“Vom Balkon aus Elephanten beobachten” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Addo Afrique Estate

Addo Afrique Estate
Nr. 14 von 22 Pensionen in Addo
Papenburg
“Vom Balkon aus Elephanten beobachten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2012

Wir waren zwei Tage in der Elephant Lodge und haben uns von Gladys und Moses verwöhnen lassen. Stilvolle, tolle Unterkunft, von deren Balkon aus wir mehr Elephanten gesehen haben als bei unserem Besuch im Addo Park. Super auch für Leute, die selbst kochen möchten. Voll eingerichtete Küche und stilvolle Brai-Area mit Pool (und Blick auf einen Teil des Addo Parks)!! Wir haben es genossen! Haben Giraffen, Sträuße, etliche Nyalas o.ä. und natürlich Affen, die sich im Gebiet um die Lodges frei bewegen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Sibylle P!

Alleinreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Waren 2 Nächte in der Giraffe Lodge (3 Zimmer, davon hatten wir 2 gebucht, damit hatten wir das Haus fast für uns alleine). Moses und Gladys haben sich wundervoll um uns gekümmert, sehr persönlicher Service und das gegrillte Abendessen direkt vom Braai war so lecker, dass ich es nie vergessen werde. Zum Park sind es 10 Minuten mit dem Auto, Elefanten sieht man dort fast hundertprozentig. Wer auf Löwen und Rhinos scharf ist, bucht vielleicht besser die Mouth and Claw Safari im privaten Schotia Reserve ganz in der Nähe. Dauert einen halben Tag, hat Nachtessen inklusive und dort sieht man fast täglich Löwen bei den Game Drives, schreiben zumindest die anderen Gäste in den ausgelegten Büchern. Auch wir hatten Glück. Die Safari buchen die Leute von Addo Afrique für einen - eigene Game Drives gibt es dort nämlich nicht. Auch die Lage ist nicht ganz so abgeschieden, wie wir es von anderen Lodges, z.B. aus KwaZulu Natal, kannten. Direkt vor dem Gate verläuft eine Hauptstraße, hinter der Lodge eine Bahnlinie, beides hat aber eigentlich nicht weiter gestört.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, jscjsc!
Wolfenbüttel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Wirklich schön !

Es gibt zwei Häuser hier, die Giraffen Lodge (B&B) und die Elefanten Lodge (Self Catering).
Wir waren in der Giraffen Lodge. Die hat drei Zimmer, im OG den Master Bedroom (erste Wahl !!!) mit einem Doppelbett, doppelter Außendusche und Badewanne und einen zweiten Raum mit zwei Doppelbetten und einem Innenbad. Dann noch einen Raum im EG mit einer Außendusche.

Die Zimmer sind echt Klasse, mit Außendusche, genial wenn man beim Duschen den Antilopen zusehen kann.

Das Strohdach ist gleichzeitig Zimmerdecke, so stellt man sich das vor.
Und der Service gibt sich wirklich jede erdenkliche Mühe einem alles Recht zu machen. Lecker Essen (vor allem das BBQ) und gute Tips.

Und das alles zu einem Preis, der zwar nicht niedrig ist aber immer noch wesentlich günstiger als im Park und es sind nur 10 min bis zum Gate vom Addo Park

Allerdings liegt das Gelände der Lodge zwischen der Bahntrasse und der Strasse, mag manch einen stören, uns war´s egal. Von der Terasse kann man in den Addo Park sehen und mit Glück gibt es vor dem Frühstück den ersten Elefanten.

Das drei Tage Paket würde ich mir sparen, wer will schon mit einem Hausboot über den Fluss fahren? Und ob man die Schotia Safari braucht weiß ich nicht, klingt mir eher nach Serengetipark Hodenhagen. Wir sind lieber auf eigene Faust in den Addo Park gefahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, cappu7no!
Grünberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2011

Das Addo Afrique Estate besteht aus zwei nebeneinander gelegenden Lodges, eingebettet in einem riesigen Park, in dem es Antilopen, Giraffen Strauße etc. gibt. Die Tiere kommen teilweise bis an das Haus heran. Die Lodges liegen erhöht und man hat einen sensationellen Blick auf den Park und den gegenüberliegenden Addo Elephant Park. Wir waren im April 2011 mit zwei befreundeten Paaren in der Giraffe-Lodge. Das wunderschöne und komfortable Holzhaus (so stellt man sich eine Lodge vor) hat drei Gästezimmer mit unterschiedlicher Größe und Ausstattung. Unser Zimmer lag im OG, war sehr groß, gemütlich eingerichtet. Das Bad war mit Whirlpool und Außendusche ausgestattet. Trotz kühlerer April-Temperaturen ist außenduschen herrlich! Hätte ich erst auch nicht gedacht- smile-
Im unteren Teil des Hauses befindet sich der bestens ausgestattete Wohnbereich, alles sehr,sehr schön gestaltet. Die Terrasse ist ein Traum, mit kleinem Pool und riesigem Ausblick! Wir hatten das 3 Nächte Packet gebucht, es beinhaltet Frühstück, ein BBQ, ein 3 Gänge Menue, die Safari in Schotia mit BBQ und eine Bootsfahrt auf dem Sunday River. Ich kann nur sagen "es war ein Traum". Das Essen, das Moses (der Butler )zauberte war köstlich, sowohl das BBQ als auch das Menue. Wir waren auch mit dem Frühstück zufrieden, okay...hätte vielfältiger seien können aber wir fanden es in Ordnung. Die Safari in Schotia war das absolute Highlight, besser geht nicht!!! Auch der Addo Elephant ist ein Traum, inmitten einer Elefanten-Herde, klasse! Schön war auch die Bootsfahrt auf dem Sunday River, ein Hausboot der Besitzer der Lodge. Mit allem ausgestattet tuckerten wir bei herrlichem Wetter auf dem Wasser entlang, schön! Die Dünen waren natürlich hier das Highlight. Für alles ganz herzlichen Dank an die Besitzer, es war echt schön. Ganz besonders bedanken, möchten wir uns bei Gladys und Moses den "guten Seelen" der Lodge. Liebevoll und herzlich haben sie uns umsorgt und durch nette Gespräche, uns auch einen Einblick in ihr Leben gegeben. Alles in Allem waren es wunderschöne Tage in der Lodge, und wir können sie nur weiter empfehlen!
Kerstin und Wolfgang
P.S. In einem Beitrag wurde mal die Strasse bemängelt, die stört eigentlich gar nicht. Außerdem wollen wir Touristen ja auch bequem anreisen. Kompromisse müssen ab und an mal sein!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, Kerwol!
Gießen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2011

Wir waren auf unserer Rundreise für 3 Nächte in der Addo Afrique Giraffe Lodge.
Gebucht wurde das 3 Night Package. Die Anreise von Knysna ( unserer letzten Station) dauerte knapp 4 Stunden. Dort angekommen wurden wir von Moses unserem Butler auf englisch begrüßt. Er stammt aus Zimbabwe und spricht ein relativ gutes verständliches Englisch. Da wir mit 3 Paaren unterwegs waren, hatten wir die gesamte Lodge für uns.
Die Zimmer (eins im EG zwei im OG) sind alle toll eingerichtet und 2 haben eine Aussendusche. Es macht Spass morgends mit Blick auf Zebras und Atilopen im freien zu Duschen. Das Zimmer im EG ist relativ klein. Der große Aufenthaltsraum ist super ausgestattet mit Flatscreen-TV, und englischen Clubmöbeln. Auf der Terasse ist ein kleiner Pool, den wir aber nicht genutzt haben. Von dort blickt man in den Addo-Elephant-Park hinnein und kann eigentlich immer Zebras, Warzenschweine und Antilopen sehen.
Manchmal kommen (laut Moses) auch Elephanten vorbei. Das Früchstück wurde in einem früheren Beitrag mal bemängelt. Es stimmt, es gibt keinen Käse und keinen Schinken. Wir habe es nicht vermisst und haben deshalb auch nicht danach gefragt.
Alles in allem ist die Lodge sehr zu empfehlen. Auch das gebuchte 3 Night.Package
(mit Safari im Schotia-Game-Reserve - > siehe dort) und der kleinen Flußkreuzfahrt auf dem Sunday-River ist zu empfehlen. (Sandbording in den Dünen)

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, zzzoro!
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2011

Schöne Lodge mit toller Ausstattung.
Wir waren zu dritt und bekamen die ganze obere Etage, was uns sehr gefreute. Wir hatten dies als Geschenk für meinen Vater ausgesucht und wurden schon bei der Ankunft ein wenig enttäuscht, da für den Empfang, trotz tel. Voranmeldung noch nicht wirklich was bereit stand.

Unterbringung:
Die Zimmer sind schön eingerichtet, aber wenn man bedenkt das Alle gleich kosten fragt man sich was bei der Einrichtung bedacht wurde, denn wir hatten ein Bad mit 2 Aussenduschen und einer Whirlpoolwanne, mein Vater dagegen ein Zimmer mit 2 Doppelbetten und nur einer Dusche?!?
Ebenso haben wir auch andere Zimmer zu Gesicht bekommen wo nur eine Wanne ohne Dusche ist, was für Frauen das Haarewaschen nicht gerade einfach gestaltet.
Der Pool ist für eine Abkühlung sehr gut, man kann in Ruhe die Zebras, Strausse und Antilopen auf der anderen Seite beobachten.

