Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 52,07 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 14. Juli 2017 über Mobile-Apps

Sehr großer Strand mit Lagune. Wind und Wellen am Strand. In der Lagune seichtes und wärmeres Wasser, deswegen besonders für Kinder geeignet. Zum Strand kommt man entweder vom oberen Parkplatz über einen Holzweg, das letzte Stück dann über Steinstufen (für Kleinkinder nur bedingt geeignet) oder vom unteren Parkplatz durch die Lagune (hier geht das Wasser maximal bis zur Wade). Am Strand gibt es ein paar Liegen mit Schirmen und eine Bude mit Eis, Erfrischungen etc.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, TPP144!
Bewertet am 13. Juni 2017 über Mobile-Apps

Der Praia Bordeira (Praia carrapateirra) ist ein riesige wunderschöne Sandbucht mit Dünenlandschaft. Vom Parkplatz wird ein kleines Flussbett welches ins Meer fließt problemlos durchwatet um an den Strand zu gelangen. Auch in der Saison nicht überlaufen!

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, 370nicoler!
Bewertet am 12. Juni 2017

3 km breit, rund 1 km tief, Sand, Sand, Dünen, Felsen, Höhlen (ja auch Höhlen gibt es!) - eine kleine Strandbar (Ende Mai noch geschlossen) trotzt dem Wind - und kein Mensch weit und breit (zumindest Vormittag 10 Uhr). Selbst später sehen wir nur ein paar wenige Surver. Ja, gibt es denn so etwas? Der Strand ist nicht wirklich schwer zu erreichen, es führen Straßen bis dahin (kann man nicht von allen Westküsten-Stränden behaupten).
Und dann kommt noch ein blonde Amazone auf einen Schimmel angeritten - ich träume!
Nein, Realität - Dank der portugiesischen Regierung sind große Teile der Westküste zum Nationalpark erklärt worden - keine Bettenburgen, keine Pauschaltouristen!

Erlebnisdatum: Mai 2017
2  Danke, Andreas W!
Bewertet am 9. Juni 2017 über Mobile-Apps

Traumhafter Strand. Ideal für Surfer.
Man muss etwas laufen um zum Strand zu kommen aber es lohnt sich.

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, svenjafly!
Bewertet am 8. Mai 2017 über Mobile-Apps

Erste Maihälfte, 22°, wolkenlos, etwas windig (da gehen ja die Meinungen zwischen Surfern und Landratten wie mir auseinander), Wellenhöhe < 1/2 m, mittags - und fast leerer Strand: das müsste man manchem Italien- und Mallorca-Urlauber mal zeigen! Ich bin nur bis 1,5 m Tiefe ins Wasser gegangen. Die Wellen sind nicht hoch, aber der Sog beim Abfluss ist enorm, man wird fast unmerklich in Richtung Felsen transportiert. Für Kinder deutlich ungeeignet! Welch ein schöner Ort! Keine Imbissbude, kein Bademeister, keine blaue Flagge, nur Sand und das schäumende Meer und die Kulisse der Felsenküste!

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, Reise-Gecko!