“Kleine portugiesische Oase” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Pensao das Dunas

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Carrapateira suchen?
Pensao das Dunas
denzlingen
“Kleine portugiesische Oase”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2014

Wir waren Anfang August an diesem wundervollen Ort. Wir (Eltern mit 14jährigem Sohn) hatten eine kleine Ferienwohnung mit voll ausgerüsteter Küche, sehr sauber mit guten Betten. Nachts war es sehr ruhig und wir haben wunderbar geschlafen. Morgens konnte man am üppigen Frühstücksbüffet teilnehmen, das am großen Tisch in der landestypische eingerichteten Wohnküche serviert wurde. Im
Innenhof gab es lauschige Sitzgelegenheiten, die man den ganzen Tag nutzen konnte. Der Hausherr Eduardo und seine Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlte sich von Anfang an wie zu Hause. Direkt hinter der Pension konnte man durch die Dünen in ca. 15 Minuten zum kilometerweiten und naturbelassenen Strand laufen. Über eine kleine Fahrstrasse kam man hoch zu den Klippen mit atemberaubender Aussicht und Wandermöglichkeiten. Carrapateira ist ein kleiner Ort, der hauptsächlich von Surfern geprägt ist. Im Vergleich zur Südalgarve sehr ursprünglich, ohne Touristenrummel. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt August 2014
1 Danke, Portugal-Fans!

Basel
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Die Anfahrt war abenteuerlich, Sonntagsverkehr, der Ponte Belem war gesperrt, die Ausschilderung der Umfahrung zum Ponte Alvares portugiesisch, d.h. so unzulänglich wie alle Signalisationen. Auf dem Ponte Alvares dann ein Crash von 5 Autos. Ohne TomTom sollte man wohl besser nicht nach Portugal.
Die Pension war sehr nett, zwei freundliche Damen kümmern sich rührend um einen, mit schönem Frühstück wie in einem 1.Klasse-Hotel, aber frischgepresstem Orangensaft. Direkt von der Pension führt eine Strasse in die Dünen, wo sich die Campingmobile von Holland, Wanne-Eickel, Maubeuge und Berlin Stelldichein geben.
Für Fussgänger sind trittsichere und weitläufige Holzstege errichtet worden, die den Gang zu den Felsabstürzen und Buchten erleichtern.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Heinrich B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Aus geplanten 2 Nächten wurden 4, das geht wahrscheinlich auch nur in der Nebensaison. Mit so viel Herzlichkeit und einem bombastischen Frühstück, hatten wir nicht gerechnet. Das Apartment war dazu geräumig, wenn auch im März trotz kleiner Stromheizung etwas kühl und klamm, und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Victor und Eduardo haben nicht nur bei kleinen und großen Fragen zur Seite gestanden sondern uns auch ein paar Einblicke in die portugisische Kultur geboten, zB Fado angemacht und Videos von Stierkämpfen gezeigt und immer für gute Laune gesorgt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Marie212!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Durch Zufall haben wir diese kleine Pension gefunden. In wunderschöner Lage, Hühner die einen früh wecken, familiärer Anschluss und individuelles Umfeld. Man kann in Zimmern oder Appartement wohnen.
Beim Frühstück bleibt kein Wunsch unerfüllt - plus Entertainment des Gastgebers.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Viele Surfer Spots sind um die Ecke.
Im Ort gibt es ein paar wenige sehr gute Lokale, netter Service und ausgezeichnetes Essen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, Angela K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2011

Die Pension liegt direkt an den Dünen in Carrapateira und nicht weit vom Zentrum des kleinen Orts weg. Appartments mit Küche sind sehr nett eingerichtet wie auch die Zimmer. Die Anlage hat einen super schönen gepflasterten Hof mit Pflanzen und der Raum mit Küche und riesen langem Tisch zum Frühstück und auch als Aufenthaltsraum ist super schön. Frühstück war super gut und die beiden Gastgeber waren sehr unterhaltsam. Strände in der Umgebung sind super zu erreichen und man ist mitten in der Natur. Auch gut als Ausgangspunkt für Wandertouren. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Curly2511!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Carrapateira.
Sagres Time Apartamentos
Mareta Beach Boutique Bed & Breakfast
Hotel Mira Sagres
Hotel Mira Sagres
Nr. 1 von 2 in Vila do Bispo

Sie waren bereits im Pensao das Dunas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pensao das Dunas

Unternehmen: Pensao das Dunas