“Rundum gelungenes Hotel!”

Nr. 1 von 1 Hotels in Riegersburg
Salzburg, Österreich
“Rundum gelungenes Hotel!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Wir haben ein Package genommen und das Preis-Leistungs-Verhältnis war ganz gut. Ein Abendessen haben wir extra bezahlt, es war gut, aber die Preise für das Essen sind überzogen.

Ansonsten waren wir recht zufrieden. Nebensaison, sehr wenig los (ich glaub so um 5-6 Paare am Tag). Das Personal war extrem geduldig und zuvorkommend. Schönes und sauberes Zimmer. Mir hat die Minibar gefehlt.

Der Spa-Bereich ist sehr klein, aber fein! Die Kosmetkerin ist ein Traum!

Zimmertipp: Alle Zimmer haben einen direkten Blick auf die Riegersburg.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, sweetien!

5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Vorab muss man sich von gewissen Bewertungen wirklich distanzieren - inkompetent - wer nur wellnessen will, sollte eine andere Location aufsuchen .....

Schon zum zweiten Male (Sommer + Silvester) wurden wir im Genusshotel Riegersburg wirklich verwöhnt.

Perfektes Hotelmanagement, spitzen Personal, super Essen, schöne Zimmer

Das Silvesterpackage war ein absoluter Höhepunkt. Das Essen war schlichtweg ein Wahnsinn (im positiven Sinn) und das Personal hilfsbereit, zuvorkommend und aufmerksam.

Was wir besonders nett fanden, war das Personal um Mitternacht, welches auch mit Neujahrswünschen persönlich mit den Gästen anstoßten.

Der einzige Wermutstropfen war die musikalische Unterhaltung. Die Band spielte für sich und nicht für das Publikum (teilweise Freejazz, das nicht jedermanns Sache ist), eindeutig zu laut (die Ersuchen einiger Gäste etwas leiser zu spielen wurde von der Band ins Lächerliche gezogen) somit der Silvester mit 2 Uhr früh von vielen Gästen beendet wurde.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mit einer eigenen Terrasse ausgestattet und haben einen uneingeschränkten Ausblick ...
Danke, Manfred N!
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Wenn Sie einmal ein 4* Hotel zeitweise für sich alleine bewohnen möchten, dann sind Sie im Genusshotel Riegersburg richtig.
Einiges muss allerdings in Kauf genommen werden: manchmal gibt es keine Saunalandschaft, ein andermal fällt das üppig angekündigte Wohlfühlbuffett aus und wird durch ein mittelmäßiges Tischfrühstück ersetzt, und wenn man meint, sich eingelebt zu haben, gibt es am dritten Tag ab Mittag keinen Küchenbetrieb mehr.

Es ist aber eine Wonne den im Supermarkt erstandenen Hamburger samt Steirischem Genusswein im Zimmer mit Blick auf die beleuchtete Riegersburg verzehren zu dürfen !!!! 2. bis 5.Dezember 2013

5 Danke, Jonny1000at!
Hollabrunn, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Nach wenigen Stunden war uns klar, dass wir in der wärmeren Jahrteszeit wieder kommen werden, um die Gegend mit Wanderungen zu erkunden. Basis wäre dieses tolle, außergewöhnlich gelegene und gestaltete Hotel für Ausflüge in die interessante Gegend.
Das Personal war sehr kompetent, persönlich, schnell, freundlich.
Am erste Abend stand fest, dass wir auch am nächsten Tag hier essen würden. Es kam am nächsten Abend aber noch besser: Steakabend mit Dry-Aged-Beef, das in der hoteleigenen Reifekammer hing! Hatte vor vier Jahren das letzte mal so ein gutes Steak. Dazu Empfehlung des Weines, den ich ohnehin vorhatte zu bestellen! Angenehme Atmosphäre. Und immer der Blick auf die Riegersburg.
Frühstück unter anderem mit verschiedenen Broten, Mini-Gebäck, frisch (selbst) gepreßten Säften, frisch im Lokal aufgeschnittenem Vulkano-Schinken und einer Reihe von individuellen, frisch zubereiteten Eigerichten.
Kulinarischer Traum!
Hatten schon in zwei Haubenlokalen NICHT so ein Service.
Zimmer mit guter Ausstattung. Hell, alle mit Blick auf die Riegersburg. Schon in der Früh die Riegersburg rot von der Morgensonne angeleuchtet ist atemberaubend.
Wenn man einen großen Wellnessbereich will, muß man in ein Wellesshotel / eine Therme gehen. Sauna, Dampfbad, Ruheraum; im Sommer ein Außen-Pool, der einem vermittelt, zur Riegersburg schwimmen zu können und eine Außenterrasse sind für einen regnerischen Tag bzw. die Erfrischung nach einer Wanderung ausreichend.

Zimmertipp: JEDES Zimmer gegen Süden mit atemberaubendem Blick auf die Riegersburg. Sehr ruhig.
1 Danke, Franz H!
Stadlau, Wien, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Supernette Bedienung. Jung, aber sehr bemüht!
Kulinarisch ein Traum. Erlesenste Delikatessen aus der Region.
Kleiner Spa-Bereich mit Dampfbad und Sauna. Leider kein Außenpool im Winter.
Gute Weine.
Traumblick auf die Riegersburg mit herrlichen Sonnenuntergängen und -aufgängen.

Zimmertipp: Hotel ist in einen Weinberg hineingebaut und alle Zimmer haben Traumblick auf die Riegersburg!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Martin M!
Gutau
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Tolle Lage. Zimmer großzügig, allerdings sehr modern mininalistisch. Keine Minibar (wenigstens für Mineral- oder andere Getränke). Bis auf eine einzige Rezeptionistin (rühmliche Ausnahme) gibt es Personal, das überfordert und gleichzeitig verschlafen wirkt: Frühstück--keine Teller, Schinken erst nach Aufforderung aufgeschnitten, Tee muss man im hintersten Eck selbst zubereiten, soferne von der gewünschten Sorte ausreichend vorhanden ist. Um 22.33 kann man an der Bar nicht mehr bestellen, weil die Abrechnung bereits getätigt wurde (???? Faulheit oder Unfähigkeit). Der Essbereich (außer die Stube) wirkt wie eine Werbung von XXXLutz. Dazu passt das unprofessionelle Service, das auch noch nie über den Tellerrand schauen durfte. Für einen Durchschnittsreisenden kann ja das ja mitunter bereits in Ordnung sein, aber so wie das Hotel präsentiert wird, erwartet man sich auch für gehobene Ansprüche eine entsprechende Bedienung. Wenn man die Produkte von Herrn Gölles bereits seit Jahren kennt, muss man annehmen, das er dieses Qualitätsbewusstsein auch auf sein Hotel übertragen würde. Leider nicht. Und das noch zu einem Zimmerpreis von € 192.- inkl. Frühstück. Gewagt.

Zimmertipp: Alle gleich ausgerichtet
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, Bertisingrid!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Wir hatten eine sehr geschmackvoll eingerichtete Suite mit großer Terrasse, von der man einen herrlichen Blick auf die Riegersburg hatte. Der Wellnessbereich ist nicht groß, aber sehr gepflegt und wir hatten ihn während unseres Aufenthalts für uns allein. Zum Essen: Frühstücksbuffet und Abendessen lassen qualitativ keinerlei Wünsche offen. Den einzigen Abzug gibt es fürs Service. Man hatte den Eindruck, dass die Mitarbeiter entweder neu waren oder nicht gut eingeschult / ausgebildet. Das wirkte doch alles recht chaotisch. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, Herzzeck!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riegersburg.
Hotel & Spa Der Steirerhof
Nr. 1 von 1 in Bad Blumau
Hotel Kowald
Hotel Kowald
Nr. 1 von 13 in Loipersdorf

Sie waren bereits im Genusshotel Riegersburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Genusshotel Riegersburg

Unternehmen: Genusshotel Riegersburg
Anschrift: Starzenberg 144, Riegersburg 8333, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Riegersburg
Nr. 1 von 1 Hotels in Riegersburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Genusshotel Riegersburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Otel, Booking.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Agoda, HRS, Hotels.com, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Genusshotel Riegersburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.