“Wenn Schokolade, dann nur hier!!”

Zotter Schokoladenmanufaktur
Platz Nr. 1 von 15 Aktivitäten in Riegersburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Unendlich Schokolade für ALLE! In der Zotter Schokoladen Manufaktur Die Verkostungstour durch die Zotter Schokoladenwelt bietet Wissenswertes über Schokolade und viele kreativ inszenierte Naschstationen. Laut internationalem Schokoladentest zählt Zotter zu den besten Chocolatiers der Welt. Über 400 verschiedene Schokosorten an 18 Verkostungsstationen warten auf Sie! Die Verkostungstour wird mit einem Audioguide begleitet. Ganz nebenbei erfährt man noch allerhand Wissenswertes über Schokolade, die Wichtigkeit von BIO und dem Fairtrade-Gedanken. Danach im Essbaren Tiergarten noch ein Turnier auf der Bauerngolfanlage spielen oder einfach nur den Tag gemütlich ausklingen lassen bei einem Bio-Menü aus der Öko-Essbar.
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug, Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot, Schließfächer / Garderobe
Ganserndorf, Österreich
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Wenn Schokolade, dann nur hier!!”
Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Zotterschokoladentheater muss man erleben. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Trinkschokolade darf man nicht versäumen. Schokolade fruchtig, süss, würzig in allen Variationen.

Aufenthalt Juli 2013

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 137 "Hilfreich"-
“OK”
Bewertet am 10. September 2013

OK, falls man das Zeug nicht doch lieber im Fachhandel kauft, ohne von Horden kinderreicher Familien in verschwitzten Kleidern belästigt zu werden...

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Karl4285!
Beitragender der Stufe 3
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Für Geruchs- und Geschmackssinn”
Bewertet am 10. September 2013

unbedingt besuchen und alles verkosten. Im Sommer Kühltasche mitnehmen für die viele Schokolade, die man im Laden kaufen kann ;)

Aufenthalt September 2013
Danke, helikopter96!
Geretsried, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“eine Erfolgsgeschichte”
Bewertet am 2. September 2013

seit 2007 verfolgen wir den Aufstieg von Zotter von einer kleinen Manufaktur zu inzwischen einer Größe im Schokoladengeschäft gehobenen Anspruchs. Ob es nun "nur" die Verkostung, die normale Tour oder ein ganzer Tag inkl. essbarem Tiergarten ist spielt keine Rolle, man wird - ob Klein oder Groß - sicher nicht enttäuscht abreisen. Während die Kinder herumtollen und die Schokokalorien zumindest teilweise wieder abbauen genießen wir "Bach am Bach". Für Erwachsene wäre es wünschenswert, diesen Bereich nicht zu vernachlässigen, also nicht nur die Kinderangebote auszubauen, sondern durchaus etwas mehr Bach (zumindest lokal am Bach :-)) anzubieten.
Selbst mit Rollstuhl (passiv) sind die meisten Bereiche des Tiergartens erreichbar, so dass einem abwechselungsreichen Tag bei Zotter nichts im Weg steht, Grundsätzlich sind aber inzwischen deutlich mehr Besucher hier unterwegs als vor ein paar Jahren, der stufenweise Ausbau der Manufaktur & Schokotheater also rechtfertigt und erforderlich. Schade dass die Schokotour nicht barrierefrei ist, es bleibt für diesen Kundenkreis deshalb "nur" bei der etwas beengten Naschtour im Shop.

Aufenthalt August 2013
Danke, hgscherer!
Graz
“Restaurant meiden!”
Bewertet am 2. September 2013

Eine Kurzfassung von unserm Eindruck:

Tierpark ist in Ordnung, teilweise etwas krampfhaft auf künstlerisch gemacht, Spielplatz ist ganz nett (wir haben eine 5 jährige Tochter)

Wir haben keine Führung durch die "Fabrik" gemacht, sondern nur ein Testessen der verschiedenen Sorten - das war ok, und ist natürlich eine Geschmackssache.

Aber der absolute negative Punkt war das Restaurant. Das es teuer ist - würde ich aufgrund der Bioproduktion noch verstehen - aber mit Portionen die für einen normalen erwachsenen Menschen nicht einmal annähernd ausreichen. Gulasch um EUR 7,8 und ohne Gebäck in einem sehr kleinen Suppenschüsserl serviert. In einer gleichen Schüssel kommt wirklich die Suppe.

Die Pizza ist nur ein kleines Pizzastückerl. Geschmacklich waren die Speisen in Ordnung.

Wir haben den Fehler gemacht das wir uns vorher im Internet die Karte angesehen haben und eigentlich hat alles ganz gut gewirkt - aber wenn wir das gewußt hätten wären wir doch lieber bei der Riegersburg geblieben und nicht mit knurrenden Magen nach Hause gefahren!

Ich habe mich noch nie so über den Tisch gezogen gefühlt wie dort!

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Walter A!

Reisende, die sich Zotter Schokoladenmanufaktur angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zotter Schokoladenmanufaktur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!