“Wunderschönes Blockhaus mit 1a-Gastgeber”
Bewertung zu Addo Afrique Estate

Addo Afrique Estate
Nr. 15 von 22 Pensionen in Addo
Bewertet am 3. November 2013

Wir hatten das 2-Tages-Paket gebucht und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Schon in der Auffahrt wurden wir von Cliffi sehr nett begrüßt. Moses und Prisca haben uns sehr herzlich empfangen und uns eine sehr schöne und interessante Zeit beschert. Von Moses Kochkünsten und seiner fesselnden Erzählweise waren wir absolut begeistert. Nachdem wir bis zu diesem Zeitpunkt schon etwas von der Tier- und Pflanzenwelt Südafrikas erfahren hatten, hat Moses uns einiges über die Menschen und deren Lebensweise in Südafrika und dessen Nachbarländer aufgeklärt. Sehr interessant. Das Haus ist urgemütlich und unser Zimmer hatte eine Aussendusche, die man sogar bei mittelmäßigem Wetter genießen konnte. Wir hatten- Vorfällen Dank Moses- eine super Zeitort. Danke!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Corinna112!

Bewertet am 6. Februar 2013

Von der Terrasse des Zimmers aus Elefanten- und Büffelherden zu beobachten ist schon einmalig! Die Unterkunft selbst bietet einem alles was man braucht. Der Hüter des Hauses "Moses" steht einem jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Harald K!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir haben im Addo Afrique das dreitägige Paket gebucht und können es definitiv weiterempfehlen. Der Empfang von Moses und seiner Frau war sehr herzlich und so fiel es uns auch sehr schwer die Beiden nach den vier Tagen wieder zu verlassen. Nehmt euch die Zeit - denn in dem ein oder anderen Gespräch haben wir sehr nützliche Tipps für unsere weiteren Planungen bekommen und das selbst zubereitete Essen ist eh einmalig!!!
In unserem Ausflugspaket waren der Kwantu und der Shotia Park enthalten. Wir würden eher letzteren weiterempfehlen, da wir mit der Organisation im ersten Park nicht zufrieden waren (es kam uns teilweise wie eine Werbeaktion für den Park vor). Aber auch hier die Empfehlung euch von Moses Rat zu holen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Krissi82!
Bewertet am 2. April 2012

Der Grund für den Titel ist folgender: Wenn man in Südafrika eine Safari machen will und nicht im Krüger Nationalpark weilt, bleibt am Ende nur 2 Möglichkeiten, die ein wenigstens ähnliches Vergnügen versprechen. Addo Elephant Park oder eines von vielen Private Game Reserves wie das Shamwari etc.. Nachteil: in die Private Reserves kommt man nur, wenn man dort zwar in tollen, aber sehr teuren Logdes übernachtet, ähnliches gilt für die Lodges des Addo Elephant Parks, die zwar billiger aber auch nicht so luxuriös sind. 3.Möglichkeit: man mietet sich etwas außerhalb ein und besucht Addo oder ein anliegendes Reserve täglich auf eigene Faust. Und da kommt das Addo Afrique Estate ins Spiel. Die Lodge liegt direkt außerhalb des Addos in einem eigenen kleinen Park, in dem Giraffen, Strauße, Schildkröten, Affen, Springboeks und Antilopen friedlich vor sich hinweiden. Wir hatten das 3-Nächtepackage gebucht, bedeutet tolles Grillen am Ankunftstag am romantischen Braai Grill direkt bei der Logde mit Blick auf den Addo, hier schon erste Sichten durchs Fernglas von verschieden Tieren des Addos. Moses kümmert sich vorbildlich und freundlich um seine Gäste. 2.Tag um 14:30 in das Scotia Reserve um bis 21:00 einen superprofessionelle Gamedrive mitzumachen (Anreise mit dem eigenen Auto von ca. 20Min). Am 3.Tag würde dann eine Bootsfahrt anstehen, wir haben uns stattdessen für einen weiteren Gamedrive (im Kwantu-Reserve) entschieden, der etwas weniger professionell ist als das Scotia, aber auch einen gewissen Reiz hat. Zwischendurch hat man genug Zeit, die herrliche Aussicht in der Lodge zu genießen, ein bisschen im kleinen Pool zu regenerieren oder über das Gelände zu strawanzen, um z.B. mal ne Giraffe zur Fuß zu sehen. Auch der Haupteingang zum Addo ist nur ein paar Kilometer entfernt und lädt zu einer Safari auf eigene Faust ein, die auch nur empfehlen kann, das kann nochmal locker einen halben Tag in Anspruch nehmen. Ich kann das Addo Afrique Estate nur wärmstens empfehlen. Es liegt idyllisch (die Straße hört man zwar, aber sie ist nicht so stark befahren), das Haus ist im typischen Lodge Stil mit viel Holz erbaut, die Betreuung durch Moses ist super, die Zimmer im ersten Stock sind geräumig, das eine Zimmer auf Bodenlevel vielleicht etwas klein und hat eine Außendusche, aber das passt irgendwie auch zum Safari Charakter. Frühstück ist gut und sehr individuell zubereitet, überhaupt lädt der sehr private Flair der Lodge durch die wenigen Zimmer sehr zum netten Plausch zwischen Gästen ein. Und preislich habe ich nirgends so ein Angebot gefunden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, FlorianM_nchen!
Bewertet am 26. Februar 2012

