“Immer wieder!” 5 von 5 Sternen

Addo Dung Beetle Guest Farm
Nr. 5 von 22 Pensionen in Addo
“Immer wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir waren bereits das zweite Mal hier und waren genauso begeistert wie beim 1. Mal! Es ist eine wunderschöne Anlage mit tollen Chalets und phantastischem Ausblick von der Terrasse. Die beiden Dinner mit Rod und Magna waren wieder ausgezeichnet und auch die Tour mit Rod hat wieder viel Spaß gemacht. Ich kann die Unterkunft wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen! Wenn nochmal ein Besuch im Addo ansteht, dann mit Sicherheit nur mit Übernachtung bei Rod und Magna!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Kerstin H!

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Die rustikal-einfachen Bush Cabins liegen wenige Gehminuten von der Hauptanlage tatsächlich im Busch verborgen. Bei gutem Wetter hat man auf der kleinen Holzterrasse die Weite der Landschaft vor sich und nachts den sternenübersäten Himmel. Bad und Dusche sind urig, aber nichts für anspruchsvolle Menschen ohne Abenteuergeist. Am besten bucht man das gute Frühstück im Haupthaus dazu. Wer keine Lust zum Kochen hat, findet nach 10-15 Minuten Fahrt auf der Schotterpiste ein passabeles Restaurant in der Nähe. Bei Regen können die recht kleinen Hütten ungemütlich werden und es können sich auch mal Spinnen dazugesellen. Die besten Ausblicke hat man in den Bush Cabins 2 und 3.
Die Chalets sind vom Komfort genau das Gegenteil: Geschmackvoll eingerichtet, üppig ausgestattet, weitläufig, schöne Terrassen, auch hier mit Blick in die Landschaft (letzteres allerdings nicht bei den beiden nahe des Eingangs). Bei Buchung der Chalets hat man die Möglichkeit, abends am Dinner teilzunehmen. Sehr empfehlenswert. Magna und Rod sind großartig und kümmern sich sehr persönlich (locker und mit viel Humor!) um ihre Gäste. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Es empfiehlt sich dringend, eine Addo-Tour mit Rod zu buchen. Rod ist Biologe mit unendlichen Kenntnissen und einer spürbaren Leidenschaft für Wildtiere. (Man bekommt sogar eine Foto-CD nach Abschluss des Aufenthaltes) Die (nahe) Lage des Gästehauses am Haupteingang des Addo hat uns besser gefallen als die Umgebung am Südtor, wo sich die unmittelbare Nähe der autobahnähnlichen N2 unangenehm bemerkbar macht. Man kann den Addo übrigens sehr gut von Tor zu Tor durchqueren, um z.B.tagsdrauf noch an einer der sehr empfehlenswerten Game-drives im privaten Schotia-Park teilzunehmen: Hier sieht man auch Löwen und (noch) Rhinos (Wilderei), was im Addo definitiv nicht zu erwarten ist! Dafür dort absolut beste Elefantenbeobachtungen!
Gesamturteil: Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, ThomasV373!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Magna und rod waren die freundlichsten und aufmerksamste gastgeber die man sich vorstellen kann.die chalets sind komfortabel,groß und autentisch eingerichtet .Die gesamte Anlage ist super gepflegt und man hat
eine großartige Aussicht auf den ADDo Park .wir hatten 2 ausgezeichnet Dinner mit Magna und Rod . Ebenso machten wir eine Tour mit Rod
und waren ebenfalls begeistert.Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Ewald W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Die Bush Cabin war einfach nur toll, wir hatten unsere eigene Welt, mit unserer Open-Air-Dusche und unserer eigenen Feuerstelle. Es war richtig "abenteuerlich", aber dank des guten Bettes und der sehr sauberen Cabin mussten wir auf nichts verzichten.
Das Frühstück war gut.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, AdiCH!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir haben drei Nächte im Chalet gewohnt und waren absolut begeistert! Es war ein perfekter Aufenthalt und wir können die Unterkunft ohne jede Einschränkung empfehlen! Das Chalet ist toll eingerichtet und sehr großzügig, die Außendusche bei schönem Wetter traumhaft. Besonders gefallen haben uns die beiden Dinner mit Magna und Rod; die beiden sind tolle, herzliche Gastgeber und wir haben viel über das Leben in SA erfahren.
Auch die Tour mit Rod in den Addo National Park können wir nur weiterempfehlen.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Kerstin H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir haben für zwei Näche die Bushcabins mit Outdoordusche und -toilette gebucht, kurz vorher waren wir uns nicht mehr so sicher, ob es uns nicht zu 'basic' sein würde - aber wir waren begeistert! Die drei Bushcabins liegen auf einem großen Gelände abseits des Guest Houses, so dass man sich wirklich wie einsam in der Natur fühlt. Die Outdoorduschen sind toll, bei schlechtem Wetter aber natürlich nicht ganz optimal. Auch die Toilette ist völlig in Ordnung, wer allerdings Angst vor Spinnen und anderen Kleintieren hat, sollte hier etwas vorsichtig sein... Die Cabin selbst war sehr nett ausgestattet mit Doppelbett und Moskitonetz (welches man sicherheitshalber gegen die Spinnen auch nutzen sollte) und Ablagemöglichkeiten. Abends saßen wir auf der kleinen Terasse am selbst entfachten Feuer mit einem traumhaften Blick über die Täler und den Sonnenuntergang. Die kleine Outdoorküche ist komplett ausgestattet mit Kühlschrank und Kochplatten, alles ist sehr sauber.
Insgesamt ein tolles Abenteuer, das wir jedem empfehlen können - aber man sollte sich bewusst sein, dass der ein oder andere Buschbewohner neugierig vorbeischaut, also nicht zu empflindlich bei nächtlichen Geräuschen sein.
Der Rest der Guest Farm kann mitgenutzt werden - darunter ein netter Loungebereich, Whirlpool, Spaziergänge über die Zitrusfarm und im Hinterland (mit Zebras und Giraffen!), auch das Frühstück ist sehr zu empfehlen! Magna und Rod sind großartige Gastgeber, die für alle Fragen zur Seite stehen und tolle Tipps für Unternehmungen bereit halten. Ein großes Highlight war auch unsere Tour mit Rod in den Addo Elephant Parc (kostet extra)!
Die Guestfarm liegt mitten im Land, man sollte sich also bewusst sein, dass man 10 km (teils über dirtroad) zum nächsten Lokal und Einkaufsmöglichkeiten unterwegs ist.

