“Vom Traum zum Alptraum”

Platz Nr. 1 von 16 Aktivitäten in Riegersburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Unendlich Schokolade für ALLE! In der Zotter Schokoladen Manufaktur Die Verkostungstour durch die Zotter Schokoladenwelt bietet Wissenswertes über Schokolade und viele kreativ inszenierte Naschstationen. Laut internationalem Schokoladentest zählt Zotter zu den besten Chocolatiers der Welt. Über 400 verschiedene Schokosorten an 18 Verkostungsstationen warten auf Sie! Die Verkostungstour wird mit einem Audioguide begleitet. Ganz nebenbei erfährt man noch allerhand Wissenswertes über Schokolade, die Wichtigkeit von BIO und dem Fairtrade-Gedanken. Danach im Essbaren Tiergarten noch ein Turnier auf der Bauerngolfanlage spielen oder einfach nur den Tag gemütlich ausklingen lassen bei einem Bio-Menü aus der Öko-Essbar.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug, WC
Bewertet am 23. August 2013

Davon hab ich schon als kleines Kind geträumt. Ich in einer Schokoladenfabrik und wo das Auge hinreicht nur Schokolade und die auch noch für mich, zumindestens zum kosten. Wer es hier schafft auch noch sein Sättigungsgefühl aktiv zu halten der hat meine absolute Hochachtung. Man kann sich tatsächlich durch eine Unmenge von Schokoladensorten durchkosten und wenn ich meine Gier wieder einmal kurzfristig im Griff gehabt habe, dann habe ich auch einen Unterschied gemerkt. Die Erklärungen auf dem "Diktiergerät" sind äußerst interessant und würde ich mit einem hochwertigen Weinseminar vergleichen. Das Konzept hat mir sehr gut gefallen und wer sich das entgehen lässt der ist wirklich selber Schuld.

Danke, SDI_Austria!

Bewertet am 22. August 2013

Die Schokoladenmanufaktur Zotter ist immer einen Besuch wert. Sowohl für Erwachsene als auch für Kinder lohnt sich der Besuch. Es ist sehr lehrreich und die Möglichkeit der Verkostung der diversen verschiedenen Schokoladen ist ein besonderes Erlebnis. Der gut sortierte Shop lädt zum Einkauf ein. Auch die Möglichkeit mit Hr.Zotter persönlich zu sprechen, ist ein besonderes Highlight eines Besuches.

Danke, shrekbalu!
Bewertet am 20. August 2013

Frage: können Sie sich vorstellen, so viel der feinsten Schoko zu essen, daß Sie kein weiteres Stück mehr begehren und nur noch davonlaufen wollen?
Wenn Sie's rausfinden wollen, fahren Sie zu den Zotters. Super auch für Kids, man kann einen ganzen Tag dort verbringen. Stoßzeiten meiden! Wird schrecklich voll, und es gibt nichts Schlimmeres als den Raum mit anderen Touristenhorden zu teilen, die genau wie Sie zu Zotter fahren nur um sich mit Schoko vollzustopfen.

Danke, Presleyelvis!
Bewertet am 14. August 2013

Eine Welt voller Schokolade und jede darf man auch noch kosten. Der Eintritt ist nicht billig aber es lohnt sich, am meisten für Naschkatzen. Und nach der vielen Schokolade, ein ausgedehnter Spaziergang im Streichelzoo.

Danke, Rafael8311!
Bewertet am 22. Juli 2013

Dieser Besuch ist sicherlich für Kinder ein besonderes Erlebnis, mit denen man auch Zeit mitbringen sollte um den ausgedehnten Streichelzoo zu besuchen.
Wir waren mit 5 Erwachsenen da und jeder von uns hat es genossen. Achtung..es gibt sehr sehr sehr viele Kostproben. Es ist also klug sich am Beginn ein wenig zu "beherrschen".
Bei Übernachtung in einem Genusspartnrbetrieb in der Region ist der Eintritt frei!

Danke, reise33!

Reisende, die sich Zotter Schokoladenmanufaktur angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zotter Schokoladenmanufaktur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!