“Originell, elegant, etwas kostspielig - für Geschäftsessen” 4 von fünf Punkten

Küche: asiatisch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Optionen: Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Köln, Deutschland
“Originell, elegant, etwas kostspielig - für Geschäftsessen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Mr Bay liegt, wie der Name schon sagt, direkt am Wasser der Bucht von Lysaker und bietet moderne asiatische Küche, teils mit lokalem Bezug:  Sashimi, Hühnchen in Kokosmilch, knusprige Ente, etc. Unser Mittagessen bestand aus Sashimi und in Whiskey mariniertem Lachs mit gebratenen Wurstwürfelchen (dazu ein wenig Gemüse). Beides von hervorragender Qualität, ästhetisch präsentiert und köstlich! Ich finde es bedenklich, dass eine der Sashimi-Zutaten Wal ist - mich hielt das davon ab, das Gericht zu bestellen. Auch wenn der Wal sicher nur zu "wissenschaftlichen Zwecken" gefangen wurde...Das Ambiente ist typisch nordeuropäisch - unaufdringlich stilvoll, fast schon nüchtern, das Personal ist freundlich und hat Klasse.Die beiden Gerichte und zwei Flaschen Wasser kosteten uns etwa 600 NOK, für ein sehr überschaubares Mittagsmahl nicht gerade ein Schnäppchen, selbst für norwegische Verhältnisse.

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente