“eine Erfolgsgeschichte” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 8 Aktivitäten in Riegersburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Unendlich Schokolade für ALLE! In der Zotter Schokoladen Manufaktur Die Verkostungstour durch die Zotter Schokoladenwelt bietet Wissenswertes über Schokolade und viele kreativ inszenierte Naschstationen. Laut internationalem Schokoladentest zählt Zotter zu den besten Chocolatiers der Welt. Über 400 verschiedene Schokosorten an 18 Verkostungsstationen warten auf Sie! Die Verkostungstour wird mit einem Audioguide begleitet. Ganz nebenbei erfährt man noch allerhand Wissenswertes über Schokolade, die Wichtigkeit von BIO und dem Fairtrade-Gedanken. Danach im Essbaren Tiergarten noch ein Turnier auf der Bauerngolfanlage spielen oder einfach nur den Tag gemütlich ausklingen lassen bei einem Bio-Menü aus der Öko-Essbar.
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Kleinkinder, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot
Geretsried, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“eine Erfolgsgeschichte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

seit 2007 verfolgen wir den Aufstieg von Zotter von einer kleinen Manufaktur zu inzwischen einer Größe im Schokoladengeschäft gehobenen Anspruchs. Ob es nun "nur" die Verkostung, die normale Tour oder ein ganzer Tag inkl. essbarem Tiergarten ist spielt keine Rolle, man wird - ob Klein oder Groß - sicher nicht enttäuscht abreisen. Während die Kinder herumtollen und die Schokokalorien zumindest teilweise wieder abbauen genießen wir "Bach am Bach". Für Erwachsene wäre es wünschenswert, diesen Bereich nicht zu vernachlässigen, also nicht nur die Kinderangebote auszubauen, sondern durchaus etwas mehr Bach (zumindest lokal am Bach :-)) anzubieten.
Selbst mit Rollstuhl (passiv) sind die meisten Bereiche des Tiergartens erreichbar, so dass einem abwechselungsreichen Tag bei Zotter nichts im Weg steht, Grundsätzlich sind aber inzwischen deutlich mehr Besucher hier unterwegs als vor ein paar Jahren, der stufenweise Ausbau der Manufaktur & Schokotheater also rechtfertigt und erforderlich. Schade dass die Schokotour nicht barrierefrei ist, es bleibt für diesen Kundenkreis deshalb "nur" bei der etwas beengten Naschtour im Shop.

Danke, hgscherer!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Graz
“Restaurant meiden!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Eine Kurzfassung von unserm Eindruck:

Tierpark ist in Ordnung, teilweise etwas krampfhaft auf künstlerisch gemacht, Spielplatz ist ganz nett (wir haben eine 5 jährige Tochter)

Wir haben keine Führung durch die "Fabrik" gemacht, sondern nur ein Testessen der verschiedenen Sorten - das war ok, und ist natürlich eine Geschmackssache.

Aber der absolute negative Punkt war das Restaurant. Das es teuer ist - würde ich aufgrund der Bioproduktion noch verstehen - aber mit Portionen die für einen normalen erwachsenen Menschen nicht einmal annähernd ausreichen. Gulasch um EUR 7,8 und ohne Gebäck in einem sehr kleinen Suppenschüsserl serviert. In einer gleichen Schüssel kommt wirklich die Suppe.

Die Pizza ist nur ein kleines Pizzastückerl. Geschmacklich waren die Speisen in Ordnung.

Wir haben den Fehler gemacht das wir uns vorher im Internet die Karte angesehen haben und eigentlich hat alles ganz gut gewirkt - aber wenn wir das gewußt hätten wären wir doch lieber bei der Riegersburg geblieben und nicht mit knurrenden Magen nach Hause gefahren!

Ich habe mich noch nie so über den Tisch gezogen gefühlt wie dort!

Danke, Walter A!
Österreich
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 185 "Hilfreich"-
“Vom Traum zum Alptraum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Davon hab ich schon als kleines Kind geträumt. Ich in einer Schokoladenfabrik und wo das Auge hinreicht nur Schokolade und die auch noch für mich, zumindestens zum kosten. Wer es hier schafft auch noch sein Sättigungsgefühl aktiv zu halten der hat meine absolute Hochachtung. Man kann sich tatsächlich durch eine Unmenge von Schokoladensorten durchkosten und wenn ich meine Gier wieder einmal kurzfristig im Griff gehabt habe, dann habe ich auch einen Unterschied gemerkt. Die Erklärungen auf dem "Diktiergerät" sind äußerst interessant und würde ich mit einem hochwertigen Weinseminar vergleichen. Das Konzept hat mir sehr gut gefallen und wer sich das entgehen lässt der ist wirklich selber Schuld.

Danke, SDI_Austria!
Bischofshofen, Österreich
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 115 "Hilfreich"-
“Ein Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Die Schokoladenmanufaktur Zotter ist immer einen Besuch wert. Sowohl für Erwachsene als auch für Kinder lohnt sich der Besuch. Es ist sehr lehrreich und die Möglichkeit der Verkostung der diversen verschiedenen Schokoladen ist ein besonderes Erlebnis. Der gut sortierte Shop lädt zum Einkauf ein. Auch die Möglichkeit mit Hr.Zotter persönlich zu sprechen, ist ein besonderes Highlight eines Besuches.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, shrekbalu!
Graceland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Der Schokowahnsinn”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Frage: können Sie sich vorstellen, so viel der feinsten Schoko zu essen, daß Sie kein weiteres Stück mehr begehren und nur noch davonlaufen wollen?
Wenn Sie's rausfinden wollen, fahren Sie zu den Zotters. Super auch für Kids, man kann einen ganzen Tag dort verbringen. Stoßzeiten meiden! Wird schrecklich voll, und es gibt nichts Schlimmeres als den Raum mit anderen Touristenhorden zu teilen, die genau wie Sie zu Zotter fahren nur um sich mit Schoko vollzustopfen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Presleyelvis!

Reisende, die sich Zotter Schokoladenmanufaktur angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zotter Schokoladenmanufaktur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!