“absolut empfehlenswert”

De Old Drift Guest Farm
Nr. 1 von 23 Pensionen in Addo
Bewertet am 20. Januar 2013

Sehr schön gelegene und absolut zu empfehlende Unterkunft,
und unbedingt einmal das Dinner am Abend genießen, es war einfach großartig !!
Vielen Dank an dieser Stelle an das ganze Team der De Old Drift Guest Farm, wir haben die Zeit soooo sehr genossen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Maik_and_Rosi!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Januar 2013

wir waren 2 Nächte auf der Farm und es war unglaubig toll dort. Das Familienzimmer war sehr gross mit Kühlschrank (mit eingekühltem Zitronensaft!), Mikrowelle, Besteck und Geschirr. Der Garten und die Zitronenplantage sind super toll zum rumspazieren. Unser Sohn liebte die Hunde und den Pool und die Nähe zum Addo. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, moka1804!
Bewertet am 26. November 2012

Das Guesthouse ist versteckt zwischen Zitrusplantagen ca. 1 KM im Hinterland gelegen.
Alles ist sehr gepflegt und der Service ist herzlich und familiär, ohne dabei aufdringlich zu sein.
Neben einem typischen südafrikanischen Frühstück, das mit sehr viel Freundlich- und Herzlichkeit serviert wird , wird u.a. auch optional ein Abendessen angeboten. Dies ist unbedingt zu empfehlen, da die nächste Gelegenheit zum Essen doch recht weit entfernt ist. Und wenn man keine Lust mehr hat zum Fahren, dann wird man hier nicht enttäuscht. Besonders zu empfehlen das Rumpsteak, das von Neels persönlich nach Wunsch zubereitet wird.
Unbedingt zu empfehlen !

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, anja068!
Bewertet am 15. April 2012

Im Februar 2012 waren wir 2 Nächte auf der Old Drift Farm. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Sehr gut hat uns der Frühstücksraum und der Poolbereich gefallen. Hier kann man herrlich relaxen und schwimmen. An machen Ábenden besteht auch die Möglichkeit eines Dinners, das dann im Frühstücksraum serviert wird. Wir haben das Dinner einmal probiert. Geschmacklich war das essen sehr gut, über der "Umfang" war dagegen eher noch etwas ausbaufähig. Die Farm liegt sehr ruhig mit einigen Möglichkeiten die umliegende Natur zu erkunden. Der Gastgeber bietet auch Pirschfahrten in den Addo Park an. Dies haben wir aber nicht selbst getestet. Empfehlenswert ist eine geführte Kanufahrt auf dem Sundance River.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, EmuHead!
Bewertet am 11. März 2012

Das B&B Guesthouse liegt ca. 80 km von Port Elizabeth und ca 20 km vom Addo Nationalpark entfernt.

Von der einzigen Hauptstraße R335 muss man auf eine kleine, unbefestigte Straße abbiegen und dieser ca. 500 m folgen, bis man vor dem Tor des B&B ankommt. Die rechtzeitige Abfahrt ist etwas schwierig zu finden. Von Addo aus sieht man leider sogar nur die Rückseite des gemauerten Wegweisers. Am besten die Koordinaten ins Navi eingeben: 33º 34’20.28” S 25º 40’12.15” E - findet man auch auf der Homepage.

Die Anlage gehört zu einer von den Gastgebern noch bewirtschafteten Citrusplantage. Es leben hier zwei sehr freundliche, gute erzogene Hunde.

Wir hatten einen kleinen Familienbungalow mit zwei Schlafzimmern, welcher über eine kleine Küche mit Kaffeeutensilien, Klimaanlage und einen Wohnbereich verfügte.

Die Betten waren toll, nicht zu weich und schönem, weissem Bettzeug bezogen. Wir haben sehr gut geschlafen, u.a auch weil es sehr ruhig war und man ohne A/C schlafen konnte.

Das Bad ist recht groß, verfügte über eine Dusche. Es war ein bisschen muffig im Bad, was sicher daran lag, dass der Luft aufgrund der Regenzeit ohnehin recht feucht war. Alles war sehr sauber und wurde täglich aufgeräumt.

Es gab keinen Fernseher, dafür kann man aber abends vor dem Haus sitzen und bei einem Glas Wein die Ruhe genießen. Ein Radio ist vorhanden.

