Addo Dung Beetle Guest Farm
94 $*
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
Dolphin Dance Lodge(Port Elizabeth)(Großartige Preis/Leistung!)
68 $*
46 $*
Agoda.com
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
The King Edward Hotel(Port Elizabeth)
56 $*
101 $*
79 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Sir Roys At The Sea(Port Elizabeth)
82 $*
Bishops Inn(Port Elizabeth)
  • Pool
Humewood Hotel(Port Elizabeth)
111 $*
  • Inklusive Frühstück
The Windermere by Mantis(Port Elizabeth)
149 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Dezember 2013

Auf unserer Reise zum Addo Elephant Park haben wir zufällig das Schild der Dungbeetle Guestfarm gesehen und sind einfach mal hingefahren um unser Glück zu versuchen.
Die Anlage liegt etwas ab der Straße inmitten einer Zitrusfarm, herrlich wie es nach den Blüten geduftet hat. Die Anlage besteht aus mehrere Chalets, die sehr schön und luxuriös ausgestattet sind. Es gibt auf der Anlage auch Bush Gabins, die sehr simpel, ohne Strom, aber sehr urig sind. Diese liegen etwas ab von der Hauptanlage und sind eher nichts für etwas anspruchsvollere Reisende.
Die Übernachtung dort war sehr gut. Da wir relativ spät angekommen sind, hatten wir leider nicht die Möglichkeit bei Magna und Rod in der Anlage zu essen. Magna war aber so nett uns einen Tisch in einem Restaurant zu reservieren.
Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr üppig und hat keinen Wunsch offen gelassen.
Da wir nur eine Nacht dort geblieben sind kann ich sonst nichts weiter berichten.
Magna ist aber eine Perle. Sie hat uns an unserem Abreisetag noch geholfen eine Safari in einem Safaripark in der Umgebung zu buchen. Sie hat uns mehrere rausgesucht und uns dann das Beste für unser Budget empfohlen und gebucht. Das war großartig. Danke Magna!
Wir würden dort auf jeden Fall wieder übernachten!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lali_0713!
Bewertet 19. November 2013

Wir waren bereits das zweite Mal hier und waren genauso begeistert wie beim 1. Mal! Es ist eine wunderschöne Anlage mit tollen Chalets und phantastischem Ausblick von der Terrasse. Die beiden Dinner mit Rod und Magna waren wieder ausgezeichnet und auch die Tour mit Rod hat wieder viel Spaß gemacht. Ich kann die Unterkunft wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen! Wenn nochmal ein Besuch im Addo ansteht, dann mit Sicherheit nur mit Übernachtung bei Rod und Magna!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kerstin H!
Bewertet 7. April 2013

Die rustikal-einfachen Bush Cabins liegen wenige Gehminuten von der Hauptanlage tatsächlich im Busch verborgen. Bei gutem Wetter hat man auf der kleinen Holzterrasse die Weite der Landschaft vor sich und nachts den sternenübersäten Himmel. Bad und Dusche sind urig, aber nichts für anspruchsvolle Menschen ohne Abenteuergeist. Am besten bucht man das gute Frühstück im Haupthaus dazu. Wer keine Lust zum Kochen hat, findet nach 10-15 Minuten Fahrt auf der Schotterpiste ein passabeles Restaurant in der Nähe. Bei Regen können die recht kleinen Hütten ungemütlich werden und es können sich auch mal Spinnen dazugesellen. Die besten Ausblicke hat man in den Bush Cabins 2 und 3.
Die Chalets sind vom Komfort genau das Gegenteil: Geschmackvoll eingerichtet, üppig ausgestattet, weitläufig, schöne Terrassen, auch hier mit Blick in die Landschaft (letzteres allerdings nicht bei den beiden nahe des Eingangs). Bei Buchung der Chalets hat man die Möglichkeit, abends am Dinner teilzunehmen. Sehr empfehlenswert. Magna und Rod sind großartig und kümmern sich sehr persönlich (locker und mit viel Humor!) um ihre Gäste. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Es empfiehlt sich dringend, eine Addo-Tour mit Rod zu buchen. Rod ist Biologe mit unendlichen Kenntnissen und einer spürbaren Leidenschaft für Wildtiere. (Man bekommt sogar eine Foto-CD nach Abschluss des Aufenthaltes) Die (nahe) Lage des Gästehauses am Haupteingang des Addo hat uns besser gefallen als die Umgebung am Südtor, wo sich die unmittelbare Nähe der autobahnähnlichen N2 unangenehm bemerkbar macht. Man kann den Addo übrigens sehr gut von Tor zu Tor durchqueren, um z.B.tagsdrauf noch an einer der sehr empfehlenswerten Game-drives im privaten Schotia-Park teilzunehmen: Hier sieht man auch Löwen und (noch) Rhinos (Wilderei), was im Addo definitiv nicht zu erwarten ist! Dafür dort absolut beste Elefantenbeobachtungen!
Gesamturteil: Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ThomasV373!
Bewertet 26. Februar 2013

Magna und rod waren die freundlichsten und aufmerksamste gastgeber die man sich vorstellen kann.die chalets sind komfortabel,groß und autentisch eingerichtet .Die gesamte Anlage ist super gepflegt und man hat
eine großartige Aussicht auf den ADDo Park .wir hatten 2 ausgezeichnet Dinner mit Magna und Rod . Ebenso machten wir eine Tour mit Rod
und waren ebenfalls begeistert.Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ewald W!
Bewertet 25. November 2012

Die Bush Cabin war einfach nur toll, wir hatten unsere eigene Welt, mit unserer Open-Air-Dusche und unserer eigenen Feuerstelle. Es war richtig "abenteuerlich", aber dank des guten Bettes und der sehr sauberen Cabin mussten wir auf nichts verzichten.
Das Frühstück war gut.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar