“Gemütliche Lodge in guter Lage”
Bewertung zu Addo Afrique Estate

Addo Afrique Estate
Nr. 15 von 22 Pensionen in Addo
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren im April für 3 Tage im Addo Afrique Estate (3 night package) und haben uns sehr wohl gefühlt. Moses und sein Frau sind die Seelen des Hauses und tun wirklich alles, damit sich Ihre Gäste wohlfühlen. Moses kocht leidenschaftlich gerne und das schmeckt man auch. Die Lodge ist ganz aus Holz und sehr gemütlich eingerichtet. Man muss allerdings Abstriche machen zu dem, was man auf der Website sieht. Das Haus wirkt dort sehr viel grösser und heller als es ist, der Zustand ist nicht ganz so gepflegt, wie man auf Grund der Bilder erwarten könnte. Wir hatten das untere Zimmer mit Aussendusche, das kann morgens und abends ganz schön kalt sein und der Duschkopf befördert leider nicht genügend warmes Wasser um das zu kompensieren. Ein weiteres Problem ist die hinter den Haus verlaufende Bahnlinie, die nachts im unteren Raum sehr störend ist, die oberen Zimmer liegen zur anderen Seite und sind daher sicher ruhiger. Die Lage der Lodge ist sehr günstig für Besuche im Addo Elephant Park, dem Elephant Sanctuary und den diversen Private Game Reserves in der Nähe. Der im Package enthaltene Game Drive im Schotia Game Reserve war sehr schön und gut organisiert. Ausserhalb der Lodge gibt es nur im Addo Park selbst und in ca. 15 km Entfernung Möglichkeiten zum Essen und Einkaufen. Trotz Kritikpunkten würden wir jederzeit wieder dort buchen (eines der oberen Zimmer ) und können die Lodge auch weiter empfehlen. Die Herzlichkeit von Moses allein entschädigt für die oben genannten Punkte

Zimmertipp: Zimmer im 1. Stock
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, SPeter55!

Bewertet am 29. Dezember 2013

Großzügige Lodge auf einer Anhöhe, fantastischer Blick ins Tal mit Elefanten, 3 Zimmer (eins unten, 2 oben) mit gemeinsamen Wohn- und Speiseraum im Erdgeschoss, 2 Räume haben eine Außendusche
Ca. 20 km vor dem Nordeingang zum Addo-Park, der nächste kleine Supermarkt und die Tankstelle befinden sich etwa 10 km entfernt in Paterson, sonst ist nichts außer Natur in der Umgebung
Toller Service durch den Gastgeber "Moses". Er und seine Frau machen sauber, kochen und kümmern sich um alles, super !
Frühstück mit Eiern nach Wahl und Obst, Müsli und Toast abends entweder vom Grill (Braii) oder Steaks, vegetarisch auf Wunsch. Die Steaks sind perfekt. kleine aber gute Weinauswahl. Wein kann aber auch mitgebracht werden, keine corkage-fee
Wir hatten das Zimmer unten. Alles aus Holz, hohe Giebeldecke, das Bad ist nur halbhoch abgetrennt, Außendusche, gute Betten, alles funktioniert. keine Heizung, es kann nachts kalt werden.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, NLutz!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Addo Afrique ist ein wunderschönes Reservat mit zahlreichen wilden Tieren, die einem bereits bei der Anreise begegnen. Die Tiere haben vor Autos keine Angst und bleiben ruhig stehen und beobachten in Ruhe die Autos. Ist man aber zu Fuß auf dem Gelände unterwegs, ergreifen sie schnell die Flucht. Das Holzhaus mit drei Gästzimmern ist sehr schön eingerichtet und wird von Moses und Prisca Super in Schuss gehalten. Moses, der Butler, war ein Highlight für sich und erzählte uns sehr viel über Land und Leute. Er steht rund um die Uhr zur Verfügung und wohnt nur ein paar Schritte neben dem Haus. Zudem bereitet er jeden Morgen ein sehr leckeres Frühstück mit perfekten Obstsalat. Wir verbrachten insgesamt 3 Nächte in der Lodge und würden beim nächsten Aufenthalt auf jeden Fall wieder hier nächtigen.