Zimmertipp: Bushcabins sind nur etwas für Naturliebhaber
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Katharina W!
Aspach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir haben hier nur eine Nacht vrbracht und sind erst kurz vor Sonnenuntergang angekommen und gleich in der Früh wieder weg. Dennoch war es ein Erlebnis! Wir hatten eine Bush Cabin gebucht und das war einfach nur super und ein kleines Abenteuer! Die Hütte war sehr nett eingerichtet und sauber. Außen auf dem "Balkon" war eine Küche eingerichtet, wo wir uns abends Pasta gekocht haben. Ein paar Schritte entfernt war unser Außenklo und die Außendusche, die wir antürlich genutzt haben. Es war super und einfach mal was anderes. Personal war sehr freundlich und wir würden jederzeit wiederkommen.
Liegt ideal, wenn man nicht direkt im Addo schlafen will - ca. 8km bis zum Eingang! Perfekt für uns!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, AntjeG296!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Addo.
River Bend Lodge
Nr. 3 von 22 in Addo
Camp Figtree
Camp Figtree
Nr. 3 von 10 in Addo

Sie waren bereits im Addo Dung Beetle Guest Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Addo Dung Beetle Guest Farm

Unternehmen: Addo Dung Beetle Guest Farm
Anschrift: Addo Dung Beetle Guest Farm | Coerny Valley, Addo, Sundays River Valley 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Addo
Nr. 5 von 22 Pensionen in Addo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Addo Dung Beetle Guest Farm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Addo Dung Beetle Guest Farm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Addo Dung Beetle Guest Farm
Addo Dung Beetle Farm