Reichhaltiges Frühstück gibt es im separaten Häuschen neben dem Pool.

Die Gastgeber Delano und Lize sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Man kann alles fragen und bekommt jederzeit Unterstützung. Delano bietet auch Touren im Addo NP an.

Es besteht die Möglichkeit, nach vorheriger Reservierung abends ein typisch südafrikanisches Gericht im Rahmen eines Drei-Gänge-Menüs oder auch Braai zu buchen. Hier haben wir übrigens das beste Bobotie auf unserer Reise gegessen!

In der Nähe gibt nur wenige Möglichkeiten, auswärts zu essen bzw einzukaufen.

Die Zimmer verfügen über funktionierendes WLAN zum Fixpreis von ZAR 30.

Es hat uns hier sehr gut gefallen. Wir werden sicher wiederkommen und können Gastgeber und Unterkunft sehr empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, sunshineontour!
Bewertet am 7. Februar 2012

Das aus einer alten Farm umgebaute Gasthaus liegt ca. 60km von Port Elizabeth und ca. 15 km vom Eingang zum Addo Park entfernt. Von der Hauptstraße wird man durch eine sehr große hübsche Mauer auf die alte Farm aufmerksam gemacht. Man muss 1 km noch über einen „Ackerweg“ fahren und steht dann vor dem Eisentor, welches nach Betätigung der Klingel geöffnet wird. Die beiden jungen Inhaber Lize und Delano (Eltern waren Holländer) haben seit 5 Jahren den Betrieb am Laufen. Es gibt mehrere große, auch für Familien geeignete Apartments welche auf dem Gelände verstreut sind. Der Garten ist sehr hübsch mit Teich und einer Skulptur und einem Swimmingpool, welcher bei Bedarf natürlich benutzt werden kann, ausgestattet.4 ruhige Hunde laufen im Garten herum. Unser Apartment war liebevoll mit Kommoden etc. eingerichtet und hatte zwei Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Küche und ein Bad. Eine Klimaanlage war im Wohnzimmer vorhanden, funktionierte aber auch bei offener Tür zum Schlafzimmer zum Schlafen. Es war alles sauber. Anfänglich roch es ein wenig muffig und die Couch bzw. der Sessel hatten schon bessere Tage gesehen. Frühstück und Abendessen (bei Bedarf) werden in einem nett hergerichteten Raum zwischen 8-9 Uhr serviert. Hier gibts die üblichen Cornflakes in verschiedenen Varianten, selbst gemachte Muffins, Marmelade aus der Region, Käse und dann natürlich Rührei oder Spiegelei mit Speck etc. Boboti (Hackfleisch mit div. Sachen beigemischt auf Reis wurde Abends serviert). Internet WLan kostet nicht wie bei vielen Buchungsportalen beschrieben viel Geld sondern einmalig 30 Rand egal wie lange der Aufenthalt geplant ist. Es ist auch für die ländlichen Verhältnisse sehr gut. Zum Addo fährt man ca. 25 Minuten immer gerade aus.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, alexaufreisen!
Bewertet am 10. Januar 2012

"De Old Drift" ist ein schönes und gemütliches Guest House! Das Personal ist sehr freundlich! Es ist sehr abgelegen und sehr ruhig, was uns ziemlich gut gefallen hat. Ca. 10 Minuten entfernt befindet sich der "Addo Elephants Park" , somit hatte man gleich eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung, ohne weit mit dem Auto zu fahren! Die Zimmer waren sehr geräumig und klimatisiert. Der Eigentümer bietet auch Safaris an. Lustig und auch etwas gruselig war der kleine Friedhof vor dem Grundstück, auf dem die ersten Eigentümer Anfang des 19. Jahrhunderts begraben wurden und auf dessen Gräber Aloe Vera Pflanzen wuchsen :) Das Frühstück war gut! Alles in Allem war dies ein super Aufenthalt!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
12,5 km entfernt
Happy Lands B&B
Happy Lands B&B
Nr. 6 von 23 in Addo

Sie waren bereits im De Old Drift Guest Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über De Old Drift Guest Farm

Anschrift: De Old Drift | R335, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Addo
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 23 Pensionen in Addo
Preisklasse: 88€ - 207€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — De Old Drift Guest Farm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei De Old Drift Guest Farm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.