Zimmertipp: Tranquility Suite ist das schönste und größte Zimmer mit toller Aussicht und zwei Aussenduschen.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marion_Endre!
Bewertet am 6. November 2013

Eine wunderschöne Lodge mitten in der Natur. Wir wurden gleich am Eingang von Giraffen begrüßt, Springböcke bestimmten unsere Fahrgeschwindigkeit, Strauße nahmen Reißaus.
So erreichten wir die Lodge, die mit ihrem Ambiente beeindruckt. die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Unser Zimmer war das kleinste mit wenig Stauraum, dafür schliefen wir direkt neben dem großzügigen Wohnbereich der Lodge, der uns auch zur Verfügung stand. Die Außendusche war bei 17 Grad und Regenwetter etwas gewöhnungsbedürftig, dafür konnte man aber beim Duschen Zebras, Affen, Kudus etc. beobachten.
Moses und Prisca verwöhnten uns mit einem excellenten Frühstück und einem ausgezeichneten, 3gängigem Abendessen, das stets wechselte, wobei Moses immer Rücksicht auf unsere Wünsche nahm. Einfach nur toll! Die Unterhaltungen dabei in familiärer Atmosphäre waren immer sehr unterhaltsam.
Ein super Ausgangspunkt für Safaris, bei deren Organisation Moses gerne behilflich ist.
Jederzeit zu empfehlen!!!

Zimmertipp: Die beiden Zimmer im Obergeschoss sind größer und bieten einen tollen Blick von der dazugehörigen Te ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hiltrudk!
Bewertet am 3. November 2013

Wir hatten das 2-Tages-Paket gebucht und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Schon in der Auffahrt wurden wir von Cliffi sehr nett begrüßt. Moses und Prisca haben uns sehr herzlich empfangen und uns eine sehr schöne und interessante Zeit beschert. Von Moses Kochkünsten und seiner fesselnden Erzählweise waren wir absolut begeistert. Nachdem wir bis zu diesem Zeitpunkt schon etwas von der Tier- und Pflanzenwelt Südafrikas erfahren hatten, hat Moses uns einiges über die Menschen und deren Lebensweise in Südafrika und dessen Nachbarländer aufgeklärt. Sehr interessant. Das Haus ist urgemütlich und unser Zimmer hatte eine Aussendusche, die man sogar bei mittelmäßigem Wetter genießen konnte. Wir hatten- Vorfällen Dank Moses- eine super Zeitort. Danke!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Corinna112!
Bewertet am 6. Februar 2013

Von der Terrasse des Zimmers aus Elefanten- und Büffelherden zu beobachten ist schon einmalig! Die Unterkunft selbst bietet einem alles was man braucht. Der Hüter des Hauses "Moses" steht einem jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Harald K!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir haben im Addo Afrique das dreitägige Paket gebucht und können es definitiv weiterempfehlen. Der Empfang von Moses und seiner Frau war sehr herzlich und so fiel es uns auch sehr schwer die Beiden nach den vier Tagen wieder zu verlassen. Nehmt euch die Zeit - denn in dem ein oder anderen Gespräch haben wir sehr nützliche Tipps für unsere weiteren Planungen bekommen und das selbst zubereitete Essen ist eh einmalig!!!
In unserem Ausflugspaket waren der Kwantu und der Shotia Park enthalten. Wir würden eher letzteren weiterempfehlen, da wir mit der Organisation im ersten Park nicht zufrieden waren (es kam uns teilweise wie eine Werbeaktion für den Park vor). Aber auch hier die Empfehlung euch von Moses Rat zu holen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
23,8 km entfernt
Chrislin African Lodge
Chrislin African Lodge
Nr. 5 von 22 in Addo

Sie waren bereits im Addo Afrique Estate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Addo Afrique Estate

Anschrift: Farm Addo Afrique, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Addo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 15 von 22 Pensionen in Addo
Preisklasse: 146€ - 174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Addo Afrique Estate 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Addo Afrique Estate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Addo Afrique Estate