Bewertet 12. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Ich war geschäftlich in der Gegend unterwegs und habe mir dieses Hotel aufgrund der positiven Bewertungen gebucht. Sehr schönes Schloss welches vor allem im abendlichen Licht wunderbar erstrahlt. Auch der Ort selbst ist sehr Historisch.
Das Zimmer war sauber und komfortabel eingerichtet.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist noch besonders hervorzuheben.
Ich würde jederzeit wieder hier übernachten.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Marianne130215!
Bewertet 2. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren mit Freunden im Schloss Thurnau. Der erste Eindruck Wow und alles sehr unkompliziert! Und es war so. Die Komfortzimmer sind ausgezeichnet, das Frühstück ebenso. Im Restaurant Sattlerei war der Service schleppend und das Preisniveau hoch, das Essen gut. Wir würden vom freundlichen Personal durch das Schloss geführt. Es eignet sich gut für Veranstaltungen und Meetings, im kleinen wie im großen Rahmen. Es ist einen Umweg wert. Zum Wandern und Sightseeing gibt es massig!! Unbedingt die Kirche gegenüber besuchen, auch ein Juwel.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Oliver S!
Bewertet 2. September 2017 über Mobile-Apps

Nach langer Autofahrt angekommen. Registrierung nach Vorbuchung verlief schnell. Nicht vermerkt war das benötigte Zustellbett. So erhielten wir ein ungeplantes Zimmer, der alten Variante und das Bett wurde kurzfristig herbeigeschafft. Die Zimmereinrichtung stammt wohl aus den 80ern. Schön wäre etwas modernerer Comfort gewesen. So gab es weder Duschgel noch Handseife, was eigentlich Standard sein sollte. Dusche könnte sauberer sein. Betten sehr weich und schmal. Ambiente des Haus selbst sehr positiv. Großer Schlosssee zum Wandern mit zusätzlicher Gastronomie, die nicht zum Haus gehört. Verschlafenes Dorf mit zum Teil sehr liebevoll sanierten Häusern. Störend der 15 - minütige Glockenschlag. Zumindest in der Nacht braucht dies keiner. Frühstück gut durchdacht und ausgestattet. Besonders positiv vermerkt hier der konsequente Verzicht auf die sonst oft üblichen Einmal-Plastik-Portionen. Personal eher unpersönlich aber nicht unfreundlich. Beschränkte sich auf die Abwicklung. Ein nettes Wort oder Tipps was man im Dorf so findet wäre sicherlich noch angebracht. Der Hinweis man könne noch im Restaurant was essen, jedoch solle man dies kurzfristig anmelden (19:00) befremdete doch etwas und führte zum Ausweichen an den See.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jan T!
Bewertet 18. August 2017

Das Schloss Thurnau ist eine echte Perle im Herzen von Oberfranken.

Nach den umfangreichen Sanierungsarbeiten erstrahlt das Schloss im neuen Glanz, was nicht zuletzt an der neuen Führung liegt.

Mit Matthias Hartl hat das Schloss einen Vollblut Gastronomen an der Spitze, der die Wünsche seiner Gäste scheinbar von den Lippen ablesen kann.

Im Rahmen einer mehrtägigen Hochzeit hatten wir das Vergnügen alle Annehmlichkeiten des Schlosses genießen zu dürfen.

Unser Zimmer war sehr ruhig und mit Blick auf den benachbarten kleinen See. Das Bad war topmodern und elegant.

Wer auf dem Schloss tagen oder feiern möchte, sollte sich hier einfach eines der schönen Zimmer buchen.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, carstino!
Bewertet 27. Juli 2017

Der größte Teil des Schlosses ist bereits renoviert. Den alten Glanz kann man erahnen
aber alles ist auf einem guten Weg. Die ehemaligen Schlossherren hatten sogar einen
geschlossenen Laubengang über der Straße zur nahen Kirche zur Verfügung!
Die Komfort-Zimmer sind mit feinstem Material ausgestattet. Es ist eine exklusive Ausstattung, was auch das Bad mit einschließt.

Zimmertipp: In diesem ruhigen Ort ist die Zimmerwahl unerheblich
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar