“Tolle, gepflegte Anlage mit Personalproblem”
Bewertung zu Sankt Leoner See

Sankt Leoner See
Platz Nr. 2 von 3 Aktivitäten in Sankt Leon-Rot
Details zur Sehenswürdigkeit
Heidenrod, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Tolle, gepflegte Anlage mit Personalproblem”
Bewertet am 8. September 2013

Der See ist sehr schön gelegen und bietet ein super Unterhaltungsangebot mit dem Badestrand der Surfanlage, großen Wiesenflächen rund um den See und viel Platz für Camper. Wir waren vor Jahren schon regelmäßig einmal im Jahr am See und unsere Kinder wollten nach drei Jahren Pause dieses Jahr wieder hin, weil sie sich so wohl gefühlt hatten.
Ein Wermutstropfen ist das Personal am Eingang. Wir waren mit einer Gruppe da und mußten bei der Ankuft mehrere Autos entladen und bei der Abreise wieder beladen. Leider durfte - trotz vorhandenem Parkraum - immer nur ein Fahrzeug aus der Gruppe auf's Gelände fahren. Der Ton mit dem dies vermittelt wurde, war wie auf dem Kasernenhof und man fühle sich beahndelt wie ein Bittsteller. Speziell bei der Abreise in strömendem Regen war das ein Problem. Egal ob alles naß wurde oder nicht, mehr als ein Fahrzeug gleichzeitig war tabu und jegliche Diskussion hätte auch mit einer Parkuhr geführt werden können. Diese Behandlung war auch der Grund für unsere 3-jährige Auszeit am See gewesen und wir werden auch deshalb so schnell nicht wieder hin fahren!

Aufenthalt September 2013
8 Danke, Christoph B!

Beitragender der Stufe 3
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Bereits zum 9. Mal für ein Wochenende auf dem Campingplatz”
Bewertet am 8. September 2013

Da ich bereits zum 9. Mal (innerhalb von 13 Jahren) hier war, zeigt, dass es mir dort eigentlich sehr gut gefällt. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt und das See ist sehr schön. Eigentlich hätte die Anlage 5 Sterne verdient, wenn nicht die Betreiber immer unfreundlicher werden. Um es kurz zu sagen, aufgrund der Unfreundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption, über die wir (Gruppe mit Vätern und Kindern) uns jetzt seit Jahren ärgern, werden wir an diesen Campingplatz nicht mehr fahren.
Das Personal an der Rezeption ist das Aushängeschild einer jeden Anlage. Da wir ja schon einige Erfahrungen mit diesen Leuten haben, gehe ich besonders freundlich mit diesen Personen um, da man sich ja nicht das ganze Wochenende gleich vers... lassen möchte. Es dauert leider keine Minute, da wird mach von dem älteren bärtigen Herr gleich in die Schranken gewiesen und man fragt sich wer hier eigentlich der Kunde ist. Diskussionen sind nicht erwünscht und man hat sich schließlich zu fügen. Bei der Abreise habe ich dann wieder das gleiche erlebt. Wie kann man nur so unflexibel sein? So etwas brauche ich mir als Kunde nicht bieten zu lassen. Es gibt zum Glück noch andere Campingplätze die Kunden zu schätzen wissen. Und da werde ich in Zukunft auch hinfahren.

Aufenthalt September 2013
6 Danke, bernd4u!
Sankt Leon-Rot, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Super gepflegter Badesee mit Wasserki”
Bewertet am 27. Februar 2013

Der St. Leoner See ist ein ehemaliger Baggersee. Über Jahre hat die Gemeinde den See zu einer im ganzen Umkreis bekannten und beliebten Badesee und Erhohlunganlage ausgebaut.
Die Liegewiese umrundet den See zu etwa 3/4 und ist sehr gepflegt. Auf der Südseite des Sees ist eine Waserskiseibahn installiert, die für Schwimmer und spielende Kinder jedoch nicht störend ist. Im Gegenteil, es gibt was zu sehen.
Rund um den See befindet sich ein großer, gut gepflegter Campingplatz mit vielen Dauercampern.
Es gibt ein Restaurants und mehrere Kiosks mit reichhaltigen Speisen-, Getränke-, Snackangebot.
Im Sommer so beliebt, daß er an den Wochenenden oft sehr überfüllt ist. Am besten kommt man im Sommer nachmittags, wenn der große Ansturm bereits abgezogen ist. Ab 16 Uhr wird es ruhig und zum schwimmen ideal.

Aufenthalt September 2012
Danke, gracefulbird!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Ganz nett”
Bewertet am 21. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Es ist ein schöner see mit einer tollen personal die nett und hilfsbereit war, ich denke mann muss mal diesen see besuchen wenn mann in der nähe ist .gesammtbild : ein echt tolle tag urteil 2 - viel spass

Danke, sergant31!