen mit Weinauswahl im Weinkeller, sehr sehr freundlicher Besitzer und Personal!!! Es war einfach alles perfekt und wunderschön!!!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dennis B!
Bewertet am 10. Februar 2011

Diese Lodge hat mit anderen 5 Sterne Lodgen wie Sambona oder Shamwari nichts zu tun! Die Zimmer sind alt und mittelmäßig eingerichtet. Überall krabbeln Insekten. Die Anlage ist 20 km vom Eingang zum Addo Park entfernt. Der Chef macht sowohl optisch (Bekleidung) als auch persönlich einen schlechten Eindruck. Diese Lodge ist völlig überteuert.
Aber das schlimmst sind die permanenten Versiche zuzätzliche Geschäfte zu tätigen. Das bei der Ankunft so freundlich angebotene Begrüßungsgetränk wurde später auf die Rechung gesetzt. Das Abendessen, zu dem man fast gedrungen wird, muss bereits am Mittag bestellt werden. Preis-Leistung stand in keinem Verhältnis. Sorbet und Sundowner wurden als Gang gerechnet, damit es nach einem großen Menü aussah. Der Chef versuchte von einer abendlichen Safari abzuraten, angeblich weil keine Tiere zu sehen sein, allerdings hatten wir den Eindruck, er wollte nur sein Abendessen verkaufen und das fängt pünktlich um 7 an. Die von der Lodge engebotenen Safaris sind ebenfalls überteuert, zu kurz und man bekommt die Tiere nur von der Ferne zu sehen. Das beste war noch das kostenlose Internet!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, FlyingLawyer747!
Bewertet am 19. Januar 2011

Die Lodges sind strohgedeckt und während der Nacht kommen allerlei Käfer aus dem Dach ins Lodgeinnere und belagern Wände und auch das Bett. Einfach nur ekelig. Dies war für mich/uns einfach zu viel Afrika, noch dazu stand kein Moskitonetz zur Verfügung.
Anfahrt eine Herausforderung für einen normalen Mietwagen - ca 3 km unbefestigte Schotterpiste. Anlage, Lage, Safari und Service gut.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, he65!
Bewertet am 2. Dezember 2010

Einfach nur traumhaft diese Lodge! Etwas außerhalb des Addo Elephant Parks auf einer Erhöhung mit Blick auf eine Ebene gelegen. Jedes Hüttchen ist ein Zimmer und die sind verdammt komfortabel ausgestattet. Riesiges Bett und mehrere Sitzgelegenheiten. Ein traumhaftes Badezimmer mit Außendusche rundet alles ab. Der Weinkeller ist mindestens genauso beeindruckend und die Preise sehr human.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Camp Figtree
Nr. 2 von 11 in Addo
9,8 km entfernt
Addo Dung Beetle Guest Farm

Sie waren bereits im Hitgeheim Country Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hitgeheim Country Lodge

Anschrift: off Route R336 Direction Addo Kirkwood 9 km | Outside the park, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Addo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 23 Pensionen in Addo
Preisklasse: 169€ - 298€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hitgeheim Country Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hitgeheim Country Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hitgeheim Country Hotel Addo