“Sympathisches Designhotel im Zentrum der Genussregion” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Genusshotel Riegersburg

Genusshotel Riegersburg
Nr. 1 von 1 Hotels in Riegersburg
“Sympathisches Designhotel im Zentrum der Genussregion”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Modernes Hotel mit klarem Design und schönen großen Zimmer mit spektakulärem Blick auf die Riegersburg. In der Hotelhalle bekommt man Lust auf die Produkte der Region (Gölles, Zotter). Ausgezeichnete Küche und besonders freundliches Personal. Kleiner, aber feiner Wellness-Bereich.
Leider kleine Minuspunkte: Das Service im Restaurant ist zwar bemüht, aber etwas unroutiniert (man muss das Menü für das Abendessen schon zu Mittag auswählen, wir haben dann aber trotzdem ein falsches Hauptgericht bekommen). Die Grünfläche vor der Restaurantterrasse harrt noch einer gärtnerischen Ausgestaltung (ist derzeit eine G'stätten).

Danke, michael_buresch!

2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren letztes Wochenende im Genusshotel Riegersburg und sind bei traumhaften Wetter angereist. Das Hotel hat eine spitzen Lage und sieht sehr modern aus ohne dass dabei die Landschaft verunstaltet wird. Die Aussicht vom Zimmer bzw. von der Terrasse auf die Riegersburg ist ebenfalls traumhaft. Leider mussten wir gleich beim Abendessen feststellen, dass der Service nicht gerade auf die Gäste eingeht bzw. lieber die Zeit in der Küche oder an der Bar verbringt als die Gäste zu bedienen. Einige Tische haben die falsche Hauptspeise erhalten und leere Gläser wurden Großteils ignoriert was wir sehr schade gefunden haben. Der kleine aber nette Pool ist zwar mit Sonnenschirmen ausgestattet aber bei den meisten sind die Stangen schon so verbogen bzw. beschädigt, dass man diese nicht mehr aufstellen kann. Das Frühstück ist für ein 4* Hotel etwas dürftig ausgestattet. Positiv zu erwähnen sind die vielen unterschiedlichen Fruchtsäfte und Marmeladen aus der Region. Speck, Würstchen und Eierspeise war leider die meiste Zeit aus und es dauerte dann wieder eine halbe Stunde bis endlich nach mehrmaligen Nachfragen aufgefüllt wurde. Der geschnittene Käse war schon stark verfärbt und sah nicht gerade frisch aus. Leider waren auch die Teller am Frühstücksbuffet nicht gerade sauber. Leere Teller am Tisch wurden größten teils auch ignoriert und wurden oft erst nach Aufforderung durch den Gast abgeräumt.
In den Zimmern ist leider keine Minibar vorhanden so wie man sich das in einem 4* Hotel erwarten würde.
Im Großen und Ganzen war das Hotel sehr schön und auch regional eingerichtet aber leider mangelte es an der Qualität des Servicepersonals.
Wir haben unser Wochenende dann den vielen und sehr netten Heurigen in der Umgebung gewidmet da wir uns dort auch Willkommen fühlten.

6 Danke, Andi198!
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Der Name hält was er verspricht - Genuss! Toplage mit herrlicher Aussicht auf die Riegersburg, kleiner aber feiner Wellnessbereich, Frühstück und Abendessen auf der Terrasse vom Feinsten. Die Zimmer sind modern und großzügig eingerichtet und bieten ein tolles Badezimmer. Auch die Umgebung hat viel zu bieten, wir können das Hotel jedenfalls weiter empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön ausgestattet, vom Balkon aus der eindrucksvolle Blick auf die Riegersburg.
Danke, Gigi1808!
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Das Hotel liegt in einer hügeligen Landschaft mit Weingärten und günstig für Besichtigungen in der Umgebung.
Alle Zimmer bieten einen wunderschönen Blick zur einmaligen Riegersburg.
Die Zimmer sind sehr groß, modern eingerichtet und haben einen Balkon.
Die hervorragende und kreative Küche trägt zum Wohlbefinden bei.
Lediglich beim Service gab es ein kleines Problem (Längere Wartezeit auf die Weinbestellung).
Ich könnte mir vorstellen einen längeren Aufenthalt hier zu genießen.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Reisefreund33!
Eichgraben, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Mein Mann und ich waren nun schon zum 4. Mal im Genusshotel zu Gast und immer wieder sind wir von Neuem begeistert! Das Genusshotel überzeugt mit einem trendigen Design, wunderschöner Lage inmitten von Weingärten mit Blick auf die Riegersburg, ausgezeichnetem Essen, einem jungem und einem top engagiertem Team, das keine Wünsche offen lässt! Erfrischende naturtrübe Säfte, frische Obst aus der Region und verschiedenste Teesorten gibt es im Wellnessbereich immer zur freien Entnahme und das gewünschte a la carte Getränk wird direkt an den Sitzplatz geliefert. Wir haben zum 1. Mal eine Wohlfühlmassage gebucht und können die Vulkanentspannung mit heissen Vulkansteinen und duftenden Ölen nur weiterempfehlen. Nach Tiefenentspannung und Sonnen am Pool ging es am nächsten Tag auf die "Zotter- und Gölles Schleife" - 3-4 Stunden Fussmarsch über die Riegersburg mit fantastischen Ausblicken. Zurück im Hotel ging es zur Abkühlung ab an den Infinity Pool natürlich mit Blick auf die Burg in Vorfreude auf heimische Köstlichkeiten wie Vulkanlandperle, Starzenberg-Käse, Vulkanoschinken, Gölles Essig und Ölen und vielem mehr. So schön ist unser Österreich!!!

Zimmertipp: Das Hotel ist terassenförmig angelegt, sodass fast alle Zimmer den schönen Blick auf die Burg haben ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Michaela S!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Unser Zimmer war sehr schön und geschmackvoll, die Aussicht von Zimmer und Terrasse ist fantastisch, das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen, der Wellnessbereich ist klein aber sehr nett und die Gegend ist toll für Ausflüge aller Art.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, 123456NiNa!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Wir waren begeistert von diesem Hotel: super Architektur, schöne Zimmer, imposanter Ausblick auf die Riegersburg und das beste: einzigartige Kulinarik!!!
Man genießt auch beim Baden im Außenpool einen super Blick auf die Riegersburg.
Am besten im Sommer besuchen, da es nur einen Außenpool gibt und viele Ausflugsziele zu dieser Zeit sehr zu empfehlen sind.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, harrii1212!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riegersburg.
Vulkanlandhotel Legenstein
Nr. 1 von 13 in Loipersdorf
Lava Inn
Lava Inn
Nr. 2 von 3 in Feldbach

Sie waren bereits im Genusshotel Riegersburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Genusshotel Riegersburg

Unternehmen: Genusshotel Riegersburg
Anschrift: Starzenberg 144, Riegersburg 8333, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Riegersburg
Nr. 1 von 1 Hotels in Riegersburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Genusshotel Riegersburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Genusshotel Riegersburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.