Addo Dung Beetle Guest Farm
96 $*
90 $*
  • Inklusive Frühstück
Dolphin Dance Lodge(Port Elizabeth)(Großartige Preis/Leistung!)
89 $*
84 $*
61 $*
49 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
The King Edward Hotel(Port Elizabeth)
54 $*
51 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Paxton Hotel(Port Elizabeth)
99 $*
77 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Sir Roys At The Sea(Port Elizabeth)
79 $*
  • Pool
Humewood Hotel(Port Elizabeth)
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
The Windermere by Mantis(Port Elizabeth)
144 $*
141 $*
Expedia.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. November 2012

Die Bush Cabin war einfach nur toll, wir hatten unsere eigene Welt, mit unserer Open-Air-Dusche und unserer eigenen Feuerstelle. Es war richtig "abenteuerlich", aber dank des guten Bettes und der sehr sauberen Cabin mussten wir auf nichts verzichten.
Das Frühstück war gut.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, AdiCH!
Bewertet 25. November 2012

Wir haben drei Nächte im Chalet gewohnt und waren absolut begeistert! Es war ein perfekter Aufenthalt und wir können die Unterkunft ohne jede Einschränkung empfehlen! Das Chalet ist toll eingerichtet und sehr großzügig, die Außendusche bei schönem Wetter traumhaft. Besonders gefallen haben uns die beiden Dinner mit Magna und Rod; die beiden sind tolle, herzliche Gastgeber und wir haben viel über das Leben in SA erfahren.
Auch die Tour mit Rod in den Addo National Park können wir nur weiterempfehlen.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kerstin H!
Bewertet 21. Oktober 2012

Wir haben für zwei Näche die Bushcabins mit Outdoordusche und -toilette gebucht, kurz vorher waren wir uns nicht mehr so sicher, ob es uns nicht zu 'basic' sein würde - aber wir waren begeistert! Die drei Bushcabins liegen auf einem großen Gelände abseits des Guest Houses, so dass man sich wirklich wie einsam in der Natur fühlt. Die Outdoorduschen sind toll, bei schlechtem Wetter aber natürlich nicht ganz optimal. Auch die Toilette ist völlig in Ordnung, wer allerdings Angst vor Spinnen und anderen Kleintieren hat, sollte hier etwas vorsichtig sein... Die Cabin selbst war sehr nett ausgestattet mit Doppelbett und Moskitonetz (welches man sicherheitshalber gegen die Spinnen auch nutzen sollte) und Ablagemöglichkeiten. Abends saßen wir auf der kleinen Terasse am selbst entfachten Feuer mit einem traumhaften Blick über die Täler und den Sonnenuntergang. Die kleine Outdoorküche ist komplett ausgestattet mit Kühlschrank und Kochplatten, alles ist sehr sauber.
Insgesamt ein tolles Abenteuer, das wir jedem empfehlen können - aber man sollte sich bewusst sein, dass der ein oder andere Buschbewohner neugierig vorbeischaut, also nicht zu empflindlich bei nächtlichen Geräuschen sein.
Der Rest der Guest Farm kann mitgenutzt werden - darunter ein netter Loungebereich, Whirlpool, Spaziergänge über die Zitrusfarm und im Hinterland (mit Zebras und Giraffen!), auch das Frühstück ist sehr zu empfehlen! Magna und Rod sind großartige Gastgeber, die für alle Fragen zur Seite stehen und tolle Tipps für Unternehmungen bereit halten. Ein großes Highlight war auch unsere Tour mit Rod in den Addo Elephant Parc (kostet extra)!
Die Guestfarm liegt mitten im Land, man sollte sich also bewusst sein, dass man 10 km (teils über dirtroad) zum nächsten Lokal und Einkaufsmöglichkeiten unterwegs ist.

Zimmertipp: Bushcabins sind nur etwas für Naturliebhaber
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Katharina W!
Bewertet 3. August 2012

Wir haben hier nur eine Nacht vrbracht und sind erst kurz vor Sonnenuntergang angekommen und gleich in der Früh wieder weg. Dennoch war es ein Erlebnis! Wir hatten eine Bush Cabin gebucht und das war einfach nur super und ein kleines Abenteuer! Die Hütte war sehr nett eingerichtet und sauber. Außen auf dem "Balkon" war eine Küche eingerichtet, wo wir uns abends Pasta gekocht haben. Ein paar Schritte entfernt war unser Außenklo und die Außendusche, die wir antürlich genutzt haben. Es war super und einfach mal was anderes. Personal war sehr freundlich und wir würden jederzeit wiederkommen.
Liegt ideal, wenn man nicht direkt im Addo schlafen will - ca. 8km bis zum Eingang! Perfekt für uns!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, AntjeG296!
Bewertet 22. Februar 2012

Die Guest Farm liegt etwas außerhalb in einer Zitrusplantage, trotzdem ideal um den Addo Elephant Park zu besuchen.

Wir hatten 2 Nächte in den rustikalen Bush Cabins gebucht. Diese sind unweit der Hauptfarm mitten im Grünen. Man ist völlig alleine, mitten in der Natur. Dusche, Toilette und Küche sind „open air“. In dem kleinen Häuschen ist gerade Platz für das Bett, welches sauber und ordentlich ist, ansonsten spielt sich das Leben draußen ab. Es gibt auch eine tolle Feuerstelle, die man zum Grillen oder einfach nur zum Genießen nutzen kann. Die Küche ist voll ausgestattet, von Spültüchern bis zu Kochtöpfen, d.h. man braucht außer Lebensmitteln nichts mitzubringen. Einen Kühlschrank gibt es auch.
Wir würden die Unterkunft niemanden empfehlen, der Angst vor Spinnen und anderen kleinen Tierchen hat, da man auch in der Bush Cabin trotz Mückenschutz nicht „alleine“ ist, was aber angesichts der Lage verständlich ist.

Die Gastgeber sind wirklich sehr freundlich. Mit Ron haben wir eine Tour durch den Addo gemacht, die wir sehr weiterempfehlen und anraten, diese schon in Deutschland zu reservieren, da Ron die Touren alle individuell macht, kann es nämlich passieren, dass er keinen Termin mehr frei hat.
Im Anschluss gibt es eine CD mit Erinnerungsfotos, die uns Ron sogar nach Hause geschickt hat.

Ein absolutes Highlight in jeder Hinsicht, hier kommen wir gerne wieder!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pachanga2011!