Wir waren 2 Nächte im Self-Catering-Haus des Addo Afrique und waren rundum begeistert. Wo kann man schon Giraffen aus der Openair-Dusche beobachten? Das Haus ist sehr stilvoll eingerichtet und bietet ausreichend Platz für 8 Personen. Der Aussenbereich mit Pool, Braai-Area und riesiger Terrasse ist super, um tolle Abende unterm Sternenhimmel zu verbingen.
Moses und Gladys haben sich wundervoll um uns gekümmert und uns alle Wünsche erfüllt. Ganz kurzfristig hat Moses für uns eine Safari gebucht, die einmaliges Erlebnis wurde.
Das Addo Afrique Etsate ist absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Katja U!
Bewertet am 12. Januar 2012

Wir waren zwei Tage in der Elephant Lodge und haben uns von Gladys und Moses verwöhnen lassen. Stilvolle, tolle Unterkunft, von deren Balkon aus wir mehr Elephanten gesehen haben als bei unserem Besuch im Addo Park. Super auch für Leute, die selbst kochen möchten. Voll eingerichtete Küche und stilvolle Brai-Area mit Pool (und Blick auf einen Teil des Addo Parks)!! Wir haben es genossen! Haben Giraffen, Sträuße, etliche Nyalas o.ä. und natürlich Affen, die sich im Gebiet um die Lodges frei bewegen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sibylle P!
Bewertet am 11. November 2011

Waren 2 Nächte in der Giraffe Lodge (3 Zimmer, davon hatten wir 2 gebucht, damit hatten wir das Haus fast für uns alleine). Moses und Gladys haben sich wundervoll um uns gekümmert, sehr persönlicher Service und das gegrillte Abendessen direkt vom Braai war so lecker, dass ich es nie vergessen werde. Zum Park sind es 10 Minuten mit dem Auto, Elefanten sieht man dort fast hundertprozentig. Wer auf Löwen und Rhinos scharf ist, bucht vielleicht besser die Mouth and Claw Safari im privaten Schotia Reserve ganz in der Nähe. Dauert einen halben Tag, hat Nachtessen inklusive und dort sieht man fast täglich Löwen bei den Game Drives, schreiben zumindest die anderen Gäste in den ausgelegten Büchern. Auch wir hatten Glück. Die Safari buchen die Leute von Addo Afrique für einen - eigene Game Drives gibt es dort nämlich nicht. Auch die Lage ist nicht ganz so abgeschieden, wie wir es von anderen Lodges, z.B. aus KwaZulu Natal, kannten. Direkt vor dem Gate verläuft eine Hauptstraße, hinter der Lodge eine Bahnlinie, beides hat aber eigentlich nicht weiter gestört.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jscjsc!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Addo.
River Bend Lodge
The Elephant House
Nr. 6 von 22 in Addo
Addo Dung Beetle Guest Farm
Woodall Country House and Spa

Sie waren bereits im Addo Afrique Estate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Addo Afrique Estate

Anschrift: Farm Addo Afrique, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Addo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 15 von 22 Pensionen in Addo
Preisklasse: 149€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Addo Afrique Estate 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Addo Afrique Estate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Addo Afrique Estate