“aussergewöhnlich und das in dieser gegend, toll !!!” 5 von 5 Sternen

Hazel's Organic Restaurant
Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Addo
Preisbereich: 7 $ - 16 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Cape Town Central, South Africa
“aussergewöhnlich und das in dieser gegend, toll !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

wir wohnen im elephant house mit einer angeblich guten küche...deshalb schnell bei tripadvisor nach alternativen gesucht und HAZEL`S gefunden. übrigens nicht so leicht zu finden.
pfiffiges ambiente, sehr netter empfang, die Drinks kamen schnell und da wir ja vorbereitet waren, wussten wir, dass der Boss (Kanadier) alles persönlich vorstellt und bespricht. 3 vorspeisen, 3 mains und 3 Desserts und dazu eine echt gute Weinkarte mit seriösen preisen, wie übriens alles fair gepreist ist. die Qualität ist top, das Wildfleisch (eland) auf den punkt, ein berg von verschiedenem Gemüse, also alles sehr gut und absolut empfehlenswert.
sehr nette Stimmung, heute abend geht es wieder ins HAZEL`S !!

• Aufenthalt November 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Peter W!

• Tschechische zuerst
Heilsbronn, Deutschland
“Leckere Erfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

es gibt keine Karte, Besitzer zählt die Tagesgerichte auf, Zutaten aus ökologischem Anbau, alles wird frisch zubereitet, die Wartezeit wird durch persönliche Gespräche mit dem Inhaber verkürzt, Essen war gut, Wild war leirder etwas zu roh, sonst optimales Essen

Aufenthalt November 2013
Danke, Nicole B!
Stuttgart, Deutschland
“Auf keinen Fall verpassen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir stolperten nach einer langen Autofahrt und unserer Ankunft im angrenzenden The Aarkvart Guesthouse (wo wir uns für mehrere Nächte einquartierten) am späten Nachmittag in Hazel's Restaurant, um unsere Kaffeelust zu stillen. Kaum hatten wir uns auf einem großen Sofa niedergelassen, begrüßten uns das Besitzer-Ehepaar Randy und Hazel mit dem Hinweis, dass gerade frische Scones aus dem Ofen gekommen seien.
Wir ließen uns diese schmecken und kamen mit Randy ins Gespräch. Der gebürtige Kanadier lebt seit mehr als einem Jahrzehnt in Südafrika und war so erfrischend unterhaltsam, dass wir sofort unser Kommen für den Abend ankündigten.

Da wir im südafrikanischen Winter unterwegs waren, begannen wir mit einer wärmenden Kürbissuppe, die ausgezeichnet schmeckte. Danach hatten wir die Auswahl zwischen verschiedenen Fleischsorten, die alle mit einem Tagesangebot an Beilagen serviert wurden. Ich entschied mich für Gemsbock und kann es als das beste Fleisch bezeichnen, das ich je gegessen habe (auch im Vergleich mit den 5 der 10 besten Restaurants Südafrikas (laut eat-out-Liste), die ich besuchte). Das Gemüse stammte aus eigenem Anbau, was man schmeckte...baia lekka! Auch Randys Weinempfehlung war gelungen.

Wir erzählten, dass wir für den nächsten Tag einen Gamedrive im Addo Elephant Park gebucht hatten (Haupttor 10 min entfernt) und dass noch nicht sicher sei, ob unsere Tour stattfinden würde (wetterbedingt). Daraufhin bot Randy an, uns den Park mit seinem Privatauto zu zeigen. Das war der beste Vorschlag und die beste Entscheidung unserer ganzen dreimonatigen Reise: statt in einem offenen Safariauto mit 10-20 anderen Touristen saßen wir zu dritt in einem geschlossenen 4-by-4. Es war also nicht so kalt, nicht so laut, wir hatten jeder perfekte Sicht- und Fotografierverhältnisse, waren in unserem Tempo unterwegs, konnte unzählige Fragen stellen, bekamen nicht nur offizielle Touristenantworten, konnten uns auf die Büffelsuche konzentrieren (die meiner Schwester noch zu ihren Big 5 fehlten), waren 5 statt 2,5 Stunden unterwegs und wurden hervorragend verpflegt (kalte Getränke, Hazel's Carpaccio-Sandwiches, Schokoladen-Trockenfrüchte-Muffins).

Ich habe danach noch geführte und private Touren durch die Pilanesberge und den Krügerpark gemacht, aber nie wieder so viele Tiere gesehen.

Es gibt also viele Gründe, sich Hazel's Organic Restaurant nichtentgehen zu lassen: Hazel und Randy, ihre Freundlichkeit, ihre Gastfreundschaft, ihre interessanten Geschichten und v.a. das ausgezeichnete ESSEN!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Britta-auf-Reisen!
Ludwigsburg, Deutschland
“ein genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir waren für ein Abendessen da und waren komplett begeistert. Alles wird regional angebaut und es wird nur das serviert, was gerade wächst. Essen war lecker zubereitet und einfach ein genuss.

Aufenthalt November 2013
Danke, Matze H!
Speyer, Deutschland
“Aussergewöhnliche Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

keine Speisekarte, keine Preisliste: der Wirt erklärt selbst was es am Tag jeweils frisch zubereitet gibt. Sehr lecker waren die Wildgerichte, das selbstgebackene Brot und der hausgemachte Houmus

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Juergen K!

Reisende, die sich Hazel's Organic Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kirkwood, Sundays River Valley
Addo Elephant National Park, Greater Addo

Kirkwood, Sundays River Valley

Sie waren bereits im Hazel's Organic Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!