Essen:
Das Essen war für den Preis der Lodge eher Durchschnitt, das Frühstück war für uns ein wenig enttäuschend, da es fertigen Obstsalat gab, Saft aus dem Tetrapack, 2 Müsli, Joghurt und Eier. Bei einer angepriesenen 5* Lodge hatten wir uns mehr erwartet (frische Früchte und Säfte, Käse, Wurst und ein wenig anders präsentiert). Auch das ich Vegetarierin bin wurde nicht in vollem Umfang berücksichtigt,obwohl bei der Buchung ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, es gab zwar am ersten Abend Fisch, aber als für die Anderen gegrillt wurde bekam ich Nudelauflauf.
Das Personal ist wirklich bemüht, allerdings glaube ich das Bertie sich ein wenig um die Einkäufe und was gekauft wird kümmern bzw. bestimmen sollte. Da diese Lodge wirklich klein ist könnte man sehr gut auf seine Gäste eingehen.
Die Scotia Safari ist sehr zu empfehlen für alle die nicht oder keine Zeit für den Krüger National Park haben. Der Guide war sehr professionel das Abendessen war ausgezeichnet und auch die Kaffeepause lies keine Wünsche offen.
Die Fahrt mit dem Hausboot..hmm was soll man da sagen, Landschaftlich bis auf die Dünen (Sandborden war grossartig) kein Highlight, es gab allerdings alle Getränke umsonst und auch eine kalte Platte (worauf sich bis auf die Tomaten nichts vegetarisches befand). Bei Praller Sonne sind die 3-4 Stunden auf dem Boot eindeutig zu viel, da sich auf dem Deck keine Sonnenschirme befinden.

Alles in Allem ist die Lodge bedingt weiter zu empfehlen, wer wirklich Privatsphäre und Luxus sucht ist hier falsch, da ständig Personal anwesend ist, wer aber für den etwas kleineren Geldbeutel eine Lodge sucht und das angebotene 3 Tage Package bucht ist damit gut bedient. Allerdings dürfen keine 5* erwartet werden.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
1 Danke, NA-AL_MUC!
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2011

wir waren begeistert von der wunderschönen Lage der Lodge und sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt in der Giraffe Lodge. Butler Moses war bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen, ebenso die Zimmerfrau Gladys. Wir hatten das 3-Tages-Package mit Halbpension gewählt, was empfehlenswert ist, da Selbstverpflegung etwas schwierig sein dürfte, da keine Geschäfte in der Nähe sind. Das Essen war schmackhaft und reichlich und konnte bei gutem Wetter auf der Terrasse eingenommen werden, die einen traumhaften Blick auf den erweiterten Addo-Park bietet. Auf dem Terrain selbst gibt es Giraffen, Affen, Strauße und Antilopenarten.
Zu unserem Zimmer gehörte ein Badezimmer mit Wanne und eine Außendusche; beides funktionierte zu unserer Zufriedenheit. Über kleinere Mängel wie fehlende Handtuchhalter , Spiegel neben dem Waschbecken haben wir hinweg gesehen. Die gelegentlich vorbeifahrenden Züge am Ende des Areals haben uns nicht gestört. Wir empfanden die Lodge als sehr angenehm ruhig. Das Mobiliar entspricht vielleicht nicht 5 Sternen, ist aber durchaus gemütlich.
Das Package beinhaltete eine sehr informative, schöne 4stündige Safari in der Schotia Game mit anschließendem Abendessen und einer Nachtfahrt durch das Areal.
Die Fahrt auf dem originellen Hausboot mit Imbiss und Getränken aller Art hat uns auch gefallen. Die Dünen an der Flußmündung waren eindrucksvoll ; und entlang des Flusses waren verschiedene Vögel zu beobachten.
Verglichen mit den privaten Game Lodges war der Aufenthalt preisgünstig.
Die Nähe zum Addo-Park ist ein weiteres Plus.
Die Eigner sind sehr freundlich und bemüht, einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, GabyTarazi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Addo.
River Bend Lodge
Zuurberg Mountain Village
Nr. 1 von 2 in Addo Elephant National Park
De Old Drift Guest Farm
Africanos Country Estate

Sie waren bereits im Addo Afrique Estate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Addo Afrique Estate

Unternehmen: Addo Afrique Estate
Anschrift: Farm Addo Afrique, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Addo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 14 von 22 Pensionen in Addo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Addo Afrique Estate 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Addo Afrique Estate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Addo Afrique Estate